Zu Kabeldeutschland wechseln? Und grundlegende Fragen dazu!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
SchokoMuffin
Newbie

Zu Kabeldeutschland wechseln? Und grundlegende Fragen dazu!

Beitrag von SchokoMuffin »

Hallo,

Ich bin neu hier und deswegen entschuldigt mich wenn dieser Beitrag am falschen Ort ist.

Imoment habe ich hier in meinem Haus eine 16000 Leitung internet und telefon. Ich habe gesehen, dass KDG mir eine 100000 Leitung anbietet für den selben Preis. Jedoch will ich auch noch Fernsehen dazu kaufen.

Probleme:
1. Ich möchte kein HD Fernsehen sondern einfach normales Fernsehen^^. Jedoch finde ich sowas auf der Website nicht.
2. Kann man die Leitung zuerst prüfen lassen ob sie überhaupt noch geht? Weil ich habe den Anschluss noch nie verwendet.(Ist dies auch kostenlos?)
3. Ich habe einen Vertrag bei der telekom und möchte aber höchstens nur einen Tag mit keinem Internet sein. Kann man die Verträge ohne doppelte kosten irgendwie überlappen, also das sie gleichzeitig laufen für einen tag oder so?

Fragen:
1. Was muss ich mir für ein Gerät dazu holen, wo ich ein Telefon anschließen kann und Wlan hab?
2. meint ihr es Lohnt sich zu kdg zu wechseln? Ich kam eigentlich nur auf die Idee weil ich oft Internet Probleme habe und meine Freunde alle hier her hin wechseln.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :grin:

LG
WilliH
Newbie

Re: Zu Kabeldeutschland wechseln? Und grundlegende Fragen da

Beitrag von WilliH »

Hallo SchokoMuffin,
hier findest Du bestimmt ein paar Antworten: KLICK
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
SchokoMuffin
Newbie

WilliH hat geschrieben:Hallo SchokoMuffin,
hier findest Du bestimmt ein paar Antworten: KLICK
Also heißt das, dass ich 6 Monate, bevor der Vertag bei Telekom gekündigt werden kann(also also mit kündigungsbestätigung) schon bei kdg einen Vertrag beginnen kann und trotzdem nur einen bezahle?

Wenn nicht dann versteh ich es nicht ganz :D
WilliH
Newbie

Beitrag von WilliH »

Hallo SchokoMuffin,
ja so ist es, bei uns waren es 4 Monate. Nach der Installation der KD Geräte im Keller und Wohnzimmer sind wir über KD ins Internet und
telefoniert haben wir noch über Telekom.
Nach der Portierung der Rufnummer dann alles über KD.
Uns wurde aber nur der Internetanteil der Telekom Rechnung gut geschrieben, also für 4 Monate ca. 80€.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SchokoMuffin hat geschrieben: Probleme:
1. Ich möchte kein HD Fernsehen sondern einfach normales Fernsehen^^. Jedoch finde ich sowas auf der Website nicht.
HD schließt auch "normales Fernsehen" mit ein, einen kleineres Produkt gibt es nicht (oder wenn man doch über Medienberater bestellt, kann der 5€ Rabatt für Kunden mit TV, Internet und Telefon nicht greifen und man zahlt mehr für weniger)
2. Kann man die Leitung zuerst prüfen lassen ob sie überhaupt noch geht? Weil ich habe den Anschluss noch nie verwendet.(Ist dies auch kostenlos?)
Zum regulären Auftrag gehört sowas nicht. Wenn du aber frühzeitig bestellst und installieren lässt, hat man genug Zeit, eine eventuell beschädigte Leitung instandzusetzen.
3. Ich habe einen Vertrag bei der telekom und möchte aber höchstens nur einen Tag mit keinem Internet sein. Kann man die Verträge ohne doppelte kosten irgendwie überlappen, also das sie gleichzeitig laufen für einen tag oder so?
Restlaufzeitprogramm nutzen. Hierbei beachten, dass es hierbei zu Überscheidungen bei den Buchungen kommen kann,man aber am Ende eine Gutschrift über die KDG-Grundgebühr für den Zeitraum erhält. Wenn das so nicht gewollt ist, bleibt nur der saure Apfel. Entweder man ist aufs Internet angewiesen und gewillt, da auch ne Doppelversorgung in Kauf zu nehmen oder eben nicht, kann dann aber auch 3 Wochen auf dem trockenen sitzen, weil irgendwas hakt.
Fragen:
1. Was muss ich mir für ein Gerät dazu holen, wo ich ein Telefon anschließen kann und Wlan hab?
Ein analoges Telefon? Dafür reicht das normale Modem aus. Bis morgen gibts noch WLan gratis, aber das WLan vom Modem ist eh nicht so dolle. Im Zweifel kann man aber jederzeit auf einen eigenen Router wechseln.
2. meint ihr es Lohnt sich zu kdg zu wechseln?
Das musst du selbst wissen, technisch bestehen gegen die Lösung grundsätzlich keine Bedenken. Ein Providerwechsel mit Änderung in der Zuleitung kann immer ein Griff ins Klo sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchokoMuffin
Newbie

WilliH hat geschrieben:Hallo SchokoMuffin,
ja so ist es, bei uns waren es 4 Monate. Nach der Installation der KD Geräte im Keller und Wohnzimmer sind wir über KD ins Internet und
telefoniert haben wir noch über Telekom.
Nach der Portierung der Rufnummer dann alles über KD.
Uns wurde aber nur der Internetanteil der Telekom Rechnung gut geschrieben, also für 4 Monate ca. 80€.
da es sich ja nur um die Zeit zwischen dem wechsel handelt, wo ich kein inet hab, kann ich also auch dann alles über kdg machen und bezahle dann nur das von kdg?
Bei dir war es ja so das du telefoniert hast über telekom und ins internet über kdg.

Danke schonmal an die ganzen Antworten haben mir sehr weiter geholfen :grin:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SchokoMuffin hat geschrieben:und bezahle dann nur das von kdg?
Nein. Du erhälst die Gutschrift über die KDG-Grundgebühr bis dem Ende des Altvertrags für höchstens 6 Monate, nicht für die Kosten des Altanbieters.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchokoMuffin
Newbie

Ich danke euch!
Ich werde morgen mal in ein grschäft von Kabel Deutschland gehen und alles abklären. Mal sehen wies wird. Werde es dann hier sagen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

SchokoMuffin hat geschrieben:Ich danke euch!
Ich werde morgen mal in ein grschäft von Kabel Deutschland gehen und alles abklären. Mal sehen wies wird. Werde es dann hier sagen.
Vorsicht: Handelsverträge kannst du NICHT wiederrufen !!! Lass dir nix aufquatschen !
SchokoMuffin
Newbie

weihnachtsmann hat geschrieben:
SchokoMuffin hat geschrieben:Ich danke euch!
Vorsicht: Handelsverträge kannst du NICHT wiederrufen !!! Lass dir nix aufquatschen !
Glaub mir, ich hab damit schon genug Erfahrung gemacht ich weiß was ich will und was ich zu kriegen hab.