Im Kundencenter kein Bridge-Modus möglich!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hitman83
Newbie

Im Kundencenter kein Bridge-Modus möglich!!!

Beitrag von hitman83 »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit ca 3 Wochen damit beschäftigt mein NAS von extern zu erreichen. Ich habe nach der Umstellung auf 100 Mbit auch den Kabelrouter von Hitron (CVE 30360) zugesandt bekommen und das alte Modem zurück geschickt. Das ist jetzt 3 Wochen her...

Auch bei mir ist die Umstellung auf den Bridge mode im KD-Kundencenter nicht vorhanden. Mehrere Anrufe bei der Hotline ergaben auch keine Lösung für mein Problem... Ich hatte mehrfach die Zusage bekommen, dass mein Zugang von IPV6 auf IPV4 umgestellt wird und sich innerhalb der nächsten 24 Stunden jemand bei mir melden würde... Hatte gelesen, dass man nur im IPV4 das Port-Forwarding vom Hitron konfigurieren könne. Jetzt ist schon wieder eine Woche ins Land gestrichen und ich bin nach wie vor im IPV6 Mode unterwegs!

Jetzt habe ich von dem Bridge Modus gelesen. Nach meiner Interpretation ist das genau die Lösung meines Problems! Meine Konfiguration sieht eh einen zusätzlichen Router (D-Link DIR 825) für das interne Netzwerk vor und ich benötige das Hitron dann als reines Modem ohne Router Funktion.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Bridge Funktion aktivieren zu können? Wie gesagt ich habe schon etliche male bei der Hotline angerufen und niemand konnte mein Anliegen bearbeiten. Mir wurde sogar empfohlen, dass ich mit Kündigung drohen solle, da die Fachabteilung für Kündigungsabwendung mehr Möglichkeiten für Serviceangelegenheiten hätte...

Falls mir jemand dabei helfen kann wäre ich überaus dankbar!
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Im Kundencenter kein Bridge-Modus möglich!!!

Beitrag von Thyrael »

Also meines Wissens nach kann man den Bridgemodus entweder über das Kundencenter oder über die Hotline umstellen lassen. Die Möglichkeit übers Kundencenter umzustellen kann zeitweise nicht funktionieren solange das alte Modem nicht ausgetragen worden ist aber bei 3 Wochen + sollte das wohl schon längst passiert sein. Du kannst aber mal versuchen ob du dort Hilfe bekommst: www.diekabelhelden.de
hitman83
Newbie

Re: Im Kundencenter kein Bridge-Modus möglich!!!

Beitrag von hitman83 »

Scheint gerade nicht erreichbar zu sein... Trotzdem erstmal besten Dank für den Hinweis!