Verkabelung im Haus

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fiber
Newbie

Verkabelung im Haus

Beitrag von fiber »

Hallo zusammen,

da bei uns nun auch Internet verfügbar ist, muss ich die Verkabelung im Haus anpassen.
Der "Anschlusskasten" befindet sich im Keller, Telefon und Netzwerk laufen aber im Dachboden zusammen, daher hätte ich nun vom Keller in den Dachboden ein Koaxialkabel gelegt um dort die Mulitmediadose zu platzieren. Weiter hab ich auch die Fritz Box bestellt, was wegen den Dect-Telefonen auch für den Dachboden spricht.

Was brauche ich für ein Koaxialkabel? Brauche ich wenn's dumm geht einen Verstärker?
Kann das Einbußen bei der Geschwindigkeit haben?

Vielen Dank für Tipps und Grüße
Hannes
Samchen
Insider

Re: Verkabelung im Haus

Beitrag von Samchen »

Bestell dir einen Techniker zur Installation! Der installiert dir alles kostenlos!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Kabel: Kathrein LCD111

Du wirst am HüP immer einen Potentialausgleichs-Anschluss brauchen und Strom. In der Regel wird HSI immer mit Verstärker installiert.
fiber
Newbie

Beitrag von fiber »

OK, alles klar. Vielen Dank. :grin:

Dann brauch ich quasi noch ein Kabel zum Sicherungskasten wo die Potentialausgleichsschiene ist bzw. die Erdung?