Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.
Hallo, mir ist genau dasselbe passiert. Obwohl ich eine 00900er Premium Sperre habe, will Versatel Geld, für einen Dienst, den ich nie benutzt habe. Mein Tip: Sofort widersprechen. Auf Rückerstattung bestehen. Habe mich sofort bei Kabel gemeldet. Wollen mir Geld zurückerstatten. Mal sehen! Auch wenn es augenscheinlich nur kleine Beträge sind, geht es ums Prinzip. Kleinvieh mach bekanntlicherweise auch Mist. Werde mich in ca. 2 Wochen noch mal melden.
-
- Ehrenmitglied
Re: Rechnung-Sonderdienste obwohl 0900 gesperrt ist.
Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und ein neues Thema erstellt, der Ursprungsthread war auch Oktober 2012, der muss nicht mehr hochgeholt werden.
@Topic
Warum will Versatel Geld von dir? Meine Erfahrungen mit 0900 ist, dass die KDG den Betrag mit einer extra Rechnung versieht und dann auch abbucht. ist die Nummer die du angerufen haben sollst von Versatel oder wie?
@Topic
Warum will Versatel Geld von dir? Meine Erfahrungen mit 0900 ist, dass die KDG den Betrag mit einer extra Rechnung versieht und dann auch abbucht. ist die Nummer die du angerufen haben sollst von Versatel oder wie?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Guck dir das mal genau an, kann auch eine 0185 Nummer gewesen sein, die z.B. die GEZ hat(te)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Die Nummer existiert immer noch...spooky hat geschrieben:Guck dir das mal genau an, kann auch eine 0185 Nummer gewesen sein, die z.B. die GEZ hat(te)
Gruß Gastanmeldung
-
- Newbie
Hallo,
das Geld will Versatel über Kabel abbuchen. Es ist richtig, der Betrag wurde mit extra Rechnung gestellt. Ich habe mich daraufhin per e-mail und auch telefonisch an Kabel gewandt. Ich habe weder einen 0900er Dienst in Anspruch genommen, noch eine 0185 Nummer angerufen. In meiner Liste von Verbindungsnachweisen ist kein Telefonat dergleichen aufgeführt. Warte jetzt auf postalische Antwort. Die wurde mir nämlich zugesichert. Viele Grüße
das Geld will Versatel über Kabel abbuchen. Es ist richtig, der Betrag wurde mit extra Rechnung gestellt. Ich habe mich daraufhin per e-mail und auch telefonisch an Kabel gewandt. Ich habe weder einen 0900er Dienst in Anspruch genommen, noch eine 0185 Nummer angerufen. In meiner Liste von Verbindungsnachweisen ist kein Telefonat dergleichen aufgeführt. Warte jetzt auf postalische Antwort. Die wurde mir nämlich zugesichert. Viele Grüße
-
- Newbie
Hallo,
Ihr habt Recht. Bei mir scheint es sich tatsächlich um die 0185 Nr. von GEZ gehandelt zu haben. Die habe ich nämlich mal im Januar angerufen.Die Rechnung bezieht sich auch auf diese Zeitspanne. Daß das Geld erst jetzt abgebucht wird finde ich schon etwas ungeschickt. Wer weiß schon, wo er vor 4 Monaten mal hintelefoniert hat, zumal es ja auch nicht auf dem Verbindungsnachweis von Kabel ersichtlich ist. Aber dafür bei Versatel. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt, was Sache ist. Danke und viele Grüße
Ihr habt Recht. Bei mir scheint es sich tatsächlich um die 0185 Nr. von GEZ gehandelt zu haben. Die habe ich nämlich mal im Januar angerufen.Die Rechnung bezieht sich auch auf diese Zeitspanne. Daß das Geld erst jetzt abgebucht wird finde ich schon etwas ungeschickt. Wer weiß schon, wo er vor 4 Monaten mal hintelefoniert hat, zumal es ja auch nicht auf dem Verbindungsnachweis von Kabel ersichtlich ist. Aber dafür bei Versatel. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt, was Sache ist. Danke und viele Grüße
-
- Kabelexperte
Im EVN siehst du nur die Rufnummern, die auch direkt für und für KDG abgerechnet werden. Alle anderen Sonderrufnummern/dienste werden zyklisch vom jeweiligen Anbieter abgerechnet. Wann ein solcher Abrechnungszyklus bei diesem endet, ist unterschiedlich. KDG bekommt die Abrechnungsdaten auch erst dann und leitet diese Rechnung an dich weiter.cindy300 hat geschrieben:Hallo,