hi,
ich habe schon längere zeit eine fb 7270 v3 laufen (kd internet/phone 32000), soweit alles klar, nur das reichweitenproblem der fritzbox ...
repeater habe ich alle ausprobiert, technisch aber sowieso eine blöde lösung.
nun habe ich einen asus rt-n66u n900 im test - alle achtung ! - reichweite satt und dualnetzwerk - hier sowieso einige ipods, iphones und macs, die das alle mögen
wie kriegt man das hin, dass ich den asus im echten wlan-router modus laufen lasse (also mit firewall, nat und so und nicht als accesspoint an der fb) und die fritzbox nur noch als dect-telefonanlage? muss die fb dafür zwingend am modem angeschlossen sein? da müsste ich ja den asus-router anschliessen ... ???
oder gibt's 'nen guten tip für 'ne einfache telefonanlage an der kombi asus und modem? die fritzbox muss nicht bleiben ...
gruss andreas
kombination aus asus n900 und fb 7270v3
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: kombination aus asus n900 und fb 7270v3
Ist die 7270 von Kabel Deutschland? Wenn ja, dann muss die am Modem angeschlossen bleiben, deine Telefonie läuft dann über VoIP und die Telefonports am Modem sind deaktiviert. Wenn du die Fritzbox nicht mehr nutzen willst, kannst du mal bei KDG direkt fragen ob die dich auf Voice over Cable, also die Telefonie über das Modem, umstellen. Wenn das funktioniert kannste die FritzBox in den Schrank stellen und deinen Asus als Router direkt am Modem betreiben, alle (analogen) Telefone müssen dann an das Modem angeschlossen werden.
-
- Newbie
ich habe gerade gesehen, dass ich auf 100mbit und 6mb upload upgraden kann ...
dann bekomme ich bestimmt auch ein leistungsfähigeres modem oder muss ich die fb 6360 nehmen?
ich habe hier 2 parteien im haus, also 2 analoge telefonanlagen am modem würden dann ja auch reichen ...
festnetz ist doch echt über, ich brauche das garnicht und die kids haben auch schon handies und bald 'ne flat ...
dann bekomme ich bestimmt auch ein leistungsfähigeres modem oder muss ich die fb 6360 nehmen?
ich habe hier 2 parteien im haus, also 2 analoge telefonanlagen am modem würden dann ja auch reichen ...
festnetz ist doch echt über, ich brauche das garnicht und die kids haben auch schon handies und bald 'ne flat ...
-
- Ehrenmitglied
Wenn du die 7270 von KDG bekommen hast, sollte beim Upgrade die FritzBox mit angegeben werden, die kostet zusätzlich 5€/Monat und ist WLAN Router und Modem in einem. Ob man dann über die Webseite beim bestellen gleich aufs Modem umschwenken kann oder ob das nur über die Hotline möglich ist, weiss ich nicht.
-
- Ehrenmitglied
Was meinst du damit? Es gibt allermeist das aktuelle Hitron-Modem, dann müssen eben alle Telefone direkt am Modem angeschlossen werden.krahni hat geschrieben:dann bekomme ich bestimmt auch ein leistungsfähigeres modem
Dein Asus-Router hinter dem Modem.
Was meinst du mit 2 analoge Telefonanlagen?krahni hat geschrieben:ich habe hier 2 parteien im haus, also 2 analoge telefonanlagen am modem würden dann ja auch reichen ...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]