Router wird nicht angezeigt

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dante
Newbie

Router wird nicht angezeigt

Beitrag von Dante »

Hallo,
da ich neu hier bin und mich nicht so recht auskenne mit Routern (xD) wollte ich fragen an was das liegen könnte. Man kann mit dem Router ganz normal ins Internet, aber wenn ich mit dem Handy nach dem Router suche kommt nix bei raus :S Kann mir bitte einer helfen? Also was ich zB. angeben muss das ihr mir helfen könntet oder was ich tun kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus ^_^
007Robe007
Fortgeschrittener

Re: Router wird nicht angezeigt

Beitrag von 007Robe007 »

ein wenig mehr Informationen wäre gut.

welches Modem u.s.w
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Dante
Newbie

Beitrag von Dante »

Model: CH6640E
DOCSIS 3.0

meinst du das? :x
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn du die WLAN Option nicht gebucht hast, ist das WLAN deaktiviert. Wenn du WLAN nutzen willst, kannst du entweder selbst einen WLAN-Router kaufen und anschliessen oder du bestellst dir die WLAN Option für 2€/Monat zusätzlich.
Dante
Newbie

Beitrag von Dante »

achso oke Dankeschön :DD