Bericht über Marc Bacon, Leiter KDG Kundenzufriedenheit

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Chaot
Fortgeschrittener

Re: Bericht über Marc Bacon, Leiter KDG Kundenzufriedenheit

Beitrag von Chaot »

Laut online Medienresonanzstudien haben wir ein Reputations-Lift nötig
Haben sie wirklich nötig. Allerdings ist es nach meiner Meinung zu spät dafür.
Viele Kunden (auch ich) sind verärgert abgesprungen und werden so schnell nicht wieder zurückkehren.
Ich habe jetzt eine Sat-Anlage und werde dem Verein im April (Vertragsende) den Receiver incl. dem Vertrag in den Hals stecken. :kotz: Was sich KDG an Fechheiten und inkopetenz geleistet hat sprengt jeden Rahmen und gehört auch nicht hier zum Thema. Allerdings ist es letztendlich so das ich jetzt in die Anlage investiert habe und mit Sicherheit in den nächsten Jahren keinen neuen Vertrag mehr machen werde. Hier in der nächsten Nachbarschaft sind das mittlerweile 80% der KDG Kunden die abgesprungen sind. --- Und hier ist Provinz!!!! Ich möchte nicht den Zustand in den Städten wissen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In den Großstädten ist es nicht so einfach. Da kann man als Mieter bei den großen Wohnungsbaugesellschaften (meistens) keine Sat-Schüssel aufbauen, nur wenn man sehr viel Glück hat. Von den anderen Gründen brauche ich nicht zu reden... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gerade in der Provinz wird die Flucht vom Kabel weg, mindestens bei TV und Radio vorangetrieben. In der Nachbarschaft meiner Eltern hat sich das Verhältnis quasi umgekehrt, aus 10 Kabelhaushalten und 2 Sat-Haushalten anno 2003 sind 4 Kabelhaushalte und 8 Sat-Haushalte geworden. :D
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Meistens ist dies in der Provinz möglich, weil man ein eigenes Haus hat (in der Millionen-Großstadt eher nicht). Daher ist es wohl egal, ob man Sat oder Kabel empfängt. Wobei wie du richtig sagst, die Tendenz inzwischen eher Pro-Sat ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

*Hochhol*

Lebt denn der Marc Bacon eigentlich noch? Ist in letzter Zeit irgendwie verdächtig ruhig geworden um den KDG Leiter Kunden(un)zufriedenheit.

Seit dem Online Disaster im KDG Kunden Forum im Sommer ist nichts mehr von ihm zu hören.

Ich würde gerne mal erfahren wie er die ganzen aktuellen Probleme in den Griff bekommen möchte - versprochen war ja regelmässiges Feedback...

Und nun?

KDNewbie
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Er hat doch heute erst Feedback gegeben.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

DarkStar hat geschrieben:Er hat doch heute erst Feedback gegeben.
Ok, wo denn? Habe ich noch nicht gesehen...

KDNewbie