Guten Tag liebe Mitglieder,
ich habe mal eine Frage an euch KD-Experten:
Ich nutze keine Fritzbox sondern nur das 100 MBit Kabelmodem von KD. Warum gehen Anrufe ganz normal durch, obwohl ich kein Endgerät (sprich Telefon) angeschlossen habe. Für den Anrufer hat es den Anschein, als wenn niemand da wäre bzw. niemand ran gehen würde.
Sollte da nicht eine entsprechende Ansage oder zumindest ein Besetzt-Zeichen kommen?
Ist dies so normal?
Danke euch!
Anruf geht durch - obwohl kein Telefon angeschlossen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Anruf geht durch - obwohl kein Telefon angeschlossen
Ich glaube das ist "normal" bei IP-Netzen.
Das Endgerät (aus Sicht des Netzes) ist das Kabelmodem (oder Fritzbox oder sowas) und solange das erreichbar ist, ist für das Netz alles OK.
Mag sein, dass es da auch Optionen/Protokolle gibt, die sowas verhindern sollen, kenne ich aber nicht.
Das Endgerät (aus Sicht des Netzes) ist das Kabelmodem (oder Fritzbox oder sowas) und solange das erreichbar ist, ist für das Netz alles OK.
Mag sein, dass es da auch Optionen/Protokolle gibt, die sowas verhindern sollen, kenne ich aber nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
auch beim analogen Telekom-Netz.Silverio hat geschrieben:Ich glaube das ist "normal" bei IP-Netzen.
Nur bei ISDN kommt (evtl.) die Nachricht, dass die rufnummer nicht erreichbar ist. (Abhängig von z.B. der Telefonanlage im Haus.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
In der Regel nur mit Systemtelefonen, normale S0 signalisieren auch einfach ins (unterminierte) Nichts.MB-Berlin hat geschrieben: Nur bei ISDN kommt (evtl.) die Nachricht, dass die rufnummer nicht erreichbar ist. (Abhängig von z.B. der Telefonanlage im Haus.