Seit einem Jahr on Air: Das Deutsche Gesundheitsfernsehen
Noch für 2008 ist die Aufnahme in das digitale Netz von Kabel Deutschland (KDG) geplant, wodurch eine Vollabdeckung im digitalen Kabelnetz erreicht wird.
Noch für 2008 ist die Aufnahme in das digitale Netz von Kabel Deutschland (KDG) geplant, wodurch eine Vollabdeckung im digitalen Kabelnetz erreicht wird.
Weil noch nicht überall S24 digitalisiert wurde. Das ist aber notwendig damit diverse Kanäle umbelegt werden. Sobald überall S24 digitalisiert ist, werden die Zuführungen für S24 und S26 auf DVB-S2 umgestellt und dann ist genug Platz für die restlichen Radiosender sowie eine Bildverbesserung der darauf befindlichen TV-Sender (u.a. RTL, SAT.1, DSF, Tele 5, VIVA).Strumpf23 hat geschrieben:Solte nicht im April endlich mal etwas mehr passieren als die ARD-Radio-Transponder nach WOCHEN vollständig brauchbar, sprich hörbar zu machen? Und wieso dauert das so lange?
Richtig. Und die fahren wirklich quer durch die Republik. Schlesier hat alle Orte mit KDG auf einer Karte eingezeichnet und da sieht man dass die wirklich von einem Punkt zu nem ganz anderen fahren. Hat natürlich auch den Vorteil dass wir so sehen können wo das eine Netz anfängt und das andere aufhört. Hat uns bei der Sender-DB ein ganzes Stück nach vorn gebracht Ab 19. April sind so gut wie alle analogen Belegungen der KDG im Helpdesk vorhanden. Plus Orts- und Ausbauinformationen.Strumpf23 hat geschrieben:Und wieso geschah das nicht überall gleichzeitig? Wieder als Bild der berühmte einsame Techniker, der quer durch die Republik fahren muss?
Na denn, herzlichen Glückwunsch. Ich kann sowieso nur noch möglichst vom Kabel abraten. Könnte anders sein aber da ist die KDG selbst schuld.Ja, sobald der Kabelvetrag im Herbst ausläuft steht sie.
Der entsprechende Receiver von Technisat ist bereits vorhanden.
Leider ist die Hausposition nicht so optimal aber ich ziehe da dann lieber einen Fernsehtechniker zu Rate.
Ich war Ostern ja bei meinen Eltern und mal wieder erstaunt wieviel besser ihr Astra-Bild gegenüber meinem KDG-Signal ist, mal ganz abgesehen vom Angebot.
Einer der Kandidaten, die wohl ab dem 02.06.2008 eingespeist werden könnten!Noch für 2008 ist die Aufnahme in das digitale Netz von Kabel Deutschland (KDG) geplant, wodurch eine Vollabdeckung im digitalen Kabelnetz erreicht wird.
Weil die ARD erst ab dem Zeitpunkt: "18.04.2008" der KDG die Erlaubnis erteilt hat, die kompletten Radiosender des Hörfunktransponders im Kabel durchzuleiten...Solte nicht im April endlich mal etwas mehr passieren als die ARD-Radio-Transponder nach WOCHEN vollständig brauchbar, sprich hörbar zu machen? Und wieso dauert das so lange?
Der "Hauptgerüchtemacher" ist im Moment nicht am Start...Sagten nicht Gerüchte, es werde sich was tun? Nun - es IST April!
Na das wollen wir ja mal hoffen..aber realistisch gesehen ist es wohl ganz anders...Aber sich verhandelt Kabel Deutschland ja noch.
Garantiert...Oh, ich weiß. Sie werfen sicher ihren Sat-Receiver an, denn selbst werden sie sich Kabel wohl nicht zumuten.
Sehr gute Frage...Wieso ist die KDG so lern-und erkenntnisresistent?
Am meisten hat der "Techniker" am 14.04.2008 zu tun, da ist wirklich der allerletzte Abschalttag!Richtig. Und die fahren wirklich quer durch die Republik. Schlesier hat alle Orte mit KDG auf einer Karte eingezeichnet und da sieht man dass die wirklich von einem Punkt zu nem ganz anderen fahren.
Auch von mir alles gute für die Schüssel! Ich habe leider nicht dieses Glück...Na denn, herzlichen Glückwunsch.
Wie wahr, wie wahr...leider geht es bei uns nicht..."Zwangskabel rulez"Ich kann sowieso nur noch möglichst vom Kabel abraten. Könnte anders sein aber da ist die KDG selbst schuld.
Woher hast du das schon wieder...Weil die ARD erst ab dem Zeitpunkt: "18.04.2008" der KDG die Erlaubnis erteilt hat, die kompletten Radiosender des Hörfunktransponders im Kabel durchzuleiten...