Umzugsservice - ist das normal ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Umzugsservice - ist das normal ?
Hallo,
wir ziehen zum 30.06 um, am neuen Wohnort ist Kabel mit den gleichen Produkten (TV + Internet/Phone 32 ) verfügbar.
Also habe ich den Benutzungsservice von KDG benutzt...
Zum einen finde ich es nicht besonders Kundenfreundlich, das dieser "Service" gleich wieder mit 29€ zu Buche schlägt ,
zum anderen frage ich mich was denn dieser Service beinhaltet ?
So wie es aussieht doch eigentlich nur die Freischaltung des bestehenden Anschluss am neuen Wohnort und die Äderung der Kundendaten.
Da muss ja nichtmal ein Techniker rauskommen...
Was mich weiterhin wundert ist folgendes: "Gleich nach Ihrem Umzug werden wir Ihnen Ihre aktualisierten Vertragsunterlagen und alle Informationen zu Ihrem Kabelanschluss und Ihren digitalen Zusatzprodukten an Ihrem neuen Wohnort zusenden"
Immerhin beinhaltet mein aktueller Tarif 3 Telefonnummern - da es sich um einen Ortswechsel handelt, werde ich (hoffentlich) 3 neue Nummern bekommen .
Würde es da nicht Sinn machen dem Kunden die neuen Nummern schon mal einige Tage vor dem Umzug mitzuteilen ?
Ist das normal so, oder kann ich evtl die neuen Nummern schon vorab von der Hotline erfragen ?
Nach einer Wunschrufnummer traue ich mich ja schon garnicht zu fragen
wir ziehen zum 30.06 um, am neuen Wohnort ist Kabel mit den gleichen Produkten (TV + Internet/Phone 32 ) verfügbar.
Zum einen finde ich es nicht besonders Kundenfreundlich, das dieser "Service" gleich wieder mit 29€ zu Buche schlägt ,
So wie es aussieht doch eigentlich nur die Freischaltung des bestehenden Anschluss am neuen Wohnort und die Äderung der Kundendaten.
Was mich weiterhin wundert ist folgendes: "Gleich nach Ihrem Umzug werden wir Ihnen Ihre aktualisierten Vertragsunterlagen und alle Informationen zu Ihrem Kabelanschluss und Ihren digitalen Zusatzprodukten an Ihrem neuen Wohnort zusenden"
Immerhin beinhaltet mein aktueller Tarif 3 Telefonnummern - da es sich um einen Ortswechsel handelt, werde ich (hoffentlich) 3 neue Nummern bekommen .
Würde es da nicht Sinn machen dem Kunden die neuen Nummern schon mal einige Tage vor dem Umzug mitzuteilen ?
Ist das normal so, oder kann ich evtl die neuen Nummern schon vorab von der Hotline erfragen ?
Re: Umzugsservice - ist das normal ?
Du hast es geschrieben, aber nicht bemerkt.Orthanes hat geschrieben:Hallo,
Es ist doch mehr zu tun, als den neuen Anschluß freizuschalten und die aktualisierten Vertragsunterlagen zuzusenden.
Es sind immerhin auch noch drei Rufnummern zu löschen und drei neue Rufnummern einzurichten.
Ob ein Techniker vor Ort kommen muß, wird sich erst bei der Inbetriebnahme des neuen Anschlusses zeigen.
Ich finde die Umzugsregelung mit einer Kostenpauschale von 29,00€ in Ordnung.
Schlimmer wäre es, wenn die tatsächliche Kosten verlangt würden.
Das gäbe bestimmt Ärger, wenn der eine Kunde z.B. 7,50€ bezahlen müßte, weil der Umzug komplett vom Schreibtisch aus
ausgeführt werden konnte, der andere Kunde aber 220,00€ weil für die technische Inbetriebnahme am neuen Standort erheblicher
sachlicher und personeller Aufwand erforderlich war.
-
- Ehrenmitglied
Bei meinem Umzug hätte kein Techniker kommen müssen, da am Tag des Umzuges meine neuen Rufnummern schon in der 6360 drin standen. Kam aber trotzdem noch, für nix.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Normalerweise kommt immer ein Techniker bei Umzug des Anschlusses. (an den neuen Standort)
Für eventuelle Installationsarbeiten, aber auf jeden Fall um das Modem zu überprüfen und Pegel anzupassen.
Für eventuelle Installationsarbeiten, aber auf jeden Fall um das Modem zu überprüfen und Pegel anzupassen.
-
- ehemals MB-Berlin
Wie steht es so schön im TKG:
Beim Umzug ist auch vielfach eine neue Installation incl. Verstärkereinbau, Singleline etc. notwendig.
Pauschalen sind nun einmal nie gerecht, wobei die 29,90 euro auf jeden Fall durch die KDG ausgegeben werden.
MB-Berlin
Beim Neuanschluss sind es 39,90 Euro, beim Umzug 29,90 Euro.Der Anbieter kann ein angemessenes Entgelt für den durch den Umzug entstandenen Aufwand verlangen, das jedoch nicht höher sein darf als das für die Schaltung eines Neuanschlusses vorgesehene Entgelt.
Beim Umzug ist auch vielfach eine neue Installation incl. Verstärkereinbau, Singleline etc. notwendig.
Pauschalen sind nun einmal nie gerecht, wobei die 29,90 euro auf jeden Fall durch die KDG ausgegeben werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
also mir kommt es eigentlich weniger auf die 29€ an als auf die Tatsache, das mir meine neuen Telefonnummern
erst am / bzw nach dem Umzug bekannt gemacht werden
-
- ehemals MB-Berlin
die sollten eigentlich in der Umzugsbestätigung stehen.Orthanes hat geschrieben:also mir kommt es eigentlich weniger auf die 29€ an als auf die Tatsache, das mir meine neuen Telefonnummern
Wenn nicht, sollte man sie telefonisch über die hotline herausbekommen können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Die hatte ich damals schon ein paar Tage früher, wie lange vorher frag nicht, weiß ich nicht mehr.Orthanes hat geschrieben:also mir kommt es eigentlich weniger auf die 29€ an als auf die Tatsache, das mir meine neuen Telefonnummern
Wie MB BErlin schrieb, stehen die im Umzugsbrief mit drin.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Kenn ich, mein Vormieter hatte schon KDG I&P und ich hab mein Modem angeschlossen und hatte 44dB SNR... und die schicken nen Techniker...spooky hat geschrieben:Bei meinem Umzug hätte kein Techniker kommen müssen, da am Tag des Umzuges meine neuen Rufnummern schon in der 6360 drin standen. Kam aber trotzdem noch, für nix.
-
- ehemals MB-Berlin
Kam da jetzt echt einer, diesen sehr guten Wert zu verschlechtern?koaschten hat geschrieben:und hatte 44dB SNR.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--