Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 987
- Registriert: 02.02.2012, 17:51
Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Wer's noch nicht bei Kabel Helden gelesen haben sollte:
KDG hat sich nach fast 2 Monaten doch noch bequemt ausstehende Fragen die von den Kunden im Zuge der ÖR-Dialog Veranstaltung gestellt wurden, zu beantworten.
Die Antworten von KDG könnt ihr hier als .pdf Dokument herunterladen.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt.
KDNewbie
KDG hat sich nach fast 2 Monaten doch noch bequemt ausstehende Fragen die von den Kunden im Zuge der ÖR-Dialog Veranstaltung gestellt wurden, zu beantworten.
Die Antworten von KDG könnt ihr hier als .pdf Dokument herunterladen.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt.
KDNewbie
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Ich sage nur wer was anderes erwartet hat, ist naiv.
Kein Unternehmen wird zu solchen fragen Stellung nehmen. Diejenigen , die sich dort nun aufregen über diese Antworten, haben keine Ahnung , wie Unternehmen dieser Grösse arbeiten.
Diese Antworten sind ganz normal und nichts ungewöhnliches. Vielleicht erkennt der ein oder andere, dass es sinnlos ist, zu erwarten , das solche Fragen wirklich beantwortet werden.
Genau mit der Segmentierung. Da wird auch kein anderes Unternehmen Auskunft geben. Sowas sind Betriebsgeheimnisse.
Von den Kabelhelden halte ich nicht viel. Alles durcheinander, lassen sich von den Usern beschimpfen usw.
Da hätte ich schon längst aufgeräumt. Wie man sowas richtig macht, kann man bei Telekom hilft sehen.
Kein Unternehmen wird zu solchen fragen Stellung nehmen. Diejenigen , die sich dort nun aufregen über diese Antworten, haben keine Ahnung , wie Unternehmen dieser Grösse arbeiten.
Diese Antworten sind ganz normal und nichts ungewöhnliches. Vielleicht erkennt der ein oder andere, dass es sinnlos ist, zu erwarten , das solche Fragen wirklich beantwortet werden.
Genau mit der Segmentierung. Da wird auch kein anderes Unternehmen Auskunft geben. Sowas sind Betriebsgeheimnisse.
Von den Kabelhelden halte ich nicht viel. Alles durcheinander, lassen sich von den Usern beschimpfen usw.
Da hätte ich schon längst aufgeräumt. Wie man sowas richtig macht, kann man bei Telekom hilft sehen.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Es geht ja nicht um die Antworten. Die hätten sie sich getrost sparen können. Es geht um die Art und Weise, die User erst dort wochenlang warten zu lassen, um sie dann mit Phrasen und Falschaussagen abzuspeisen. Das hat nichts mit großen oder kleinen Unternehmen zu tun, sondern mit Kundendienst. Da sollten einige Unternehmen mal über den großen Teich schauen und nicht immer nur, wenn's was über die NSA zu meckern gibt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Ja, das stimmt. Beim Kundenservice ist noch reichlich Luft nach oben.
Sie versuchen es ja zu verbessern, aber es gelingt noch nicht. Ist noch ein weiter Weg.
Sie versuchen es ja zu verbessern, aber es gelingt noch nicht. Ist noch ein weiter Weg.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 116
- Registriert: 15.09.2011, 16:49
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Am besten finde ich ja die Antwort auf die Frage, wo denn jetzt die zahlreichen Sender bleiben, die im Zuge der Anpassung der Datenraten an den Plattformstandard angekündigt wurden.
Da wird doch tatsächlich Sport1 US als Beispiel angeführt.
Da wird doch tatsächlich Sport1 US als Beispiel angeführt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35626
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Und indirekt werden die nächsten 5 Programme angekündigt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 987
- Registriert: 02.02.2012, 17:51
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Vor allem weil KDG in ihrer Pressemitteilung zum ÖR Plattformstandard vom 07.Januar 2013 von Zitat: "...Ausweitung des HD-Angebotes..." spricht.
Davon sehen wir nur in den letzten 8 Monaten nur leider nichts...
KDNewbie
Davon sehen wir nur in den letzten 8 Monaten nur leider nichts...
KDNewbie
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 253
- Registriert: 15.04.2012, 19:11
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
Man hätte einfach schreiben können, "wir diskutieren nicht mit euch, haltet die Klappe, wir machen es so, wie wir es wollen. Punkt."
Doch stattdessen geht man auf vermeintlichen Kuschelkurz, gaaaaaanz interessiert an den Meinungen der Foren-Schreiber, nur um am Ende dann aber doch wieder o.g. Verhalten zu zeigen.
KDG seuselt Interesse, doch verhält sich wie ein Bully.
Doch stattdessen geht man auf vermeintlichen Kuschelkurz, gaaaaaanz interessiert an den Meinungen der Foren-Schreiber, nur um am Ende dann aber doch wieder o.g. Verhalten zu zeigen.
KDG seuselt Interesse, doch verhält sich wie ein Bully.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35626
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
111% Zustimmung. Man konnte sich die ganze "(Re-)Aktion" komplett sparen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 01.10.2013, 09:40
Re: Nachtrag zum ÖR-Dialog / Offene Fragen
danke fürs hochladen!