Hallo!
Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Fernseher (Samsung UE40F8000SLXXH Modell 2013) und möchte gerne ein CI Modul von Kabel D nutzen.
Leider steht der noch nicht in der Geräteliste von Kabel D drin und die Dame am Telefon sagte ,sie kann da nix machen. Weiß jemand wann eine neue Liste rauskommt?
Der momentane Stand ist ja vom Nov.2012. Ich würde das Modul als Internetkunde umsonst für HD "privat" zur Verfügung gestellt bekommen und auch monatlich nicht mehr bezahlen.
Deshalb möchte ich mir nur ungern eins selber kaufen ,weiß jemand Rat?
Danke im vorraus,Robert
Neuer Fernseher Kompatibilitätsliste von Kabel D
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Neuer Fernseher Kompatibilitätsliste von Kabel D
Da hat dir die Dame was falsches erzählt ! Durch den CI+ Schacht ist der TV automatisch "zertifiziert " . Du musst einfach die gewünschten Programme mit einenem CI+ Modul bestellen . Oder Du bestellst dir ein CI+ Modul bei Amazon . Mit der Seriennummer des Moduls kannst Du dann die passende SC bestellen !
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
@robsya76: Wenn dein TV CI+ tauglich ist, dann ist der prinzipiell für das oder die CI+Module von KD geeignet.
Hat ja kabelhunter schon gesagt.
Woher oder wie du das Modul erhälst, ist dabei ohne Belang.
Was die Liste von KD betrifft, so schnell wie der Modellwechsel oder es neue Geräte der Hersteller gibt, so schnell kann KD garnicht testen ob das ohne Probeme funktioniert.
Selbst das kann keine Garantie für eine komplikationslose Funktion ergeben, da KD ja nicht jedes Gerät einzeln testen kann sondern nur ein Modell der jeweiligen Serie.
Es kann also auch gut passieren das ein Modell der in der Liste aufgeführten TV's zu Problemen führen kann.
Speziell bei TV's mit den Adaptern für das CI(+)-Modul.
mfg peter
Hat ja kabelhunter schon gesagt.
Woher oder wie du das Modul erhälst, ist dabei ohne Belang.
Was die Liste von KD betrifft, so schnell wie der Modellwechsel oder es neue Geräte der Hersteller gibt, so schnell kann KD garnicht testen ob das ohne Probeme funktioniert.
Selbst das kann keine Garantie für eine komplikationslose Funktion ergeben, da KD ja nicht jedes Gerät einzeln testen kann sondern nur ein Modell der jeweiligen Serie.
Es kann also auch gut passieren das ein Modell der in der Liste aufgeführten TV's zu Problemen führen kann.
Speziell bei TV's mit den Adaptern für das CI(+)-Modul.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hallo!
Ich danke euch! Dann werd ich nochmal bei Kabel D anrufen,
Gruß Robert
Ich danke euch! Dann werd ich nochmal bei Kabel D anrufen,
Gruß Robert