Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Hallo Leute!

Ok, das Dt.Gesundheitsfernsehen hat bestimmt auch ein, zwei interessante Beiträge, darum finde ich eine
Einspeisung im Grunde nicht schlecht.
Ich habe mir im Helpdesk mal die neue Senderliste angesehen und festgestellt, dass in Hamburg ja etliche Sender MEHR zu sehen sind als z.B. hier in Hannover

Hamburg
297 Yavido Clips - wieso gibt es den nicht überall, sondern nur im Charing mit Giga TV ?
557 Bahn TV - hier oftmals gefordert und trotzdem nur in Hamburg zu sehen?
414 BodyInBalance- Geht zwar sicher in Richtung Dt.Gesundheitsfernsehen, aber wieso nicht überall wie bei Unity ?
802 Eurotürk - zwar für mich nicht so interessant
804 TV8 Hamburg - regional? wieso nicht überall sowas wie H1 Offener Kanal Hannover?
844 Hollywood TV - Ist das so eine Art e.clips?
845 Baby TV - überflüssig, aber auch hier: wieso eigentlich nur Hamburg?
850 RMusic - kenne ich leider nicht
875 TVCi - auch ein Sender, den man über Astra , aber auch in einigen Kabeln und IN HAMBURG sehen kann
895 VTV4 - den Sender kenne ich leider gar nicht

zu erwähnen wären noch
Deutsche Welle TV und das Parlamentsfernsehen in Berlin
und
München TV in der bayerischen Landeshauptstadt

Mal abgesehen davon, dass Regionales in anderen Gebieten auch nicht uninteressant wäre,
wieso senden diese oben genannten nur in Hamburg und werden den anderen KDG-Kunden nicht gezeigt (was nicht bei allen Sendern zu bedauern ist)? :naughty:

Das zeigt doch, dass genug freie Kapazitäten vorhanden sind. Man sollte in Hamburg auch diese Sender vielleicht bis auf Bahn TV rausnehmen und bundesweit die wirklichen Kundenwünsche zumindest bei der Belegung nicht GANZ aus den Augen verlieren, um nicht noch mehr zu vergraulen.

Das Gebiet hier in Hannover ist ja auch ausgebaut.
Oder werden in Zukunft diese Programme nach und nach doch bundesweit gezeigt? :confused:

Gegenvorschlag, anstatt der 10 Sender wie in Hamburg wovon einige ja wieder den Charme von Tatschikistan 5 haben, wären zum Dt.Gesundheitsfernsehen interessant hinzuzufügen:
2 regionale Sender (in Hannover z.b. nrw.TV und H1 Offener Kanal Hannover) plus 8 andere, die mein Wunsch wären
- Bahn TV
- ORF2Europe
- Anixe SD/Last Minute TV
- TW1
- Deluxe Music
- Fox TV (sobald verfügbar)
- Animax
- e.clips
STR23
Fernsehfreund
Newbie

Beitrag von Fernsehfreund »

Die Sender die du aufgeführt hast, sind Sender die nur Mieter der SAGA/GWG (Wohnungsgenossenschaften) sehen können.

Leider werden Regionale Programme auch nur für die jeweiligen Gebiete (zum Beispiel Hamburg 1 für Hamburg und Umgebung) ausgestrahlt. Ich gehe davon aus, dass es zu teuer für die Sender wäre wenn die Programme über Satellit oder Bundesweit im Kabel wären.

Du hast schon recht. Es wäre schöner wenn die Sender für alle verfügbar wären, die Frage ist nur wie teuer es dann werden würde.

Bestimmt mehr als die knapp 20 Euro im Monat.

Die einzige Alternative wäre eine Satellitenschüssel aber nicht jeder Vermieter gestattet es eine zu installieren.

Vielleicht kommt mit der weiteren Digitalisierung der analogen Kanäle mehr Angebote in das Netz.

Aber ich glaube eher dass Kabel Deutschland da wohl :trippeln: auf der Stelle treten wird.

Bis dann,

der Fernsehfreund
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Strumpf23 hat geschrieben:Hallo Leute!

