Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
euch brennen in Bezug auf Kabel Deutschland Fragen unter den Nägeln, auf die ihr noch keine Antwort erhalten habt? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für euch, den Entscheidungsträgern auf den Zahn zu fühlen.
Wie Marc bereits im Feedback-Beitrag zum Dialog Ö-R angekündigt hat, möchten wir gern drei User aus der Community nach München schicken, wo sie unter anderem mit Marc über alle heiß diskutierten Themen sprechen können.
Die Kosten für diesen Trip übernehmen wir natürlich.
Ich bin gespannt ob die KDG wirklich offen für die Argumente der Kunden ist oder auch diese 3 Kunden nur mit den Standardantworten beglückt werden, a la ARD und ZDF sind schuld.
HSVMichi hat geschrieben:Es wird immer lächerlicher.... was für ein peinlicher Verein.
Warum soll das lächerlich sein? Da kann jedenfalls mehr dabei herauskommen, jedenfalls an Äußerungen über die vorgestanzten Aussendungen hinaus, auf jeden Fall nicht weniger.
Also wenn sie nichts machen ist es eine Sauerei und wenn sie etwas machen (oder versuchen) ist es lächerlich!
Ich find nur die Spesenvergütung eine "unerträgliche" Bevorzugung der Nordlichter. Ich kann die Kosten für eine S-Bahn Karte gerade noch selbst aufbringen.
Heiner hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die KDG wirklich offen für die Argumente der Kunden ist oder auch diese 3 Kunden nur mit den Standardantworten beglückt werden, a la ARD und ZDF sind schuld.
Den wesentlichen Punkt hast du hier schon erwähnt: WIR und 8 Millionen andere, die eineinhalb Milliarden aufs KDG-Konto überweisen, sind die Kunden, und nicht ARD und ZDF mit einem vergleichsweise läppischen Aufkommen von gerade einmal 27 Mio.
Der Punkt ist bei der Online-Sitzung nämlich überhaupt nicht verfolgt worden.
Gab es bei der Telekom schon vor drei Jahren. Nannte/nennt sich "Backstage". War für beide Seiten eigentlich recht ertragreich. Das Unternehmen hat aus erster Hand erfahren, was die Kunden am meisten brennt/interessiert, die Kunden haben Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen und die Sichtweise des Unternehmens erhalten.
3 Leute sind nicht die Kunden. Die haben keinerlei Legitimation. Die können nur für sich sprechen.
Das wäre ja geradezu ein Skandal, wenn ein Unternehmen seine Geschäftspolitik wegen 3 einzelnen Leuten ändern würde.
Das ist ein durchsichtiger PR Gag.
Dann soll man wählen, wer fahren soll.
Wie soll ich wählen, ich kenne keinen dort oder seine Absichten.
Wenn dort wirklich ernsthaft etwas gemacht werden soll, brauchten sie nur die Kommentare ansehen, und sie wissen Bescheid.
Ausserdem sitzen dort 3 Leute , die von der Materie wenig Ahnung haben, 3 oder mehr Profis gegenüber.
Das ist einfach nur lächerlich.
Manche denken auch noch, das würde was bewirken.
Ich erinnere an die Telekom. Da ist eine Petition von ca. 150000 Unterschriften übergeben worden. Bewirkt hat erst der Druck aus der Politik etwas. Eine kleine Rücknahme der Drosselung.
Da soll diese Kaffeefahrt von 3 Personen etwas bewirken?
Natürlich ist es PR, aktuell ist es aber keine große, da man es nur 'intern' macht und noch nix über die Presse läuft, daher wird KDG bisher davon nichts haben. Ob man das ganze am Ende vermarktet und was bei raus kommt, sollte man erst mal abwarten.
Bringen wird sowas sicherlich mehr, als diese Online Aktion, wo jeder (tut mir leid) Vollhorst im Sekundentakt seine Meinung abgegeben hat und teilweise sowas von ein Durcheinander geherrscht hat. Gab es nicht innerhalb von 5 Minuten ne Reaktion, haben sich (immer wieder die gleichen) 4 Leute direkt aufgeregt und jeden Thread zugespamt. Ich glaub zwar auch nicht, dass es etwas 'großes' ändern wird; der direkte Dialog wird aber sicherlich mehr bringen, als diese ganze Online Geschichte vor paar Tagen.
Da hat auch kein Druck "aus der Politik" etwas geholfen. Die geht das nämlich überhaupt nichts an. Dass Volumina und Bandbreiten nicht bis 2016 in Stein gemeiselt waren, stand schon in der Pressemitteilung. Man nimmt halt gerade etwas Druck aus dem Kessel, ohne an der berechtigten Fragestellung etwas zu verändern.
Und das Backstageprogramm bei der Telekom war zumindest aus Kundensicht sehr erfolgreich. Dort hatte man eben bekannte Blogger und aktive Forennutzer aus verschiedenen Quellen eingeladen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2