W-Lan Router an Thomson THG540K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fir3
Newbie

W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Fir3 »

Hallo,
ich habe hierzu nochmal eine Frage:
Ich habe zurzeit das gleiche Modem (THG540K) und einen D-link dir615 an einer 16k Kabeldeutschland Internet und Telefon Leitung. Da ich mit dem Router nicht zufrieden bin möchte ich mir die Fritzbox 3390 zulegen und diese statt dem DIR615 nutzen. Meine Frage hierzu ist, ob das Ganze Problemlos läuft und einzustellen ist und ob es hierbei irgendwelche Probleme bezüglich des Telefonanschlusses geben kann?
Ich würde, nachdem was ich bisher gelesen habe, die Fritzbox via LAN 1 an das Modem anschließen und das Telefon weiterhin im Modem lassen.
Verstehe ich das alles richtig oder geht es doch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank für eure Hilfe
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: W-Lan Router an Thomson THG540K

Beitrag von Thyrael »

Ich habe dein Beitrag abgetrennt, der Ursprungsthread war aus Februar 2012 und muss deswegen nicht mehr ausgegraben werden.

@Topic
Ja das sollte laufen. Du musst bei der Einrichtung diese Anleitung benutzen: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... /15922.php

Die Telefonie hat mit der 3390 nichts zu tun, die bleibt am Modem.