Ok, das Dt.Gesundheitsfernsehen hat bestimmt auch ein, zwei interessante Beiträge, darum finde ich eine
Einspeisung im Grunde nicht schlecht.
Ich habe mir im Helpdesk mal die neue Senderliste angesehen und festgestellt, dass in Hamburg ja etliche Sender MEHR zu sehen sind als z.B. hier in Hannover

Hamburg
297 Yavido Clips - wieso gibt es den nicht überall, sondern nur im Charing mit Giga TV ?
557 Bahn TV - hier oftmals gefordert und trotzdem nur in Hamburg zu sehen?
414 BodyInBalance- Geht zwar sicher in Richtung Dt.Gesundheitsfernsehen, aber wieso nicht überall wie bei Unity ?
802 Eurotürk - zwar für mich nicht so interessant
804 TV8 Hamburg - regional? wieso nicht überall sowas wie H1 Offener Kanal Hannover?
844 Hollywood TV - Ist das so eine Art e.clips?
845 Baby TV - überflüssig, aber auch hier: wieso eigentlich nur Hamburg?
850 RMusic - kenne ich leider nicht
875 TVCi - auch ein Sender, den man über Astra , aber auch in einigen Kabeln und IN HAMBURG sehen kann
895 VTV4 - den Sender kenne ich leider gar nicht

zu erwähnen wären noch
Deutsche Welle TV und das Parlamentsfernsehen in Berlin
und
München TV in der bayerischen Landeshauptstadt

Mal abgesehen davon, dass Regionales in anderen Gebieten auch nicht uninteressant wäre,
wieso senden diese oben genannten nur in Hamburg und werden den anderen KDG-Kunden nicht gezeigt (was nicht bei allen Sendern zu bedauern ist)? :naughty:

Das zeigt doch, dass genug freie Kapazitäten vorhanden sind. Man sollte in Hamburg auch diese Sender vielleicht bis auf Bahn TV rausnehmen und bundesweit die wirklichen Kundenwünsche zumindest bei der Belegung nicht GANZ aus den Augen verlieren, um nicht noch mehr zu vergraulen.

Das Gebiet hier in Hannover ist ja auch ausgebaut.
Oder werden in Zukunft diese Programme nach und nach doch bundesweit gezeigt? :confused:
Deine Aufstellung stimmt leider nicht so ganz: TV8 ist ein internationaler Sender. Hamburg 1 oder Tide TV (der offene Kanal aus Hamburg) wird auch nicht für die Mieter der Saga/GWG digital eingespeist. Ich bin selber auch nicht in einer Wohnung der Saga/GWG, komme also auch nicht in den Genuss der Sender. Warum es gerade diese Sender sind?? Frag' mal den Veranstalter dieses Bouquets: ImmoMediaNet! Und die beiden Sender in Berlin sind halt der Sonderwunsch der Bundesregierung. Würde es nach der KDG gehen, würde es diese bestimmt auch nicht geben.

Aber zwei Dinge muss man mal für das "Sonderangebot" in Hamburg berücksichtigen:
1.) Bis vor einem Jahr war dieses noch auf drei Frequenzen vertreten. Fast alle Sender auf den beiden abgeschalteten Frequenzen kamen dann im Rahmen der Frühjahrsoffensive 2007 bundesweit in die Kabelnetze der KDG, also abwarten und Tee trinken ;)
2.) Die Saga/GWG hat sich gerade vertraglich mit willy.tel, einem regionalen Anbieter aus Norderstedt (grenzt nördlich an HH, daher auch der Name dieser "Kunststadt", entstand durch eine Fusion mehrerer kleiner Gemeinden in den 60ern), geeinigt, und die Kabelanschlüsse werden zukünftig (bis Juni 2009) von KDG auf willy.tel umgestellt. Spätestens dann wird diese Frequenz bei der KDG frei, und kann dann mit anderen Sendern belegt werden, und das vermutlich bundesweit!

Also warten wir doch einfach mal ab. Gerüchteweise kursierte hier ja der 02.06.2008 als Datum für weitere Sender. Das ist ja gerade mal noch zwei Monate hin. Wir können uns doch schon mal darüber freuen, dass wir als KDG-Geschädigte nach langem Ringen endlich in den Genuss der ARD-Radiosender kommen! Und die regionalen TV-Sender sollen ja sukzessive kommen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Die Frage ist doch inzwischen was für die neuen Sender rausgeworfen wird. :motz:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die Frage ist doch inzwischen was für die neuen Sender rausgeworfen wird.
Inzwischen ist es auch sowas von shi.ce egal...die KDG berücksichtigt unsere Wünsche eh nicht und tut was ihr in den Kram passt! Das kann man an den Aktionen im letzten und in diesen Jahr ganz deutlich sehen! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Geht das Unternehmen aufgrund des jetzigen Managements langsam aber sicher unter? Stehen die ihrem Erfolg selbst im Weg? Kann das Absicht sein?
Der Umstand, dass sie die Kunden vollkommen misachten und einfach so vor sich hinwurschteln (man denke an zum Beispiel an das bewusste Unterdrücken des Anixe-Signals, die gelben Tafeln, das unerfüllte Versprechen die abgeschalteten Sender zu ersetzen, das Abschalten von Games TV), an die Preisgestaltung die Kabelfernsehen vollkommen überteuert bei sinkender Attraktivität, das sklavische Festhalten am ungewollten und überflässigen triple-Play, das Festhalten an der Vermarktung und Lizensierung echt der grottigsten Receiver, die das Vergnügen ohne Ende mindern, das extremst überteuerte und unverschämte Auslands-TV-Angebot, die schlechte technische Qualität, den grottigen Kundenservice, das Vernachlässigen der Bestandskunden und und und - kann da alleine absolute Unfähgigkeit sein? Ach ja, was ist denn nun mit den Premiere-KDG-Verhandlungen?
Oh bitte, sagt es mir nicht: man...
Sollten im nächsten Jahr wieder eine halbe Million Haushalte weglaufen wie im letzten Jahr, dann müssen die Gesellschafter doch endlich mal mit dem Mangement die Geduld verlieren und danach besteht vielleicht für die verbleibenden Zwangskunden wieder Hoffnung auf Änderungen.
"Verpassen sie den Anschluss nicht!" ist heutzutage ja quasi das dringende Raten dem Kunden gegenüber schnell zu Astra zu wechseln. Den Kunden und das Kerngeschäft hat Kabel Deutschland vollkommen aus den Augen verloren, aber anstatt endlich im TV-Bereich etwas zu tun, wird irgendwann sicher eine 1-Euro-Flat kommen um wenigstens noch ein paar hundert Leute mehr für Internet und Phone irgendwie zu bekommen. Ist euch nicht aufgefallen, dass es immer heißt: in 2 oder 3 Monaten (jetzt Juni) DA kommt dann was. Und es geschieht.... Dann wieder in zwei oder drei Monaten.
Hinhaltetaktik, mehr nicht. Das Aufschalten der ARD-radios (was ja echt dauert) ist ein Sturm im Wasserglas aber ja keine wirkliche Offensive!!! Sehen wir es mal positiv: bei einer Kundenverlustzahl von eine halben Million pro Jahr belasten die nichtssagenden Newsletters der KDG immer weniger die Kapazitäten des Internets. Hat also auch alles seinen Vorteil. Also die Pressemitteilungen erheitern mich mehr als Mad oder Eulenspiegel, Satire pur.
Vielleicht bleibt einem ja, wenn man solche Mangemententscheidungen unter das Volk bringen muss nur Galgenhumor
oder ein komplettes Ausblenden der Realität, wie bei einem historische Vorbild?
STR23
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Die Abschaltung der Music Choice Sender nicht zu vergessen. :motz:
Martin G
Fortgeschrittener

Beitrag von Martin G »

Wahrscheinlich wird sich die KDG in der Zukunft mit den Zwangsverkabelten als Kunden zufrieden geben, weil man genau weiss, dass man im freien Wettbewerb mit Satempfang nicht den Hauch einer Chance hat, neue Kunden zu gewinnen.

Deshalb gehen sie auch mit den Wünschen der Zwangskunden um wie mit Lokuspapier. Da die eh nicht wegkönnen, braucht man sie auch nicht für voll nehmen. Man speist also nach Gutsherrenart ein oder auch nicht.

Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. :wand:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Nur mit dem Zwangskunden könnte sich die KDG nicht lange halten. und auch in dem Fall - sollte sich die Rechtsprechung ändern, wären auch die dann weg.
Doch doch, man KÖNNTE sogar wirklich attraktiver als Astra sein, man tut es nur nicht und wieso? Weil
man zum einen unbedingt sein Überleben von Phone und Internet abhängig macht, weil man erklärter Maßen die TV-Zukunft im Pay-TV sieht (warum also die Astra free-TVs auch aufschalten?), weil man sowohl beim Kunden
als auch bei den Sendern abkassieren will ohne allzu großen Aufwand zu betreiben, weil man im Grunde den Charme einer Behörde hat, der Kopf des Ganzen aber nur an das schnelle Geld denkt, da bleibt für Kundenservice oder Zukunftsplanung kein Raum, man will Gewinnmaximierung und das mit der Vorgehensweise einer Behörde wohl wissend, dass man z.B. im Kabelbereich ein Gebietsmonopol hat und Zwangskunden durch bestehendes Mietrecht. Was später kommt..
Ändert sich das Mietrecht mal zugunsten der Mieter ist für Kabel Deutschland alles zu spät, da sie es jetzt versäumen ihren Ruf zu retten und dafür bekannt sind, eher schwerfällig und teuer zu sein und dafür keinen Mehrwert zu bieten. Den sehen sie im Triple-Play.
Aber die Kunden haben nun einmal Kabel hauptsächlich wegen des Fernsehens und meistens Internet bei nahmhaften Providern. Ich bestelle meine Milch auch nicht beim Fleischer, obwohl der sicher auch welche anbieten könnte.
SO knapp sind die Kapazitäten nicht, man könnte im Hui die Astra free-Tvs ergänzen. Aber, aber...
dann müsste man ein, zwei Sendern vielleicht finanziell entgegenkommen. Nein, dann lieber wie im Fall Anixe rausfiltern damit die Leute nicht das "Falsche" anschauen.
Da viele von analog auf digital Umstellen und das einzige Paket, dass einen akzeptablen Preis hat, dann auch gerne ergänzen, macht sich im Übergang für die KDG der Kundenschwund in den Büchern noch nicht so bemerkbar wie wer aber im Grunde ist, und wenn es offensichtlich wird ist es zu spät.

Was ich aber Kabel Deutschland am meisten vorwerfe ist die halbseidene Werbung indem sie ein Produkt für einen geringen Zeitraum zur Augenwischerei sehr günstig machen, um danach ihn aber unbarmherzig für viel Geld and er Angel zu haben. Ich denke damit machen sie sich auch keine Freunde und ruinieren ihren Ruf endgültig.

Die Sender die sich die Kunden wünschen sind wenige, die aber immer und immer wieder genannt werden.
Womit Kabel Deutschland also Kunden erfreuen und eher binden könnte ist klar ohne, dass ich die Sender noch einmal aufzähle. Und ihr könnt wetten, trotzdem wird es , selbst wenn überhaupt im Juni was passiert, eine kleine Änderung kommen und mit Glück dann dazu Taschikistan 5 oder aber in Anlehnung an den Schmuckkanal, Gems TV, 1-2-3 tv und viele viele andere wertvolle Sender in dem "ausgewogenen" Angebot vielleicht Mausefallen TV oder Büstenhalter-Shopping 1-5. Oder man greift den Vorschlag eines Astra-Senders doch auf und nimmt Uschi TV.
Oder, da Kabel Deutschland sich selbst so wunderbar findet, wie wäre es, wenn man statt der gelben Tafeln die Gesichter der Vorstände aufschalten würde (natürlich gegen Aufpreis).

Nun nenne ich doch noch mal Sender: ORF2 Europe, Anixe, Bahn TV, Deluxe Music, Animax. lokale TVs sind z.b. Sender, die immer und immer wieder genannt werden. Ihr werdet sehen: kommen wird aber neben dem Dt.Gesundheitsfernsehen sicher baby TV und BodyinBalance.
Ich würde mir, wenn er je startet, Etos, den Beerdigungskanal wünschen.
Passt doch prima zu Kabel Deutschland.
Wobei ich mich vielleicht irre, denn auf einer Beerdigung gibt es ja einige Trauernde, aber wenn Kabel Deutschland so weiter macht weint ihm keiner eine Träne nach.
STR23
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Gewünscht werden schon ein paar mehr Kanäle. Die Netzbetreiber ist schlicht unwillig und bösartig oder umgekehrt. Der Fisch stinkt von der Spitze bis zum Sachbearbeiter.

Man setzt schlichtweg auf den Zwang und hofft das sich nichts ändert. Bei der nächsten Wohnung werde ich aber ganz sicher auf die Möglichkeit des Satempfangs achten. Diese Abzocke muss man nicht mitmachen.