Hm, heißt also ich sollte mir das CI-Modul jetzt schon kaufen?Aber wäre ja auch rausgeschmissenes Geld wenn ich das noch garnicht nutze.
Aber du meinst also, ich sollte jetzt schon kündigen auch wenns noch bis November läuft und dann gleich sagen was ich danach möchte?
Weil kündigen und neu abschließen das wollte ich vermeiden.
Wenn ich den Tarif für 3,90 Euro? nehme, ist da uch alles drin mit RTlHD etc.?
Momentan zahle ich ja knapp 11 Euro inkl. Recorder.
Ich nutze einen LGFernseher passen da alle Module oder muss ich da auch wieder aufpassen?
KD hat aber nur eine Variante richtig?
Von Sagem RCI88 auf CI+ umstellen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Von Sagem RCI88 auf CI+ umstellen
Wenn du sowieso ein Modul haben willst, ist das kein rausgeschmissenes Geld.HROFamily hat geschrieben:Hm, heißt also ich sollte mir das CI-Modul jetzt schon kaufen?Aber wäre ja auch rausgeschmissenes Geld wenn ich das noch garnicht nutze.
Du kannst die Karte in das Modul stecken, dann in den TV.
Die andere Frage wäre der dann nutzlos rumstehende DVR.
Doch du kannst jetzt schon fristgerecht kündigen, anders als fristgerecht gehts in deinem Fall nicht.HROFamily hat geschrieben: Aber du meinst also, ich sollte jetzt schon kündigen auch wenns noch bis November läuft und dann gleich sagen was ich danach möchte?
Weil kündigen und neu abschließen das wollte ich vermeiden.
Wenn ich den Tarif für 3,90 Euro? nehme, ist da uch alles drin mit RTlHD etc.?
Momentan zahle ich ja knapp 11 Euro inkl. Recorder.
Ich nutze einen LGFernseher passen da alle Module oder muss ich da auch wieder aufpassen?
KD hat aber nur eine Variante richtig?
Zumal du ja den Vertrag ändern willst.
Im 3,90 € Tarif ist RTL in HD mit drin, setzt aber voraus das du ein Modul kaufts (egal wo).
Das Modul ist abhängig von deiner jetzt vorhanden Karte.
Ich vermute eine G09, dann passt diese Modul: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Genau, habe G09, woher wusstets du das?
Habe das letztens erst nachgeschaut da ich dachte, könnte vielleicht wichtig sein.
Könnte also jetzt sofort schon mit dem Modul generell fernsehen?
Naja das möchte ich ja generell erst nach der Kaufzeit momentan nutze ich ja noch den DVR, auch wenn ich das Aufnehmen vermissen werde....
Dachte das ich das Modul von KD kaufen muss, wenn dem nicht so ist, ist es ja ok und vielleicht sogar billiger.
Ok also bei den 3,50 Euro ist nur RTL HD drin oder auch alle anderen HDsender wie sat1 rtl1 etc. etc.?
Darauf wollte ich nämlich ungerne verzichten.
Also es sollte genau das drin sein wie in meinem 10,90 Eurotarif mit DVR.
Habe das letztens erst nachgeschaut da ich dachte, könnte vielleicht wichtig sein.
Könnte also jetzt sofort schon mit dem Modul generell fernsehen?
Naja das möchte ich ja generell erst nach der Kaufzeit momentan nutze ich ja noch den DVR, auch wenn ich das Aufnehmen vermissen werde....
Dachte das ich das Modul von KD kaufen muss, wenn dem nicht so ist, ist es ja ok und vielleicht sogar billiger.
Ok also bei den 3,50 Euro ist nur RTL HD drin oder auch alle anderen HDsender wie sat1 rtl1 etc. etc.?
-
- Insider
Wenn du die Smartcard aus dem DVR in das Modul steckst, hast du dort auch die gleichen Sender freigeschaltet, wie auf dem DVR, also nicht nur RTL HD, sondern alle Sender des Paketes Kabel Digital HD. Welcher LG ist es denn genau? CI+ und einen DVB-C Tuner hat er aber, oder? Wenn nicht, wird's mit dem CI+ Modul nicht klappen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
klar hat er das ist erst 2 jahre alt welcher das ist weiß ich nun nicht aber der hat alles drin.
ich hatte mir schon überlegt bis zum ende der laufzeit ne zwiete smartcard zu besorgen macht das sinn?
laut meinem online kundenportal kostet die nichts wenn ich den tarif generell für 3,50 euro nehme richtig so oder nicht?
na wegen den gleichen sendern meinte ich, wenn ich von den 10,90 euro auf 3,50 euro umstelle ob dennoch alle sender gleich sind?
ich hatte mir schon überlegt bis zum ende der laufzeit ne zwiete smartcard zu besorgen macht das sinn?
laut meinem online kundenportal kostet die nichts wenn ich den tarif generell für 3,50 euro nehme richtig so oder nicht?
na wegen den gleichen sendern meinte ich, wenn ich von den 10,90 euro auf 3,50 euro umstelle ob dennoch alle sender gleich sind?
