Moin, meine internetgeschwindigkeit ist schnarch langsam geworden und ich hab da so eine ahnung, denn ich habe den rechner neu aufgesetzt(was eh schon überfällig war...) und mit frischem rechner es keine besserung gibt.
ich nutze internet in einem haus in dem in mehreren zimmer koax kabel fürs fernsehen verlegt waren. an einem klemmt mein modem (noch...) die anderen kabel in den anderen räumen habe ich gezogen weil da nach und nach sat-kabel rein kommen. bevor ich hier alles aufzähle wat ich hab und noch nicht gemacht habe, kann mir einer vorab schon sagen, "ja du honk" du hättest die anderen kabel nicht kappen sollen...
vielen dank schon mal
Internet zu langsam weil ich koaxkabel abgeschnitten habe???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Internet zu langsam weil ich koaxkabel abgeschnitten hab
Welche Kabel hast du gezogen? Die außen in der Buchse waren? nicht schlimm.
Die in der Dose in der Wand waren? Dann honk
Die in der Dose in der Wand waren? Dann honk
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
na die in den anderen räumen gekappt. die laufen oben aufn dachboden zusammen. dort ist noch ein verteiler. ich hatte natürlich darauf geachtet, dass ich das abschnippel an dem ich derzeit dran hänge, aber das die leistung so dermaßen absackt, wenn ich die anderen kabel kappe, hätte ich echt nicht gedacht....
wobei jetzt bin ich über w-lan drin und hab router und modem im hwr-raum angeklemmt (so wie es dann mal sein soll) leistung zwar besser aber noch lange nicht ausreichend um nicht zu sagen ne glatte 5....
wat mach ich denn nu...
wobei jetzt bin ich über w-lan drin und hab router und modem im hwr-raum angeklemmt (so wie es dann mal sein soll) leistung zwar besser aber noch lange nicht ausreichend um nicht zu sagen ne glatte 5....
wat mach ich denn nu...
-
- Fortgeschrittener
Hast du die Ausgänge am Verteiler offen gelassen?
Die Leitung zum HWR Raum ist die gleiche? oder von wo kommt die?
Die Leitung zum HWR Raum ist die gleiche? oder von wo kommt die?
-
- Newbie
kd hat sein kram im hwr installiert. von dort geht ein koax kabel aufn dachboden. auf dem dachboden ist ein kleiner verteilerkasten von dem dann 3 kabel verteilt verteilt werden. 2 habe ich einfach abgeschnitten, soll heissen 5 cm schauen aus dem verteilerkasten heraus. nu vllt doch mal zu meinem vorhaben. router und modem standen vor der einen dose die genutzt hatte. wenn ich dann mal lan-kabels zum bzw. vom hwr verlegt habe, sollten router und modem auch in den hwr und von dort sollte die "musik" los gehen. als der kabelmensch zur installation da war, erwähnte ich mein vorhaben. darauf meinte der dann er müsste noch eine art widerstand einbaue, wenn ich das modem dort direkt anbaue, sonst wäre die leistung zu stark oder ähnlich. naja jetzt steht modem und router im hwr und bin über w-lan drin, die leistung einen ticken besser aber noch lange nicht gut. ich habe ne 32er. beim speedtest komme ich jetzt im schnitt auf 5000 download. vorher waren es nicht mal 2000.... eigentlich hab ich keinen bock darauf, dass der typ nochmal zum messen kommen muss...
-
- Insider
Ich hoffe, dass du dein Auto nicht mit dem selben technischen Sachverständnis "reparierst".
Verteilerausgänge müssen terminiert werden, sonst schießen die Pegel kreuz und quer. Genauso wirst du jetzt einen Überpegel haben, wenn du einen Verteiler und ein paar Meter altes Kabel überspringst.
Aber mach dir nichts draus, wenn das Modem so massiv verpegelt ist, wird man dich zur Entstörung eh demnächst kontaktieren.
Verteilerausgänge müssen terminiert werden, sonst schießen die Pegel kreuz und quer. Genauso wirst du jetzt einen Überpegel haben, wenn du einen Verteiler und ein paar Meter altes Kabel überspringst.
Aber mach dir nichts draus, wenn das Modem so massiv verpegelt ist, wird man dich zur Entstörung eh demnächst kontaktieren.
-
- Newbie
naja nu ist dann die ursprungsfrage beantwortet. jetzt ist allerdings alles so angeschlossen, wie ich es dem techniker damals erzählt habe, und wie dieser es vorbereitet hat. der verteiler ist jetzt also ganz raus. wenn sich natürlich alles verstellt und verpegelt hat, habe ich die a. karte...
-
- Insider
Richtig, du zahlst, wenn KDG einen Techniker schickt, als "Selbstverursacher" 99€ Techniker Pauschale plus möglicherweise den erhöhten Aufwand für die Entstörung.
-
- Ehrenmitglied
Was zeigt dein Kablemodem denn überhaupt für Werte an?
http://192.168.100.1
http://192.168.100.1
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs