nein, ein Verständnissproblem war das eigentlich nicht - jedoch hast Du mich auf eine Idee gebracht
Ich komme also mit meinem - in der Nähe des HÜP verstärkten - Antennenkabel im Haustechnikraum an - gehe dort auf einen
Rückkanal-fähigen 6 oder 8 -fach Verteiler. Ein kabel das Verteilers geht dann auf die MM-Dose um von dort dann das Datensignal für das Modem abzugreifen.
Klingt gut !
Nur sind wir allerdings fast wieder am Anfang...
Was für ein Verteiler ?
Was für Dosen ?
bzgl Dosen - hab ich mal versucht mich selbst schlau zu machen, anhand der vielfach empfohlenen MM-Dose von Axing
BSD 963-xx
Davon gibt es eine Stichdose, eine Enddose und 6 Durchgangsdosen mit unterschiedlicher Dämpfung.
In meinem Fall bleibt da eigentlich nur die Stichdose übrig - da ich ja eine Sternverkabelung anstrebe.
Was würdet Ihr empfehlen die Basic-Line Kombi aus
BVE 8-01 und
BSD 4-00 Dosen
oder besser Premium-Line Kobi aus
SVE 8-01 und
BSD 21-00 Dosen ?
Ahh - Fabian, dank, Dein Hinweis kam, während ich dieses Posting schrieb - dann liege ich also gar nicht so falsch...
und ich habe auch gerade gesehen, das der Unterschied von MM-Dose + Premiumline zur Basic Line gerade mal 15€ unterschied ausmacht ( bei 6 Dosen ) - das ist ja wirklich nicht die Welt
Ich denke ich werde mich mal an die Axing Grafik halten - das passt ja "Wie die Faust aufs Auge" - Vielen Dank !!!