Modem nötig bei Umstellung auf 100mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Modem nötig bei Umstellung auf 100mbit
Grüßt Euch,
brauche Hilfe.
Ich habe meinen Tarif von 32mbit auf 100Mbit geändert und bei dem Vetragsabschluss wurde mir gesagt, dass ich das Modem Thomson THG540K, das ich bis dahin benutzt habe, ausreichen würde. Gerade eben wurde ich von KD angerufen und mir wurde gesagt, dass das Modem doch nicht ausreichen würde und ich ein anderes brauche. Zusätzlich wollten sie mir eine Fritzbox andrehen, da ich aber eine 7390 bereits besitze, habe ich abgelehnt. Jetzt ist meine Frage, brauche ich denn ein neues Modem oder reicht das, das was ich habe. Denn ich müsste noch zusätzlich 30 € draufzahlen. Kann mir einer sagen ob es nötig ist?
brauche Hilfe.
Ich habe meinen Tarif von 32mbit auf 100Mbit geändert und bei dem Vetragsabschluss wurde mir gesagt, dass ich das Modem Thomson THG540K, das ich bis dahin benutzt habe, ausreichen würde. Gerade eben wurde ich von KD angerufen und mir wurde gesagt, dass das Modem doch nicht ausreichen würde und ich ein anderes brauche. Zusätzlich wollten sie mir eine Fritzbox andrehen, da ich aber eine 7390 bereits besitze, habe ich abgelehnt. Jetzt ist meine Frage, brauche ich denn ein neues Modem oder reicht das, das was ich habe. Denn ich müsste noch zusätzlich 30 € draufzahlen. Kann mir einer sagen ob es nötig ist?
-
- Ehrenmitglied
Re: Modem nötig bei Umstellung auf 100mbit
Das Thomson ist ein DOCSIS Modem, das kann die 100MBit nicht, dazu muss der DOCSIS 3 Standard unterstützt werden. Das macht dann die Fritzbox 6360 für zusätzliche 5€/Monat oder der normale Kabelrouter, letzteren kannst du nach Lieferung und der Aktualisierung im System bei der KDG auch als reines Modem einstellen um einen eigenen Router betreiben zu können: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
-
- Newbie
ich kann nicht zufällig meine Fritzbox 7390 als Ersatz für das Modem verwenden oder? Habe da leider kein Kabelanschluss entdecken können.
-
- Ehrenmitglied
Nein, du musst ein Kabelmodem vom Anbieter benutzen, die Dinger kann man sich zwar teilweise auch frei im Handel kaufen allerdings werden von Kabel Deutschland nur eigene Geräte freigeschaltet. Die 7390 kannst du aber als Router am Kabelmodem benutzen.
-
- Newbie
OK, danke.
-
- Newbie
hi, ich melde mich nochmal zurück, habe jetzt das neue modem bekommen und es gleich angeschlossen. jetzt habe ich eine total schlechte geschwindigkeit. ich wollte das modem in den bridgemodus umstellen, aber leider gibt es unter dem kundenportal diese option gar nicht mehr. entweder habe ich es nicht gefunden oder die bieten es nicht mehr an. wie soll ich weiterverfahren?
-
- Ehrenmitglied
Es kann eine Weile dauern bis das alte Modem, welches du ja zurückgeschickt hast, aus dem System der KDG ausgetragen ist, es gab hier Berichte das erst danach eine Umstellung auf Bridge möglich war. Du kannst aber auch mal dein Glück bei der Hotline versuchen, eventuell können die das manuell umstellen.
-
- Newbie
Ich bins nochmal, habe gerade festgestellt, dass ich über meine Fritzbox nicht telefonieren kann, hat es auch mit dem Modem was zu tun? Geht es nur wenn, ich meine Telefone an das Modem anschließe? Denn meine Fritzbox meldet, dass die Nummern nicht registriert sind.
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Telefonie vorher auch im Modem war, musst du jetzt die Telefone auch wieder ans Modem anschliessen bzw. kannst mit dem Y-Kabel eine Leitung in die Fritzbox bringen.
-
- Newbie
die Telefonie war nie am Modem, sondern immer an der Fritzbox.