Seit einigen Tagen habe ich in Berlin wiedermal massive Störungen meines Telefonanschlusses. Wie schon öfter, war gestern das Telefon für einige Stunden tot. Modem stromlos und wieder Anschalten brachte nichts. Internet funktioniert. Jetzt hab ich das Problem, das mich anrufende oder angerufene Gesprächsteilnehmer entweder von Anfang an nicht hören oder es für die Gesprächsteilnehmer mitten im Gespräch abbricht und sie nichts mehr hören ("tot) - ich verstehe sie aber weiterhin klar.
Ich schreibe jetzt seit 3 Tagen täglich eine Störungsmeldung an den Kundendienst, habe bisher aber keine Antwort bekommen.
Heute (5.04.08) hab ich telefonisch den Kundendienst erreicht (über mein handy, d.h. Teuertarif, denn über KD hat der Servicemitarbeiter nichts gehört, war ja gestört...), der meine Störungsmeldung registrierte.
Hiermal eine kurze Übersicht meiner Störungen aus den letzten 18 Monaten:
Mehrmals (ca. 3-5mal) mehrstündige Telefontotalausfälle
3mal Internetprobleme, keine Verbindung, DNS-Server-Probleme
Massive Sprachqualitätsproblem bis hin zur Unverständlichkeit ("Ihr Netzknoten ist leider zu bestimmten Tageszeiten überlastet, den müssen wir erst aufrüsten")
Und jetzt seit 3 Tagen massive Probleme beim Telefonieren.
Ich hab langsam die Schnauze voll. Das sind jetzt in der Summe mehr Probleme als in 25 Jahren als Telekomkunde zusammen. Und jetzt die Krönung des Ganzen: Damit KD von mir auf Probleme und mangelhafte Qualität aufmerksam gemacht wird, muss ich als geschädigter Kunde noch eine KOSTENPFLICHTIGE hotline anrufen. Auf emails wird nicht reagiert. Ich sehe das so. Ich zahle regelmäßig meine monatliche Gebühr, 100%. Wenn KD es nicht auf die Reihe bekommt, Qualität zu liefern, dann sollen die wenigstens eine KOSTENLOSE hotline für Kunden einrichten, die nicht die versprochene Qualität bekommen. Seine Systemoptimierung auf dem Rücken der eigenen Kunden durchzuführen und dafür zusätzlich zu den regelmässigen, vollen Gebühren auch noch Extracash über die hotline zu kassieren ist eine Sauerei.
Darüber hinaus waren meine speedtests bisher immer ungenügend: Versprochen bis zu 20000 kbit/s download, tatsächlich ca. 12000 kbit/s. Upload versprochen bis zu 1000 kbit/s, tatsächlich 380 kbit/s. Auch so ein Schmuh. Damit kann ich ja immer noch leben, denn der Tarif ist insgesamt immer noch preiswert. ABER, wenn KD die Telefonprobleme nicht beseitigt, dann bin ich weg. Was nützt mir ein günstiger Tarif, wenn das Telefon komplett tot ist oder mich Anrufer nicht hören? Dann ist nämlich auch der günstigste Tarif noch zu teuer.
So. Ich berichte euch wie es weitergeht. Geht es anderen KD-Kunden in Berlin genauso?
love and peace
freeflow
Massive Störungen im Raum Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 15.04.2008, 20:43
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen