G09 mit KD CI+ Modul - HD TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: G09 mit KD CI+ Modul - HD TV
.....alles klar.
Also das o.g. Modul von Amazon.
Das Modul in TV rein und dann die G09 und dann bekomme ich alle SD und HD Sender
wie bisher mit dem Sagemcom (?)
Und KabelDeutschland brauche ich keine Modul-Nr. mitzuteilen (?)
Das Modul in TV rein und dann die G09 und dann bekomme ich alle SD und HD Sender
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
-
- Ehrenmitglied
Warum mietest du das Modul nicht bei der KDG? Du zahlst denn zwar 2€/Monat mehr aber bis du den Kaufpreis wieder rein hast vergeht schon eine Weile. Sollte das Modul 79€ kosten sind das schon über 39 Monate. Beim Mietmodul läuft auch die Garantie nicht ab und eventuelle Softwareupdates bekommst du auch über das Kabelnetz.
-
- Insider
Nur, dass das Modul bei Amazon keine 79€ kostet...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Aber wenn das Modul mal zickt, ist der Servicetechniker vor Ort kostenfrei... 99€ gespart.
-
- Ehrenmitglied
Ok, selbst bei 48€ sind das 24 Monate.berlin69er hat geschrieben:Nur, dass das Modul bei Amazon keine 79€ kostet...
-
- Insider
Alles korrekt.malilink hat geschrieben:.....alles klar.
Nur dann müßte malilink seinen Vertrag ändern.Thyrael hat geschrieben:Warum mietest du das Modul nicht bei der KDG?...
Ob das beabsichtigt ist?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Wegen einem Modul kommt ein Techniker? Hat KDG zu viel Geld übrig?NoNewbie hat geschrieben:Aber wenn das Modul mal zickt, ist der Servicetechniker vor Ort kostenfrei... 99€ gespart.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
Auch wenn malilink jetzt schon einen Receiver hat, stehen die Chancen gut das ganze auch "umtzuauschen". Ich hatte zuerst den normalen Receiver (der musste 3 oder 4 Mal ausgetauscht werden), danach den Recorder, der wurde auch einmal ausgetauscht, dass Problem mit dem Timeshift war beim Austauschgerät aber auch vorhanden. Das ganze wurde mir zuviel und ich habe der KDG zwei Lösungsvorschläge gemacht, wenn die KDG auf noch einen Austausch besteht würde ich das so hinnehmen aber den TV-Vertrag kündigen oder die KDG stellt mich auf ein CI+ Modul um, ich kündige nicht und bin wieder ein zufriedener Kunde. Die Senderauswahl ist bei Komfort Premium HD ja die gleiche wie bei Premium HD, mehr habe ich nicht gebucht.
Die Technik hatte mich dann noch angerufen und wollte mit mir einiges probieren, als ich mir dann aber einen zweiten Fernseher besorgen sollte, wurd mir auch das zu viel. Ich hatte auch eine Mail bekommen die mir sagte das ich erst nach Ablauf der MVLZ wechseln könnte. Danach habe ich mich dann ans Telefon gesetzt und die Hotline angerufen und mit der Vertragshotline für Bestandskunden gesprochen.
Der netten Mitarbeiterin habe ich dann alles nochmal erzählt und ihr auch die beiden Vorschläge unterbreitet die ich der KDG schon per Mail zugeschickt hatte, sie hat mich dann an die "Kündigungsvermeidungshotline" weiterverbunden und ab da wars dann kein Problem mehr, der Mitarbeiter dort akzeptierte meinen zweiten Vorschlag und innerhalb weniger Tage hatte ich das CI+ Modul und eine neue Smartcard (obwohl ich vom Recorder schon eine G09 hatte). Die Wechselkosten wurden mir auch nicht berechnet.
Jetzt ist wieder alles schick, ich kann zwar nicht mehr aufnehmen und auch kein Timeshift mehr benutzen aber was nützen mir diese Funktionen wenn ich nicht sicher sein kann das sie auch dann funktionieren wenn ich sie benötige.
Die Technik hatte mich dann noch angerufen und wollte mit mir einiges probieren, als ich mir dann aber einen zweiten Fernseher besorgen sollte, wurd mir auch das zu viel. Ich hatte auch eine Mail bekommen die mir sagte das ich erst nach Ablauf der MVLZ wechseln könnte. Danach habe ich mich dann ans Telefon gesetzt und die Hotline angerufen und mit der Vertragshotline für Bestandskunden gesprochen.
Der netten Mitarbeiterin habe ich dann alles nochmal erzählt und ihr auch die beiden Vorschläge unterbreitet die ich der KDG schon per Mail zugeschickt hatte, sie hat mich dann an die "Kündigungsvermeidungshotline" weiterverbunden und ab da wars dann kein Problem mehr, der Mitarbeiter dort akzeptierte meinen zweiten Vorschlag und innerhalb weniger Tage hatte ich das CI+ Modul und eine neue Smartcard (obwohl ich vom Recorder schon eine G09 hatte). Die Wechselkosten wurden mir auch nicht berechnet.
Jetzt ist wieder alles schick, ich kann zwar nicht mehr aufnehmen und auch kein Timeshift mehr benutzen aber was nützen mir diese Funktionen wenn ich nicht sicher sein kann das sie auch dann funktionieren wenn ich sie benötige.
-
- Fortgeschrittener
.............habe ja den Sagemcom ohne Festplatte und den habe ich gekauft.
Da ich auch ab und an Aussetzer und Klötzchenbildung habe dachte ich mir
das Modul von Amazon mal zu testen. Das kostet ja nicht die "Welt"
Wenn es gut ist dann ist es ok. Will sowenig wie möglich zwecks Umtausch oder Vertrag wechsel u.s.w
mit KD zu tun haben.
Da ich auch ab und an Aussetzer und Klötzchenbildung habe dachte ich mir
das Modul von Amazon mal zu testen. Das kostet ja nicht die "Welt"
Wenn es gut ist dann ist es ok. Will sowenig wie möglich zwecks Umtausch oder Vertrag wechsel u.s.w
mit KD zu tun haben.
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
-
- Ehrenmitglied
Achso, wenn der Receiver eh deiner ist dann machts keinen Sinn etwas tauschen zu wollen.^^