-
- Insider
Einfach mal die komplette Bezeichnung vom TV posten.HROFamily hat geschrieben:klar hat er das ist erst 2 jahre alt welcher das ist weiß ich nun nicht aber der hat alles drin.
Ne zweite Karte bis zum Ende der Laufzeit, macht eigentlich keinen Sinn.HROFamily hat geschrieben: ich hatte mir schon überlegt bis zum ende der laufzeit ne zwiete smartcard zu besorgen macht das sinn?
Weil wenn den ersten Vertag kündigst wird die zweite Karte, eigentlich, automatisch ungültig, weil die von ersten Vertrag abhängig ist.
Ansonsten ist die Karte kostenlos wenn du bereits einen Vertrag über HD Empfang hast und darauf ist dann nur Privat HD freigeschaltet (RTL HD, Sat.1 HD usw,)
Da würde dann die Seriennummer des bei Amazon erworbenen Moduls ausreichen.
Ganz einfach, zum RCI88 gibt es nur die G09.HROFamily hat geschrieben:Genau, habe G09, woher wusstets du das?
Richtig mit dem Modul und der G09 kannst jetz schon TV sehen.HROFamily hat geschrieben: Könnte also jetzt sofort schon mit dem Modul generell fernsehen?
http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/
Hier mal der Vergleich zwischen Digital HD und Komfort HD.
Bei Komfort gibt es keine Wahl, da ist der DVR inklusive.
Wie du vielleicht sehen wirst, kannst du das Modul auch mieten, ähnlich den DVR.
Ja bei den 3,90€ sind die Privaten in HD alle drin, soweit die bei KD in HD zu sehen sind.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
na mir reicht normal hd das komfort habe ich eh so gut wie nie genutzt war nur unnötig teuer.
ja ich weiß das ich das modul auch mieten kann aber dennoch ist es ja nicht nach vertragslaufzeit mien eigentum da nur gemietet richtig?
obwohl ich das ja dann schon abzahle.
bei ebay verkauft gerade jemand sein modul was er 2011 von kdg bekommen hat er miente er hats ja über die miete bezahlt, naja mir solls egal sein, aber da könnte ichs eventuell günstiger erwerben.
ja stimmt wegen der zweitcard war blöde idee, aber vieleicht ganz neuen vertrag paralell momentan zu mienem jetzigen, so hätte ich den ja schonmal und kann mal so oder so schauen den rekorder hatte ich mir extra mal geholt weil ich auch mal aufnehmen wollte, was ich aber auch so gut kaum noch tue daher würde sich das nicht mehr rentieren.
ja gerätebezeichung muss ich erst suchen, kann ich nochmal nachposten.
ja ich weiß das ich das modul auch mieten kann aber dennoch ist es ja nicht nach vertragslaufzeit mien eigentum da nur gemietet richtig?
bei ebay verkauft gerade jemand sein modul was er 2011 von kdg bekommen hat er miente er hats ja über die miete bezahlt, naja mir solls egal sein, aber da könnte ichs eventuell günstiger erwerben.
ja stimmt wegen der zweitcard war blöde idee, aber vieleicht ganz neuen vertrag paralell momentan zu mienem jetzigen, so hätte ich den ja schonmal und kann mal so oder so schauen den rekorder hatte ich mir extra mal geholt weil ich auch mal aufnehmen wollte, was ich aber auch so gut kaum noch tue daher würde sich das nicht mehr rentieren.
-
- Ehrenmitglied
Rechne dir doch einfach die Kosten für ein Modul in die Miete um, wenn ich 40€ für ein Modul zahlen soll, kann ich davon schon 20 Monate die Miete bezahlen, wer weiss was in 20 Monaten ist. Den Vorteil das die KDG sich auch bei Problemen um den Austausch kümmert und das die Garantie nicht abläuft nach 2 Jahren, sowie eventuelle Updates über das Kabelnetz, finde ich sehr angenehm.
Das Modul gehört dir nicht, da hast du Recht ja.
Das Modul gehört dir nicht, da hast du Recht ja.
-
- Insider
Deswegen ja Miete und nicht Ratenzahlung.HROFamily hat geschrieben:..ja ich weiß das ich das modul auch mieten kann aber dennoch ist es ja nicht nach vertragslaufzeit mien eigentum da nur gemietet richtig?
Hat den Vorteil, solange du das Modul nutzt ist KD verantwortlich.
Da das Modul zur Miete von KD bereitgestellt worden ist, gehört das Modul KD und es muß bei Vertragsende zurück gegeben werden!HROFamily hat geschrieben:...
bei ebay verkauft gerade jemand sein modul was er 2011 von kdg bekommen hat er miente er hats ja über die miete bezahlt, naja mir solls egal sein, aber da könnte ichs eventuell günstiger erwerben..
Wenn, dann würde ich immer ein neues kaufen.
Problem dabei ist nur, wenns Probleme gibt bist du auf dich gestellt, KD wird dir da nicht helfen.
Was deinen Vertrag bei KD angeht, da mußt du selber entscheiden.HROFamily hat geschrieben: na mir reicht normal hd das komfort habe ich eh so gut wie nie genutzt war nur unnötig teuer.
...
Wenn du weißt wie dein TV "heißt" kannste ja auch mal selber im Internet nach Informationen suchen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179