D09 Karte mit Alpha Crypt light 1.25 und Xoro HRK 8750 CI+
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
D09 Karte mit Alpha Crypt light 1.25 und Xoro HRK 8750 CI+
Hallo liebe Gemeinde hier im Forum.
Ich bin ein neues Mitglied und sage nun erst mal hallo. Danke das es euch hier gibt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wie oben schon beschrieben habe ich einen Xoro Receiver HRK 8750 Ci+. Ich habe mich was Kabel angeht auf eurem Helpdesk schon feste eingelesen um so unnötige Fragen zu vermeiden.
Dennoch gibt es das ein oder andere was ich nicht ganz verstehe. In eurem Helpdesk habe ich gesehen das wenn ich die Firmware auf 1.25 Update das ich meiner Freundin Ihre Karte die aktuell
in einem Humax 1000 Receiver läuft (D09) ohne Probleme mit meinem Alpha Crypt light Modul im Xoro betreiben kann. Doch hier sagte sie mir das die Karte angeblich nicht passt. Sender werden
gefunden aber Bild bleibt dunkel. Nun habe ich weiter recherchiert und bin auf das Thema 1.16 stand 09.09.08 gestoßen.
Für mich ist es kein Problem die Software zu flashen bin im Besitz der Software und auch des Ci Programmers. Muss ich denn das nun zurück spielen auf die alte Version damit die (D09) Karte läuft.
Oder kann ich auch mit der 1.25 Version meine Kabel Programme sehen. Bitte auch zu bedenken das meine Freundin das HD Paket gebucht hat.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier den besten Weg aufzeigt das ich mein Bild hell bekomme.
Vielen Dank an euch
Ich bin ein neues Mitglied und sage nun erst mal hallo. Danke das es euch hier gibt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wie oben schon beschrieben habe ich einen Xoro Receiver HRK 8750 Ci+. Ich habe mich was Kabel angeht auf eurem Helpdesk schon feste eingelesen um so unnötige Fragen zu vermeiden.
Dennoch gibt es das ein oder andere was ich nicht ganz verstehe. In eurem Helpdesk habe ich gesehen das wenn ich die Firmware auf 1.25 Update das ich meiner Freundin Ihre Karte die aktuell
in einem Humax 1000 Receiver läuft (D09) ohne Probleme mit meinem Alpha Crypt light Modul im Xoro betreiben kann. Doch hier sagte sie mir das die Karte angeblich nicht passt. Sender werden
gefunden aber Bild bleibt dunkel. Nun habe ich weiter recherchiert und bin auf das Thema 1.16 stand 09.09.08 gestoßen.
Für mich ist es kein Problem die Software zu flashen bin im Besitz der Software und auch des Ci Programmers. Muss ich denn das nun zurück spielen auf die alte Version damit die (D09) Karte läuft.
Oder kann ich auch mit der 1.25 Version meine Kabel Programme sehen. Bitte auch zu bedenken das meine Freundin das HD Paket gebucht hat.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier den besten Weg aufzeigt das ich mein Bild hell bekomme.
Vielen Dank an euch
-
- Insider
Re: D09 Karte mit Alpha Crypt light 1.25 und Xoro HRK 8750 C
Bis auf die RTL Gruppe in HD sollte auch mit der Kombi AC Light FW 1.25 und D09 alles hell werden. Die alte FW brauchst du nicht drauf tun! Die RTL Gruppe in HD wird auf dieser Karte nicht freigeschaltet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Dank für die schnelle Antwort.
Darf ich fragen was evtl. meine Freundin dann falsch gemacht hat. Denn Sie meinte sie habe ja das Modul im Schacht sitzen die D09 Karte eingesteckt aber die Fehlermeldung würde kommen das die Karte nicht die passende ist.
Kann jetzt den Wortlaut nicht 100% wiedergeben was als Fehlermeldung kommt. Aber sie bekommt in dieser Kombination leider die Sender nicht Hell.
Muss sie ein erneutes Freischaltungssignal erhalten ?
Danke
Darf ich fragen was evtl. meine Freundin dann falsch gemacht hat. Denn Sie meinte sie habe ja das Modul im Schacht sitzen die D09 Karte eingesteckt aber die Fehlermeldung würde kommen das die Karte nicht die passende ist.
Kann jetzt den Wortlaut nicht 100% wiedergeben was als Fehlermeldung kommt. Aber sie bekommt in dieser Kombination leider die Sender nicht Hell.
Muss sie ein erneutes Freischaltungssignal erhalten ?
Danke
-
- Insider
Ist es wirklich eine D09 und nicht vielleicht eine G09, auch wenn die im Humax nicht laufen dürfte? Ansonsten vielleicht mal das AC Modul auf Werkseinstellung setzen. Werden denn Modul und Karte im Menü erkannt?
