G09 mit KD CI+ Modul - HD TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
G09 mit KD CI+ Modul - HD TV
Moin zusammen,
ich hätte mal folgendes Anliegen.
Es geht um das Standard Kabel Digital HD Programm von Kabel Deutschland für € 3,99 Monatlich.
Ich habe in meinem TV Gerät im Wohnzimmer Sharp LC-46LE812E welches CI+ Fähig ist ein Alphacrypt Light Modul mit einer D02 Karte von Sky.
Auf diesem Fernseher laufen auch alle Programme von Sky & Kabel Deutschland die ich Abboniert habe ausser die HD Sender der RTL Gruppe ( RTL HD, VOX HD etc... )
Das diese in der Kombination mit Alphacrypt und D02 Karte auch nicht laufen werden ist mir bewusst.
Was ich im übrigen total bescheuert finde aber ok RTL Gruppe war mir jetzt auch nicht so wichtig nur VOX HD wär schön gewesen.
Nun zum Problem, mein zweites TV Gerät im Schlafzimmer von Sharp LC-26LE320E im übrigen auch CI+ fähig hier steckt im CI+ Schacht ein CI+ Modul von Kabel Deutschland mit einer G09 Karte von besagtem Anbieter.
Als Hauptkarte ist die D02 bei KD hinterlegt, und als zweitkarte die G09. Auf der G09 laufen aber gar keine HD Sender bis auf ARD/ZDF und arte in HD. Auf die Frage bei KD von mir warum das so ist sagte man mir das es mich erneut einmalig € 14,- kosten würde plus nochmal € 3,99 monatlich damit ich auch im Schlafzimmer in HD TV gucken kann dar es mit meiner Aktuellen Karte nicht möglich sei und ich eine neue bekommen müsste ?!?
Kann das jemand bestätigen und oder hat Ideen... danke für jeden Tipp.
Grüsse aus HH
Fetze
ich hätte mal folgendes Anliegen.
Es geht um das Standard Kabel Digital HD Programm von Kabel Deutschland für € 3,99 Monatlich.
Ich habe in meinem TV Gerät im Wohnzimmer Sharp LC-46LE812E welches CI+ Fähig ist ein Alphacrypt Light Modul mit einer D02 Karte von Sky.
Auf diesem Fernseher laufen auch alle Programme von Sky & Kabel Deutschland die ich Abboniert habe ausser die HD Sender der RTL Gruppe ( RTL HD, VOX HD etc... )
Das diese in der Kombination mit Alphacrypt und D02 Karte auch nicht laufen werden ist mir bewusst.
Was ich im übrigen total bescheuert finde aber ok RTL Gruppe war mir jetzt auch nicht so wichtig nur VOX HD wär schön gewesen.
Nun zum Problem, mein zweites TV Gerät im Schlafzimmer von Sharp LC-26LE320E im übrigen auch CI+ fähig hier steckt im CI+ Schacht ein CI+ Modul von Kabel Deutschland mit einer G09 Karte von besagtem Anbieter.
Als Hauptkarte ist die D02 bei KD hinterlegt, und als zweitkarte die G09. Auf der G09 laufen aber gar keine HD Sender bis auf ARD/ZDF und arte in HD. Auf die Frage bei KD von mir warum das so ist sagte man mir das es mich erneut einmalig € 14,- kosten würde plus nochmal € 3,99 monatlich damit ich auch im Schlafzimmer in HD TV gucken kann dar es mit meiner Aktuellen Karte nicht möglich sei und ich eine neue bekommen müsste ?!?
Kann das jemand bestätigen und oder hat Ideen... danke für jeden Tipp.
Grüsse aus HH
Fetze
-
- Insider
Re: G09 mit KD CI+ Modul - HD TV
Die Freischaltung von Privat HD auf einer Zweitkarte erfolgt ohne monatliche Kosten.Fetze hat geschrieben: Kann das jemand bestätigen und oder hat Ideen... danke für jeden Tipp.
Aber: Wenn die Zweitkarte beauftragt wurde, bevor die erste Karte Privat HD bekommen hat, kostet die Freischaltung einmalig 14,90€.
Auf der G09 können alle Produkte, die Sky und KDG derzeit im Kabelnetz anbieten, freigeschaltet werden. Die D02 und D09 sind lediglich bei Privat HD eingeschränkt, auch sonst gehen alle Sender mit den Karten. Ferner ist für eine Zweitkarte egal, welche Sender nun wirklich mit der Karte empfangen werden können, wichtig ist nur, dass Kabel Digital HD im Hauptvertrag hinterlegt ist.
-
- Fortgeschrittener
Hi,
da mir mein Sagemcom DCI85HD KD langsam auf den „Geist“ geht, überlege ich mir ob ich
ein Smit CI+ Modul kaufen würde. Habe eine G09 SC mit Kabel Premium Total/Privat HD.
Muss sich da extra diese Serien-Nr. von Modul KD melden, da ich ja schon eine G09-SC habe(?)
