Welches modul (sky und samsung tv)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kris2202
Newbie

Welches modul (sky und samsung tv)

Beitrag von kris2202 »

Hallo Leute,

Ich habe mal ein wenig versucht mich hier durchzulesen mit den ganzen Modulen und so, aber irgendwie verliere ich den Überblick.

Zu meinem Problem.

Ich habe einen Samsung tv mit Ci+ Schacht und sky Abo über Satellit.
Werde demnächst in eine Wohnung ziehen mit Kabel Anschluss und habe mir gedacht ich könne ja auf den lästigen receiver verzichten und alles mit einem Modul dann managen.
Jetzt meine Frage: Was für ein Modul benötige ich um damit sky und die dazugehörigen HD Sender empfangen kann?
Kann man über Kabel auch hd+ empfangen? (sry bin absoluter Neuling in Sachen Kabel)

Ich hoffe ihr könnt und wollt mit auch helfen.
Danke schonmal vorab.

MfG
Chris
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welches modul (sky und samsung tv)

Beitrag von kabelhunter »

Um Sky Programme im Kabel zu empfangen brauchst Du so ein CI+ Modul .
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland
Du benötigst dazu von Sky eine G02-Karte .
HD+ gibt es im Kabel nicht . Ein ähnliches Paket von KDG ist Kabel digital HD und kostet 3,90€ im Monat . Du kannst es dir von KDG auf die Sky-Karte freischalten lassen .
Dazu musst Du bei KDG die Seriennummer des CI+ Moduls angeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Re: Welches modul (sky und samsung tv)

Beitrag von berlin69er »

Das Angebot und die Bildqualität an Sendern, sowohl was Sky, als auch das HD+ Pendant angeht, ist über Kabel Deutschland, gegenüber Sat sehr eingeschränkt. Du wirst also viel, viel weniger Sender empfangen können, als jetzt und das auch noch in schlechterer Bildqualität. Wenn es also irgendwie technisch möglich ist, würde ich an deiner Stelle bei Sat bleiben. Wenn es nicht möglich ist, solltest du dich schon auf weniger Angebot zu gleichen bzw. höheren monatlichen Kosten gefasst machen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.