Modem nötig bei Umstellung auf 100mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Modem nötig bei Umstellung auf 100mbit
Und jetzt durch umstellung auf Modem, bekommst du die Telefonie NUR noch am Modem!
-
- Newbie
soll das heissen, dass ich die fritzbox nicht nutzen kann für die telefonie? Das ist aber scheisse. soweit ich das verstanden habe, registrieren kd die fritzbox, sodass das signal durchgeschleift werden kann. da frag ich mich, wie konnte ich dann meine 7390 für die telefonie nutzen, wenn diese bei denen nicht registriert war? hatte nämlich eine 7270 offiziell von kd benutzt, habe mir dann eine 7390 geholt, diese angeschlossen und konnte weiterhin mit dieser telefonieren und faxen. habe nämlich vorhin mit avm telefoniert und die sagten mir, dass es nicht möglich sei, aber es ging bei mir.
muss dann meine fritzbox eingetragen werden, damit das wieder funktioniert?
mir stellt sich noch eine frage, ich habe von kd 3 telefonnummern, wie kann ich diese nutzen, wenn ich nur am hitron zwei anschlüsse habe?
nochmal zur erklärung, ich hatte die ganze zeit, mein telefon und mein fax an der 7390 angeschlossen und konnte damit faxen und telefonieren.
muss dann meine fritzbox eingetragen werden, damit das wieder funktioniert?
mir stellt sich noch eine frage, ich habe von kd 3 telefonnummern, wie kann ich diese nutzen, wenn ich nur am hitron zwei anschlüsse habe?
nochmal zur erklärung, ich hatte die ganze zeit, mein telefon und mein fax an der 7390 angeschlossen und konnte damit faxen und telefonieren.
Zuletzt geändert von Robmantuto am 11.06.2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
mir ist gerade was eingefallen, was ist, wenn ich noch meine fritzbox 7270 hätte, die ja offiziell von kd ist, die müssten die doch eintragen, damit es funktioniert. wenn ich denen die CWMP Nummer von der 7390 geben würde, würden die das merken? gibt es bei der nummer einen unterschied zwischen der 7270 und der 7390?
-
- Insider
Das erklärt doch einiges, du hattest also 32mbit mit Modem und Kauf-Fritte (Homebox) von KDG. Hast dann die Sicherung exportiert und in eine eigene 7390 eingetragen und die 7270 bei Ebay verkauft.
-> selbstgemachtes Problem.
Um den gewünschten Komfort wieder zu bekommen brauchst du entweder deine alte 7270 zurück oder bezahlst für die 6360.
KDG schaltet nur "eigene" Geräte frei. Im Fall der Fritzbox wird eine Kombination aus Kundennummer, Seriennummer und CWMP Account Nummer hinterlegt.
-> selbstgemachtes Problem.
Um den gewünschten Komfort wieder zu bekommen brauchst du entweder deine alte 7270 zurück oder bezahlst für die 6360.
KDG schaltet nur "eigene" Geräte frei. Im Fall der Fritzbox wird eine Kombination aus Kundennummer, Seriennummer und CWMP Account Nummer hinterlegt.
-
- Newbie
Warum hat dann ein ganzes Jahr die 7390 funktioniert und jetzt nicht mehr? Warum sollte mir die alte Box helfen, wenn es auch mit der 7390 jetzt nicht mehr funktioniert? Die würde doch auch nicht mehr gehen oder?
Oder ich mache von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch und wechsle wieder zum alten Tarif, dann hat sich die Sache erledigt...
Oder ich mache von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch und wechsle wieder zum alten Tarif, dann hat sich die Sache erledigt...
-
- Insider
Dieses stimmt für deine KDG 7270, wenn du die Konfig exportierst und in die 7390 einfügst, funktioniert dies, nur das muss nicht dauerhaft so sein das sich die Konfiguration Providerseitig nicht ändert... und die Änderungen werden nur an die KDG 7270 kommuniziert, weil sich diese mit dem CWMP Account beim entsprechenden Server meldet.koaschten hat geschrieben:KDG schaltet nur "eigene" Geräte frei. Im Fall der Fritzbox wird eine Kombination aus Kundennummer, Seriennummer und CWMP Account Nummer hinterlegt.
-
- Insider
Es hatte deswegen funktioniert, weil es einfach funktioniert hat (hattest glück gehabt) ! jetzt geht es nicht mehr! ist einfach so! Kannst jetzt nur noch die6360 mieten oder eine Analoge Leitug aus dem Modem nutzen!
-
- Insider
Andreas, es kann nicht "einfach so" funktioniert haben... Irgendwoher müssen doch die Telefon-Daten kommen. Und da Sie nicht per TR-069 kommen können weil die 7390 keinen bei KDG eingetragenen CWMP Account hat, muss er sie also per config Transfer von Hand eingetragen haben.
-
- Ehrenmitglied
Genau, du hast die Daten aus deiner 7270 ausgelesen und in die 7390 übertragen und die 7270 dann verkauft. Die 7390 zieht sich aber die Telefoniedaten nicht neu von der KDG, dass kann nur deine alte 7270, dass gilt übrigens auch bei einem Widerruf.
Wie schon gesagt wurde, dass Problem hast du selbst verursacht, du kannst aber mal schauen ob die Telefonieports am Modem funktionieren, falls die nicht gehen kannst du dich schonmal auf ne Menge Frust einstellen bis die KDG das wieder geradegezogen hat. Da gabs hier schon jede Menge Geheule weil Leute sich die Daten aus der 7270 ausgelesen haben und die Box dann verkauft hatten und plötzlich die Telefonie nicht mehr funktionierte weil die KDG etwas geändert hat.^^
Wie schon gesagt wurde, dass Problem hast du selbst verursacht, du kannst aber mal schauen ob die Telefonieports am Modem funktionieren, falls die nicht gehen kannst du dich schonmal auf ne Menge Frust einstellen bis die KDG das wieder geradegezogen hat. Da gabs hier schon jede Menge Geheule weil Leute sich die Daten aus der 7270 ausgelesen haben und die Box dann verkauft hatten und plötzlich die Telefonie nicht mehr funktionierte weil die KDG etwas geändert hat.^^
-
- Insider
Ega ob per Autoconfig (hab schon mal ne erfolgsmeldung gelesen, war glaub ich mal so gar hier), oder per Hand! Jetzt geht es nicht mehr!