Betrug bei Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
Betrug bei Kündigung
Ich habe letztes Jahr im August gekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 23.04.2013 bekommen habe das Gerät sowie die smartcard zurückgeschickt. Aber Kabel Deutschland bucht fleißig weiter ab als ich mich beschwert habe am telefon hieß es das sie das weiterleiten und ich dann bescheid bekomme. einige taga später kam erneut eine kündigungsbestätigung aber zum 24.04.2014 und es hieß in der anderen ist ein schreib fehler. das ist doch eindeutig betrug die erste kündigungsbestätigung ist doch wohl rechtens und bindend da kein widerspruch eingelegt wurde. Für mich ist das klarer betrug.
Wie kann ich da gegen vorgehen. möchte diesen saftladen so gerne anzeigen aber weiß nicht ob das überhaupt geht bitte helft mir
Wie kann ich da gegen vorgehen. möchte diesen saftladen so gerne anzeigen aber weiß nicht ob das überhaupt geht bitte helft mir
-
- Insider
Re: Betrug bei Kündigung
AnwaltRoccomicha hat geschrieben: Wie kann ich da gegen vorgehen.
Mach doch.möchte diesen saftladen so gerne anzeigen aber weiß nicht ob das überhaupt geht bitte helft mir
Ansonsten bleibt dir noch das Beschwerdemanagement, wo man aus Kulanz die Möglichkeit hätte, den Vertrag zum bestätigten Zeitpunkt enden zu lassen. Dort dann aber sachlich bleiben...
-
- Fortgeschrittener
Du wirst hier sicher keine Rechtsberatung bekommen können.
Die grundsätzliche Frage ist doch erstmal:
- wie lange lief der Vertrag ?
- welcher Vertrag mit welcher Laufzeit ?
Wenn deine Kündigung fristgemäß erfolgt ist solltest du dich mal an das Beschwerdemanagment von denen wenden wenn du tatsächlich eine Kündigungsbestätigung zum 23.04.2013 vorliegen hast.
Die grundsätzliche Frage ist doch erstmal:
- wie lange lief der Vertrag ?
- welcher Vertrag mit welcher Laufzeit ?
Wenn deine Kündigung fristgemäß erfolgt ist solltest du dich mal an das Beschwerdemanagment von denen wenden wenn du tatsächlich eine Kündigungsbestätigung zum 23.04.2013 vorliegen hast.
-
- Newbie
Die bestätigung liegt mir vor! es ging um kabelanschluss mit Kabel Premium HD, Premium extra und KabelDigital+ der vertrag lief 1 jahr
-
- Insider
Ich bin der Meinung, dass auch vor einem Jahr die Vetragslaufzeit 2 Jahre für den Anschluss betrug. Leidiglich Premium HD und Premium Extra kann nach einem Jahr gekündigt werden. Daher prüfe doch, ob du wirklich eine Kündigungsbestätigung über den Anschluss und nicht nur über Premium HD bekommen hast.Roccomicha hat geschrieben:Die bestätigung liegt mir vor! es ging um kabelanschluss mit Kabel Premium HD, Premium extra und KabelDigital+ der vertrag lief 1 jahr
-
- Newbie
auf dem kündigungsschreiben zum 23.04.2013 steht das kabelanschluss mit Kabel Premium HD, Premium extra und KabelDigital+ zu dem termin gekündigt sind
-
- Fortgeschrittener
Ich muss Newty Recht geben.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wann das Umgestellt wurde, aber soweit ich mich erinnere hat auch mein Nachbar eine Laufzeit von 2 Jahren. Und er hat im Sommer letzten Jahres den Vertrag gemacht.
Vielleicht wird sich auch noch einer der hier aktiven Medienberater dazu äußern können.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher wann das Umgestellt wurde, aber soweit ich mich erinnere hat auch mein Nachbar eine Laufzeit von 2 Jahren. Und er hat im Sommer letzten Jahres den Vertrag gemacht.
Vielleicht wird sich auch noch einer der hier aktiven Medienberater dazu äußern können.
-
- Newbie
aber wie gesagt ich habe eine schriftliche kündigungsbestätigung
-
- Insider
Dann brauchen wir hier ja nicht mehr weiter nachbohren. Kopieren, nettes Anschreiben dazu mit der bitte, doch die bestätigte Kündigung zu 2013 durchzuführen.Roccomicha hat geschrieben:aber wie gesagt ich habe eine schriftliche kündigungsbestätigung
-
- Insider
Schau doch bitte nochmal genau nach den Vertragsnummern, denn TV und Inet + Telefonie haben unterschiedliche Nummern... Welche Verträge sind auf den beiden Bestätigungen aufgeführt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.