-
- Newbie
Also ich habe das Modul im Receiver hier bei mir getestet sowie auch im VU+ uno. Ich habe Ihn an meinem Fernseher angeschlossen und eben in den Einstellung auch das Modul gefunden sowie der Hinweis auf die Versionsnummer.
Einen Sendersuchlauf konnte ich aber nicht machen denn ich habe Sat Anlage hier. Ich wollte nur wissen das alles richtig upgedatet wurde. Das hat es getan.
Ich wohne leider 178 km weg von Ihr und kann eben nicht alles prüfen. Aber sie ist in dem Fall schon sehr genau und wir hatten erst zu Weihnachten diesen Humax erworben und eben auch die D09 Karte erhalten.
Das weiß ich sicher weil ich mit denen ja telefoniert habe.
ich hoffe ich übersehe evtl keinen Punkt der nicht direkt mit dem Modul sondern evtl. mit dem Receiver zu tun hat.
Einen Sendersuchlauf konnte ich aber nicht machen denn ich habe Sat Anlage hier. Ich wollte nur wissen das alles richtig upgedatet wurde. Das hat es getan.
Ich wohne leider 178 km weg von Ihr und kann eben nicht alles prüfen. Aber sie ist in dem Fall schon sehr genau und wir hatten erst zu Weihnachten diesen Humax erworben und eben auch die D09 Karte erhalten.
Das weiß ich sicher weil ich mit denen ja telefoniert habe.
ich hoffe ich übersehe evtl keinen Punkt der nicht direkt mit dem Modul sondern evtl. mit dem Receiver zu tun hat.
-
- Insider
Ist ne komische Meldung... Sag mal, deine Freundin wohnt aber schon im KDG Gebiet oder? Sonst fällt mir auch nix mehr ein?! Werksreset Modul und Receiver und FW Receiver kontrollieren. Und, wie geschrieben, nur Sat.1, Pro7, Kabel 1 und Sixx HD sowie Servus HD funktionieren bei den HD Sendern mit dieser Karte! Mehr weiß ich dann auch nicht mehr...
-
- Newbie
Also mein Freundin wohnt definitiv im Kabel Deutschland Gebiet.
Das einzige was sie mir noch auf dem Weg mitgegeben hat ist das es ja eine Gemeinschaftswohnung ist also mit mehrerer Parteien (Wohnblock). Aber das dürfte ja normal kein Problem sein.
Ich versuche mit Ihr nochmals per Telefon die einzelnen Schritte durch zugehen um Bedienfehler zu vermeiden. Ich frage sie auch nochmals welcher Fehler denn genau reproduziert wurde beim
einstecken der Karte. Evtl übersieht sie da etwas.
Aber ein zurück flashen auf 1.16 siehst du jetzt nicht unbedingt als sinnvoll an ?
Das einzige was sie mir noch auf dem Weg mitgegeben hat ist das es ja eine Gemeinschaftswohnung ist also mit mehrerer Parteien (Wohnblock). Aber das dürfte ja normal kein Problem sein.
Ich versuche mit Ihr nochmals per Telefon die einzelnen Schritte durch zugehen um Bedienfehler zu vermeiden. Ich frage sie auch nochmals welcher Fehler denn genau reproduziert wurde beim
einstecken der Karte. Evtl übersieht sie da etwas.
Aber ein zurück flashen auf 1.16 siehst du jetzt nicht unbedingt als sinnvoll an ?
-
- Insider
Nein, die alte FW ist nicht mehr nötig, da die aktuelle die D09 wieder unterstützt! Es ist aber wirklich die 1.25 auf dem Modul? Empfängt sie denn überhaupt Sender mit dem Receiver? Und mal ins CI Menü des Xoro gehen, ob Modul und Karte überhaupt erkannt werden. Dann gleich Modul auf Werkseinstellung und D-Box Modus eventuell deaktivieren/aktivieren. Einfach mal ausprobieren.
-
- Newbie
Vielen Dank. Ob ich das heute alles hin bekomme weiß ich nicht denn sie ist heute ins Krankenhaus und hat Untersuchungen. Ich werde versuchen mit Ihr eben das übers Telefon Schritt für Schritt durch zugehen und im Falle dann hier einfach meinen Beitrag erweitern. Ich habe jetzt Infos mit den ich arbeiten kann und hoffe mal das ich mein Problem gelöst bekomme.
Danke dir für deine sehr schnelle Hilfe und Antworten.
Grüße
Danke dir für deine sehr schnelle Hilfe und Antworten.
Grüße
-
- Ehrenmitglied
Die Meldung das die SC nicht zum Empfang des Programmes geeignet ist kommt bei D09 und auch D01/D02 SC vom ACL nur bei den HD-Programmen der RTL-Gruppe !
Was wird denn bei den HD-Programmen von P7S1 gemeldet ?
Was wird denn bei den HD-Programmen von P7S1 gemeldet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !