Hallo,
hoffe, ich bin hier richtig, leider habe ich von Technik wenig Ahnung und folgendes Problem:
Habe mir ein SMARD TV CI+ Modul gekauft (rot, geeignet für D08 Karten), D08 Karte vom KD-Vertrag vorhanden.
Vertrag bei KD: Digital mit Privat HD.
Fernseher: Toshiba 32HL933G mit CI+ Schacht und neuer aufgespielter Firmware 1.25.02
Nachdem ich das Modul samt Smartcard in den Fernseher gesteckt habe, habe ich einen kompletten Sendersuchlauf gestartet.
Ich empfange fast alle Sender, wie vorgegeben, ausser SAT1 HD, RTL HD, Eurosport2, etc.
Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "kein CI Modul".
Ich empfange nur die öffentlich rechtlichen HD-Sender (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD), keine privaten HD-Sender.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Problem lösen kann?
MfG
hema
Toshiba 32HL933G mit Empfangsproblemen von HD-Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Toshiba 32HL933G mit Empfangsproblemen von HD-Sendern
Wird das CI+ Modul im Common Interface Menü vom TV angezeigt ? Ich vermute mal nicht ?
Du solltest das Modul mal ziehen und den TV aus schalten . Netzstecker ziehen ! Dann TV einschalten und das CI+ Modul im betrieb stecken .
Jetzt muß eine 5 stufige Authentifizierung beginnen .
Du solltest das Modul mal ziehen und den TV aus schalten . Netzstecker ziehen ! Dann TV einschalten und das CI+ Modul im betrieb stecken .
Jetzt muß eine 5 stufige Authentifizierung beginnen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo und vielen Dank für den Hinweis.
Stimmt, das CI+ Modul wird nicht erkannt, habe danach alles ausprobiert, sogar mehrmals,
aber es funktioniert nicht, keine Authentifizierung, nichts passiert.
Tja, da kann ich wohl nichts machen und ich muss weiter über den Receiver gucken.
Oder gibt es noch eine andere Lösung???
Trotzdem vielen Dank nochmals....
MfG
Stimmt, das CI+ Modul wird nicht erkannt, habe danach alles ausprobiert, sogar mehrmals,
aber es funktioniert nicht, keine Authentifizierung, nichts passiert.
Tja, da kann ich wohl nichts machen und ich muss weiter über den Receiver gucken.
Oder gibt es noch eine andere Lösung???
Trotzdem vielen Dank nochmals....
MfG
-
- Kabelexperte
Vielleicht mal ein anderes Modul testen! Das von Smard verursacht ab und an Probleme! Sonst das blaue von oder gelbe von Smit tesetn, das würde aber auch einen Kartentausch nach sich ziehen, da die Module nicht mit Deiner vorhandenen Smartcard laufen. Die Module von Smit kannst Du von KDG direkt beziehen, ist aber teuerer als im normalen Handel, deswegen würde ich es im freien Handel oder über die Bucht (EBay beziehen). Für die Smitmodule benötigst Du dann eine G09 Karte. Die Module von Smit laufen meist ohne Probleme! Da ich Deinen TV nicht kenne, hier noch einmal eine Frage: Besitzt der überhaupt einen CI+ Slot? Weil Du als Fehlermeldung angegeben hast das der TV anzeigt:Kein CI Mdul! Dann würden die Smits auch nicht laufen, dann müsstest Du noch anders vorgehen, aber darüber darf hier im Forum nicht gesprochen werden (Graumodule, ist das Stichwort)
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Insider
Hat er geschrieben:kampfkater hat geschrieben:Vielleicht mal ein anderes Modul testen! Das von Smard verursacht ab und an Probleme! Sonst das blaue von oder gelbe von Smit tesetn, das würde aber auch einen Kartentausch nach sich ziehen, da die Module nicht mit Deiner vorhandenen Smartcard laufen. Die Module von Smit kannst Du von KDG direkt beziehen, ist aber teuerer als im normalen Handel, deswegen würde ich es im freien Handel oder über die Bucht (EBay beziehen). Für die Smitmodule benötigst Du dann eine G09 Karte. Die Module von Smit laufen meist ohne Probleme! Da ich Deinen TV nicht kenne, hier noch einmal eine Frage: Besitzt der überhaupt einen CI+ Slot? Weil Du als Fehlermeldung angegeben hast das der TV anzeigt:Kein CI Mdul! Dann würden die Smits auch nicht laufen, dann müsstest Du noch anders vorgehen, aber darüber darf hier im Forum nicht gesprochen werden (Graumodule, ist das Stichwort)
Und und den hat er auchhema hat geschrieben:Fernseher: Toshiba 32HL933G mit CI+ Schacht
-
- Ehrenmitglied
Steckt das CI+ Modul richtig rum im TV ? Bei manchen TV-Geräten kann man das Modul auch falsch rum einstecken . Das rote Etikett muss zum TV zeigen ! Und das Modul bis zum Anschlag einführen ! Oft gehen nachdem ersten widerstand noch 2 mm .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vielen Dank erstmal,
also, wenn ich den Fernseher einschalte, erscheint die Meldung "CI+ Modul eingesteckt". Aber er macht keine Authorizierung.
Aber das wars dann auch. Ich bekomme dann beim Suchlauf auch alle Sender, ausser die privaten HD.
Das CI+ Modul sitzt fest im Fernseher, wackelt nicht usw. Andersrum kann ich es nicht reinstecken, nur mit dem
roten Aufkleber vorne. D08 Karte ist auch in Ordnung, denn über den Receiver funktioniert alles.
Habe es heute bei meinem Bekannten probiert, hat einen LG Fernseher, dort funktioniert alles einwandfrei.
Scheint also an meinem Fernseher zu liegen, ist vielleicht nicht kompatibel mit dem CI* Modul.
MFG
also, wenn ich den Fernseher einschalte, erscheint die Meldung "CI+ Modul eingesteckt". Aber er macht keine Authorizierung.
Aber das wars dann auch. Ich bekomme dann beim Suchlauf auch alle Sender, ausser die privaten HD.
Das CI+ Modul sitzt fest im Fernseher, wackelt nicht usw. Andersrum kann ich es nicht reinstecken, nur mit dem
roten Aufkleber vorne. D08 Karte ist auch in Ordnung, denn über den Receiver funktioniert alles.
Habe es heute bei meinem Bekannten probiert, hat einen LG Fernseher, dort funktioniert alles einwandfrei.
Scheint also an meinem Fernseher zu liegen, ist vielleicht nicht kompatibel mit dem CI* Modul.
MFG
-
- Ehrenmitglied
Du kannst mal den Service von Toshiba bemühen . Oder du machst einen Kartentausch zur G09 mit Smit-Modul .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise.
Habe mich jetzt dafür enschieden, ein Smit Modul mit G09 Karte zu verwenden.
Das mit dem Toshiba Service ist auch eine gute Idee, werde sie mal kontaktieren, mal sehen, was sie antworten.
MfG
hema
Habe mich jetzt dafür enschieden, ein Smit Modul mit G09 Karte zu verwenden.
Das mit dem Toshiba Service ist auch eine gute Idee, werde sie mal kontaktieren, mal sehen, was sie antworten.
MfG
hema