Hallo Zusammen,
ich ziehe Ende nächsten Monats um und weiß faktisch nicht, ob ich bei KD bleiben kann.
An sich wollte ich auf o.g. Tarif wechseln (inkl. Internet versteht sich), da dieser vier Rufnummer bietet die ich tatsächlich brauche!
Leider konnte der Support mir so gar nicht eine Antwort liefern wie eine Mögliche Verkabelung/Lösung eingerichtet werden könnte. Bei unserem jetzigen Kabelanschluss mussten wir feststellen, das es mit dem GigaSet A525 teilweise bereits Verbindungsprobleme über ein Stockwerk gibt. Die neue Wohnung ist deutlich größer und hier habe ich dann auch zum Teil zwei Stockwerke an Entfernung.
Kabeldeutschland offeriert ja ausschließlich nur eine Multimedia Dose (Aussage des Technikers bei letzter Installation) und das heißt für mich ich muss alle Telefone zwei im Raum und zwei außerhalb des Büroraums an die Firtzbox anschließen.
Hat irgendjemand hierzu einen produktiven Lösungsvorschlag?
Ich danke für Euer Feedback
L.
Telefon Business 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Telefon Business 100
Brauchst Du nur 4 Nummern oder wirklich auch 4 gleichzeitige Leitungen?Louis Seifer hat geschrieben:An sich wollte ich auf o.g. Tarif wechseln (inkl. Internet versteht sich), da dieser vier Rufnummer bietet die ich tatsächlich brauche!
Eteres geht auch ohne Businessvertrag mit der Homebox.
Wie soll das bitte telefonisch gehen?Louis Seifer hat geschrieben:Leider konnte der Support mir so gar nicht eine Antwort liefern wie eine Mögliche Verkabelung/Lösung eingerichtet werden könnte.
Zur Verteilung des Telefons die bestehende Hausverkabelung für Telefon mitnutzen.Louis Seifer hat geschrieben: Hat irgendjemand hierzu einen produktiven Lösungsvorschlag?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hi MB-Berlin,
ich brauche vier gleichzeitige Leitungen!
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hinsichtlich meiner Support Anfrage, ich wollte ich Hardwareseitige Lösung erfahren. Selbst verkabeln, z.B. über die vorhandenen Kabel, wollte ich nicht - ich hätte hierzu auch keinen Schimmer wie dies anzuwenden wäre.
Letztlich habe ich gehofft, dass es zu diesem Zweck tatsächlich gesonderte Telefone gäbe oder man eine zusätzlich Media Dose bekommen könnte oder ähnliches.
KD bietet diese vier gleichzeitigen Leitung für kleine und mittelständische Betriebe an, da dürfte klar sein das diese sich nicht zwangsläufig in einem Raum befinden.
Ich will hier auch gar nicht rummeckern über den Support, sondern suche "nur" verzweifelt eine handhabbare Möglichkeit.
Beste Grüße
L.
ich brauche vier gleichzeitige Leitungen!
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hinsichtlich meiner Support Anfrage, ich wollte ich Hardwareseitige Lösung erfahren. Selbst verkabeln, z.B. über die vorhandenen Kabel, wollte ich nicht - ich hätte hierzu auch keinen Schimmer wie dies anzuwenden wäre.
Letztlich habe ich gehofft, dass es zu diesem Zweck tatsächlich gesonderte Telefone gäbe oder man eine zusätzlich Media Dose bekommen könnte oder ähnliches.
KD bietet diese vier gleichzeitigen Leitung für kleine und mittelständische Betriebe an, da dürfte klar sein das diese sich nicht zwangsläufig in einem Raum befinden.
Ich will hier auch gar nicht rummeckern über den Support, sondern suche "nur" verzweifelt eine handhabbare Möglichkeit.
Beste Grüße
L.
