Gab es früher bei der Post schon und hat, solange es nichts mit der Firmenpolitik zu tun hatte, tatsächlich auch teilweise was gebracht.Mike79 hat geschrieben:Gab es bei der Telekom schon vor drei Jahren. Nannte/nennt sich "Backstage". War für beide Seiten eigentlich recht ertragreich. Das Unternehmen hat aus erster Hand erfahren, was die Kunden am meisten brennt/interessiert, die Kunden haben Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen und die Sichtweise des Unternehmens erhalten.
Da war damals in jedem größeren Kabelnetz ein Mitarbeiter der auch mal persönlich bei den Installationsfirmen vorbeikam oder bei Werbeveranstaltungen den Endkunden Rede und Antwort gestanden hat.
Hat mit Sicherheit Unsummen gekostet, aber die Post hatte ja genug davon!
Ich gehe allerdings davon aus das sich die Führungsriege von KDG nicht auf öffentliche Veranstaltungen traut.
Um zu erfahren was die Kunden denken haben die ja wohl wirklich genug Möglichkeiten. Aber man kann in aller Ruhe davon ausgehen das den Personen der Begriff Kundenzufriedenheit vollkommen fremd ist und die Kundeninterssen komplett zweitrangig sind. Was für die zählt ist die "Aktionärszufriedenheit" und sonst nix!