Wechsel von KabelBW zu Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Amazonia
Newbie

Wechsel von KabelBW zu Kabel Deutschland

Beitrag von Amazonia »

Hallo
ziehe Von BW nach Bayern....7km weiter nach Süden.Von Ulm nach Neu-Ulm :wand:
Meine Frage: ist der Wechsel von KBW zu KD einfacher zu gestalten als Kündigen und Neuauftrag?
Kann ich meine alte Gerätschaft (Receiver ,Motorola Modem)weiter benutzen?Kann ich den DSL wechsel bonus nutzen?
Danke für die antworten im Voraus.
Newty
Insider

Re: Wechsel von KabelBW zu Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

Amazonia hat geschrieben:+
Meine Frage: ist der Wechsel von KBW zu KD einfacher zu gestalten als Kündigen und Neuauftrag?
Nein.
Kann ich meine alte Gerätschaft (Receiver ,Motorola Modem)weiter benutzen?
Modem: Auf keinen Fall. Gehört KBW, muss zurückgeschickt wrden und würde nicht am KDG-Netz freigeschaltet. Bekommst ja eh gratis ein Neues.
Receiver: Ist der dein Eigentum? Dann sollte der zu 90% für die öffentlich Rechtlichen und die privaten, unverschlüsselten Sender benutzbar sein. Keinesfalls gehen wird Pay TV und Privat HD. Hierzu ist ein zertifizierter KDG-Receiver notwendig.
Kann ich den DSL wechsel bonus nutzen?
Ich denke nicht, da ja die Adresse von altem und neuem Vertrag eine andere ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Meint er nicht bei DSL die Erlassung der Grundgebühr bis Ende des alten Vertrages (max. 6 Monate)?
Das sollte möglich sein...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Um welchen Receiver geht's denn? Wenn's der Humax von KabelBW ist, nutzt der meines Wissens auch ein spezielles EPG und ein spezielles Menü, mit dem du im KDG Netz nichts anfangen kannst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.