Probleme mit Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Probleme mit Telefon
Hallo.
ich habe seit neuestem Kabel Deutschland, und das im Komplettpaket (internet, telefon, fernseh)
Internet und wlan geht(wenn auch mässig durch den hitron) fernseh funktioniert auch super.
Nur wenn ich mein Telefon mit dem Telefonkabel in den Hitron steck funktioniert es trotzdem nicht... Mein telefon bekommt keine verbindug. muss ich da extra noch was einrichten oder hab ich da was verkehrt gemacht? der hitron ist mit dem Satstecker verbunden, und inernet geht ja auch...
Danke schonmal für die hoffentliche hilfe!
ich habe seit neuestem Kabel Deutschland, und das im Komplettpaket (internet, telefon, fernseh)
Internet und wlan geht(wenn auch mässig durch den hitron) fernseh funktioniert auch super.
Nur wenn ich mein Telefon mit dem Telefonkabel in den Hitron steck funktioniert es trotzdem nicht... Mein telefon bekommt keine verbindug. muss ich da extra noch was einrichten oder hab ich da was verkehrt gemacht? der hitron ist mit dem Satstecker verbunden, und inernet geht ja auch...
Danke schonmal für die hoffentliche hilfe!
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Probleme mit Telefon
Beide Lines (1 und 2) probiert?Rockzee hat geschrieben:Nur wenn ich mein Telefon mit dem Telefonkabel in den Hitron steck funktioniert es trotzdem nicht...
Das Telefon mit RJ11-Stecker angeschlossen?
dort sind die Belegungen nicht immer gleich. Lieber den TAE-RJ11-Adpter ans Modem und dort den TAE-Stecker des Telefons einstecken.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
ja ich hab beide lines probiert, ging bei beiden nicht :/
was ist das für ein stecker den du meinst? ich habe mir extra so westernstecker bestellt, da mein telefon so einen größeren aufsatz am kabel hatte aber dieser nicht in den Hitron gepasst hat.
was ist das für ein stecker den du meinst? ich habe mir extra so westernstecker bestellt, da mein telefon so einen größeren aufsatz am kabel hatte aber dieser nicht in den Hitron gepasst hat.
-
- Insider
Dann sag uns doch erstmal genau was für ein Telefon du hast, nicht das es womöglich ein ISDN Gerät ist...
-
- Newbie
ein sinus 103, hab ich damals von der telekom bekommen
-
- ehemals MB-Berlin
Die Telefonanschlussschnur sollte so enden:
[ externes Bild ]
den dann darein:
[ externes Bild ]
und den RJ11-Stecker in das Modem.
MB-Berlin
[ externes Bild ]
den dann darein:
[ externes Bild ]
und den RJ11-Stecker in das Modem.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Die älteren Simens- und Telekom-Telefone habe manchmal eine andere PIN Belegung.
Da haben sich die grandiosen, weltumspannenden Konzern gedacht: Machen wirs mal anders als der Rest der Welt, dann gehört die Welt uns.
Na Spaß beiseite: Ich würde es, wie schon beschrieben mal mit dem Originalkabel des Telefons (TAE-Stecker am Ende) probieren und den von KD mitgelieferten Adapter das Hitron dazu verwenden.
Sieht in etwas SO aus:
[ externes Bild ]
Das muss zwar nicht die Ursache, aber könnte ja sein.
Edit: Mist, bin zu langsam
Da haben sich die grandiosen, weltumspannenden Konzern gedacht: Machen wirs mal anders als der Rest der Welt, dann gehört die Welt uns.
Na Spaß beiseite: Ich würde es, wie schon beschrieben mal mit dem Originalkabel des Telefons (TAE-Stecker am Ende) probieren und den von KD mitgelieferten Adapter das Hitron dazu verwenden.
Sieht in etwas SO aus:
[ externes Bild ]
Das muss zwar nicht die Ursache, aber könnte ja sein.
Edit: Mist, bin zu langsam
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
oh, ok ich muss mal gucken wo ich den adapter hab
aber ich schau nach feierabend mal ob das dann so funktioniert ^^
Danke schonmal für eure schnelle hilfe, ich melde mich dann morgen nochmal ob es funktioniert hat
aber ich schau nach feierabend mal ob das dann so funktioniert ^^
Danke schonmal für eure schnelle hilfe, ich melde mich dann morgen nochmal ob es funktioniert hat
-
- Fortgeschrittener
In der Gebrauchsanleitung steht:
Zitat
Nur die mitgelieferte Anschluss-Schnur verwenden (Euro-AS, Fcodiert).
Andere Anschluss-Schnüre können aufgrund abweichender
Anschlussbelegung Funktionsstörungen zur Folge haben.
Seite 10
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads ... 9.2009.pdf
Zitat
Nur die mitgelieferte Anschluss-Schnur verwenden (Euro-AS, Fcodiert).
Andere Anschluss-Schnüre können aufgrund abweichender
Anschlussbelegung Funktionsstörungen zur Folge haben.
Seite 10
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads ... 9.2009.pdf
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Newbie
Also ich hab jetz daheim mal geguckt, aber das Adapter teil war nicht im Lieferumfang mit inbegriffen bei der Lieferung vom Hitron... Wo bekomm ich so was bzw wie heisst das und wieviel ca kostet das?