Übernahme durch Vodafone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Übernahme durch Vodafone?
So ist es nun mal.
Aber gut, mal schauen was letztendlich rauskommen wird.
Aber gut, mal schauen was letztendlich rauskommen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 91747.html
Ich glaube auch nicht das Liberty Global da nen Schnitt hat, wenn die KDG kaufen dürften, hätten wir doch wieder das gelbe Post Netz... Liberty Global -> unity media + KabelBW und KDG? wird nicht passieren...
Ich glaube auch nicht das Liberty Global da nen Schnitt hat, wenn die KDG kaufen dürften, hätten wir doch wieder das gelbe Post Netz... Liberty Global -> unity media + KabelBW und KDG? wird nicht passieren...
-
- Insider
Vielleicht verkaufen sie auch teile von Unity . Wer weiss.
Da ist vieles möglich.
Da ist vieles möglich.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Kann mir mal einer erklären, warum die überhaupt Kabel Deutschland Angebote machen?
Kabel Deutschland ist doch eine Aktiengesellschaft, die sich im Streubesitz befindet. Wenn die Kabel Deutschland haben wollen, müssen die doch nur die Aktien aufkaufen!?
Kabel Deutschland ist doch eine Aktiengesellschaft, die sich im Streubesitz befindet. Wenn die Kabel Deutschland haben wollen, müssen die doch nur die Aktien aufkaufen!?
-
- Fortgeschrittener
KDG besitzt ja auch Aktien. Die zu kaufen ist einfacher als die aus dem Streubesitz...
Gruß Gastanmeldung
Gruß Gastanmeldung
-
- Fortgeschrittener
Naja, wenn die Großaktionäre zustimmen ihre Aktien für einen bestimmten Preis zu verkaufen ist das kaum ein Problem.
Meist verkaufen dann die Privaranleger auch, oder warten noch auf ein höheres Angebot.
Hier mal ein Überblick, wer alles Aktien von KDG hat:
Aktionärsstruktur
Streubesitz 71,96%
BlackRock, Inc. 10,09%
Norges Bank 6,08%
Ameriprise Fi.. 5,01%
Artisan Partn.. 3,19%
Scout Capital.. 3,03%
Morgan Stanley 0,64%
Meist verkaufen dann die Privaranleger auch, oder warten noch auf ein höheres Angebot.
Hier mal ein Überblick, wer alles Aktien von KDG hat:
Aktionärsstruktur
Streubesitz 71,96%
BlackRock, Inc. 10,09%
Norges Bank 6,08%
Ameriprise Fi.. 5,01%
Artisan Partn.. 3,19%
Scout Capital.. 3,03%
Morgan Stanley 0,64%
-
- Insider
Ich zitiere mal wikipedia...
edit: sieh mal einer guck, da hat wer mehr details gefunden als ich
edit2: und wenn man bissl guckt findet man das auch selbst http://www.wallstreet-online.de/aktien/ ... mensprofil
Nachdem im Februar 2002 der Verkauf der verbliebenen sechs Gesellschaften an Liberty Media vom Bundeskartellamt untersagt worden war, erwarb im März 2003 eine Investorengruppe aus Apax Partners, Providence Equity Partners und Goldman Sachs Capital Partners die sechs Regionalgesellschaften und bündelte sie in der Kabel Deutschland Gruppe.
Wie das heute ist, gute frage...Im Februar 2006 übernahm die Investmentgesellschaft Providence Equity Partners die Anteile der bisherigen Mitgesellschafter Apax und Goldman Sachs Capital Partners und hielt danach mehr als 95 Prozent der Anteile. Im März 2010 erfolgte der Börsengang in Frankfurt, insgesamt wurden etwa 34,5 Mio. Aktien ausgegeben und dadurch rund 760 Mio. € eingespielt.[4] Am 21. Juni 2010 wurde Kabel Deutschland in den MDAX aufgenommen.
edit: sieh mal einer guck, da hat wer mehr details gefunden als ich
edit2: und wenn man bissl guckt findet man das auch selbst http://www.wallstreet-online.de/aktien/ ... mensprofil
-
- Kabelfreak
Irgendwo stand heute (Handesblatt?! Stern?!) auch, dass man der Übernahme durch Liberty eine Erfolgschance (Zustimmung des Kartellamtes) von 30 % zurechnet und der Übernahme von Vodafone hingegen 70 %. Manche glauben, dass Liberty den Preis für KDG nur in die Höhe pushen möchte (was aktuell auch gut gelignt), damit Vodafone an seine Grenzen kommt. Vorallem sieht man bei Vodafone gute Chancen, weil es dann ein Unternehmen in großen Gebieten Deutschlands gibt, was der Telekom mehr Konkurrenz durch eigene Netze machen könnte. Einige schätzen auch, dass der Preis pro Aktie sogar auf über 90 bzw 100 Euro steigen könnte, damit die Übernahme wirklich erfolgreich läuft und alle zustimmen - Vodafone gibt aber erst n richtiges Angebot ab, wenn Liberty vorgelegt hat, 'nicht heute oder morgen', aber sicherlich in den kommenden zwei Wochen.
Find den Artikel gerade nicht, aber war, wie gesagt, Handelsblatt, Stern oder irgendeine große Seite, wo sich mehrere 'Experten' zu äußerten.
Find den Artikel gerade nicht, aber war, wie gesagt, Handelsblatt, Stern oder irgendeine große Seite, wo sich mehrere 'Experten' zu äußerten.
reklaam *
-
- Ehrenmitglied
Etwas OT
OT Ende
Über diesen "Verein" wird es im ZDF die Tage eine Dokumentation geben, auf der Seite 390 ff des Teletextes steht mehr darüber...Goldman Sachs Capital Partners
OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Vodafone hat heute bereits mit Liberty auf 85€ pro Aktie nachgezogen.
Ich hoffe das VF das rennen machen wird.
Auf Liberty kann ich gerne verzichten.
Ich hoffe das VF das rennen machen wird.
Auf Liberty kann ich gerne verzichten.