Da jemand schon Erfahrungen mit diesen Modul und einen TV Philips 42 7696k/02 zwecks EGP.
Bei den Sagemcom ist ja EGP ganz ordendlich, was glaube ich bei den Philips nicht der Fall sein soll (?) Oder hat dieses Modul eine eigene EGP (?)
da mir mein Sagemcom DCI85HD KD langsam auf den „Geist“ geht, überlege ich mir ob ich
ein Smit CI+ Modul kaufen würde. Habe eine G09 SC mit Kabel Premium Total/Privat HD.
Muss sich da extra diese Serien-Nr. von Modul KD melden, da ich ja schon eine G09-SC habe(?)
Da jemand schon Erfahrungen mit diesen Modul und einen TV Philips 42 7696k/02 zwecks EGP.
Bei den Sagemcom ist ja EGP ganz ordendlich, was glaube ich bei den Philips nicht der Fall sein soll (?) Oder hat dieses Modul eine eigene EGP (?)
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
-
- Insider
Wenn du die Karte schon hast, benötigst du keine Seriennummer mehr, die du bei KDG für eine Bestellung abgeben musst.
Du meinst sicher das EPG, oder? Das hat mit Karte und Modul zunächst mal nichts zu tun. Der TV müsste das jetzt auch schon bereitstellen. TV Geräte können aber oft "nur" den Standard EPG der Sender darstellen. Nur, in Anführung, weil das oft mehr, als die 1-2 Wochen des Sagem sind. Einen Nachteil hat der EPG am TV weiterhin: er kann nicht gespeichert werden, d.h. wenn du den TV ausschaltest, muss der EPG beim einschalten erneut geladen werden.
Ausnahmen bilden Geräte mit speziellen, redaktionell bearbeiteten EPG. Ob Philips das aber anbietet, weiß ich nicht. Wenn du den TV schon hast, kannst du das aber jetzt schon prüfen.
Du meinst sicher das EPG, oder? Das hat mit Karte und Modul zunächst mal nichts zu tun. Der TV müsste das jetzt auch schon bereitstellen. TV Geräte können aber oft "nur" den Standard EPG der Sender darstellen. Nur, in Anführung, weil das oft mehr, als die 1-2 Wochen des Sagem sind. Einen Nachteil hat der EPG am TV weiterhin: er kann nicht gespeichert werden, d.h. wenn du den TV ausschaltest, muss der EPG beim einschalten erneut geladen werden.
Ausnahmen bilden Geräte mit speziellen, redaktionell bearbeiteten EPG. Ob Philips das aber anbietet, weiß ich nicht. Wenn du den TV schon hast, kannst du das aber jetzt schon prüfen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
........ja sicher meinte ich das EPG, war Schreibfehler.
Das Philips-EPG ist natürlich nicht mit den von Sagemcom zu vergleichen. Leider !
Was für genaues Modul brauche ich für meinen Philips und die G09-Card (?) Damit sich alle "drei" gut vertragen.
Habe schon mal irgendwo gelesen mit auftretenden Tonproblemen u.s.w.
Modul in TV rein dann G09 rein und Suchlauf machen (?)
Das Philips-EPG ist natürlich nicht mit den von Sagemcom zu vergleichen. Leider !
Was für genaues Modul brauche ich für meinen Philips und die G09-Card (?) Damit sich alle "drei" gut vertragen.
Habe schon mal irgendwo gelesen mit auftretenden Tonproblemen u.s.w.
Modul in TV rein dann G09 rein und Suchlauf machen (?)
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
-
- Ehrenmitglied
Dieses Smit-Modul Ist für dich das Richtige ! Probleme sollten damit nicht auftreten . Eventuell mal kontrollieren ob die TV-SW aktuell ist !
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Sendersuchlauf geht auch ohne Modul, kannst dann allerdings nur die unverschlüsselten Sender sehen.malilink hat geschrieben:Modul in TV rein dann G09 rein und Suchlauf machen (?)
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
@ malilink : Kannst Du mal den genauen TV-Typ posten ? Da fehlen ein paar Buchstaben . Und es ist wichtig ob der TV einen CI oder CI+ Slot hat ! In einem einfachen CI Slot funktionieren die HD-Programme der RTL-Gruppe nämlich nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Die genaue Bezeichnung ist:
Philips 7000 series Smart LED-Fernseher [42PFL7696K/02] 107 cm (42") Easy 3D DVB-T/C/S2 mit Ambilight Spectra 2 und Pixel Precise HD
TV unterstützt sowohl CI als auch CI+ laut BL.
Philips 7000 series Smart LED-Fernseher [42PFL7696K/02] 107 cm (42") Easy 3D DVB-T/C/S2 mit Ambilight Spectra 2 und Pixel Precise HD
TV unterstützt sowohl CI als auch CI+ laut BL.
-
- Ehrenmitglied
Wenn er CI+ hat gibt es keine Probleme !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^