Hallo zusammen,
ich habe vor, demnächst zum Kabel Internet von Kabel Deutschland zu wechseln. Laut Website ist dies verfügbar.
Dabei habe ich mir folgendes gedacht:
Der Techniker soll vor meinen jetztigen Verstärker einen 2-Teiler einbauen. Daran hängt dann einerseits der jetztige Verstärker wie bisher, und andererseits der neue KD-Verstärker. Davon soll dann das Internet-(Koax)Kabel ca. 20-30m durch Haus verlegt werden. Daran kommt dann das Modem.
Ist die Konstellation so möglich? Und bringt der Techniker ein so langes Kabel mit, oder müsste ich zuvor selbst eines besorgen?
Danke und veile Grüße,
arcuz
Kabel-Internet Neuanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel-Internet Neuanschluss
für was brauchst du 2 verstärker? Einer reicht doch? Dein vorhandener Verstärker wird getauscht, und eine MMD installiert!
-
- Newbie
Ja. Sollte ich aber KD irgendwann kündigen nehmen sie Ihren wieder mit und ich habe gar keinen mehr.
Aber daran solls nicht scheitern. 1 Verstärker ist auch in Ordnung, wenn der Rest klappt.
Aber daran solls nicht scheitern. 1 Verstärker ist auch in Ordnung, wenn der Rest klappt.
-
- Insider
Falls du einen neuen Verstärker kriegst, kannst du ja deinen alten als Reserve behalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Das geht schon in Ordnung.
Viel wichtiger ist mir die Frage, ob die Konstellation mit Verlängerung so klappt! Und ob der Techniker so ein Kabel hat, nicht dass der dann öfters zu mir kommen muss!
Viel wichtiger ist mir die Frage, ob die Konstellation mit Verlängerung so klappt! Und ob der Techniker so ein Kabel hat, nicht dass der dann öfters zu mir kommen muss!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der Verteiler vor dem Verstärker verschlechtert das Signal/Rausch Verhältnis
Nicht jeder Techniker macht solch einen Murks.
Das andere mit der Leitung ist kein Problem.
Nicht jeder Techniker macht solch einen Murks.
Das andere mit der Leitung ist kein Problem.
-
- Newbie
Dann lass ich das mit dem Verteiler. Dachte nicht, dass das einen größeren unterschied macht.
Hat der Techniker standartmäßig ein 20-30m Kabel dabei?
Hat der Techniker standartmäßig ein 20-30m Kabel dabei?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich nehme an, dass er ausreichend Koaxialkabel dabei hat. Er besucht ja meist mehrere Kunden.
Wenn du sicher gehen willst, lässt du dir die Telefonnummer der Firma von KDG geben und sprichst schon vorher einiges ab.
Wenn du sicher gehen willst, lässt du dir die Telefonnummer der Firma von KDG geben und sprichst schon vorher einiges ab.