-
- ehemals MB-Berlin
Deswegen gibt es in solchen Betrieben auch meist Kabel, die man mitbenutzen kann.Louis Seifer hat geschrieben:KD bietet diese vier gleichzeitigen Leitung für kleine und mittelständische Betriebe an, da dürfte klar sein das diese sich nicht zwangsläufig in einem Raum befinden.
Vorhandene ISDN-Telefon kann man auch immer nur für 2 Leitungen je Telefon nutzen.
Es gibt keine Telefon für 4 Leitungen.Louis Seifer hat geschrieben: ich wollte ich Hardwareseitige Lösung erfahren.
Du kannst div. DECT-Telefone an der Fritzbox anmelden.
Im Zweifelsfall über DECT-Repeater die Reichweite vergrößern.
Anders wird es ohne Kabel nicht gehen.
Mehr läßt sich nur bei einem Beratungsgespräch bei Dir feststellen.
Dazu gibt es genau diese Möglichkeit.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Wenn du das Wlan weit genug aufspannst, z.B. per Repeater oder über das Stromnetz, kannst du an der Fritte auch reine IP-Telefone anmelden oder sogar iPhone und Co (dann mit Hilfe der Fritz!App)! Über die Weboberfläche der Fritte kannste dann die Nummern den Geräten frei zuteilen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Du musst dich auch von dem Gedanken trennen, ein zweites, drittes (oder noch mehr) Modem aufzustellen.
Ein Kabelmodem, egal ob nun einzelnes Modem oder Fritzbox, ist quasi der physische Anschluss.
Natürlich könnte man sich theoretisch auch einfach 3 mal Kabel-Internet in einem einzigen Haushalt bestellen, das wären dann aber immer 3 separate Anschlüsse, die nichts miteinander zu tun haben auch nicht "wissen", dass sie zufällig in der selben Wohnung raus kommen. Zudem natürlich auch 3 mal Geld kosten.
KD liefert dir einen Anschluss. Wie du die Telefonie dann im Haus verteilt bekommst, ist deine Sache.
Das ist ja bei einem Telekom-Anschluss auch nicht anders. Irgendwo ist die Telefondose, fertig. Einziger Unterschied hier ist oft, dass in bestehenden Telefon-Installationen fast immer davon ausgegangen wird, dass im Keller die Telefonanschlüsse raus kommen und dann im Haus verteilt werden. Mit Installation des Kabelmodem hast du die Telefonie aber plötzlich irgendwo im Erdgeschoss (oder wo auch immer) und musst selbst dafür sorgen, das zu verteilen.
Falls es sich um ein Einfamilienhaus handelt, könnte man das Kabelmodem auch im Keller installieren lassen und die Telefonie dann von dort aus verteilen.
Ein Kabelmodem, egal ob nun einzelnes Modem oder Fritzbox, ist quasi der physische Anschluss.
Natürlich könnte man sich theoretisch auch einfach 3 mal Kabel-Internet in einem einzigen Haushalt bestellen, das wären dann aber immer 3 separate Anschlüsse, die nichts miteinander zu tun haben auch nicht "wissen", dass sie zufällig in der selben Wohnung raus kommen. Zudem natürlich auch 3 mal Geld kosten.
KD liefert dir einen Anschluss. Wie du die Telefonie dann im Haus verteilt bekommst, ist deine Sache.
Das ist ja bei einem Telekom-Anschluss auch nicht anders. Irgendwo ist die Telefondose, fertig. Einziger Unterschied hier ist oft, dass in bestehenden Telefon-Installationen fast immer davon ausgegangen wird, dass im Keller die Telefonanschlüsse raus kommen und dann im Haus verteilt werden. Mit Installation des Kabelmodem hast du die Telefonie aber plötzlich irgendwo im Erdgeschoss (oder wo auch immer) und musst selbst dafür sorgen, das zu verteilen.
Falls es sich um ein Einfamilienhaus handelt, könnte man das Kabelmodem auch im Keller installieren lassen und die Telefonie dann von dort aus verteilen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]