Quartalszahlen KDG 2. Quartal

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Quartalszahlen KDG 2. Quartal

Beitrag von Heiner »

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12013.html :wink:

TV-Kundenzahl erstmals unter 8 Mio. :wink:
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Quartalszahlen KDG 2. Quartal

Beitrag von twen-fm »

Und rote Zahlen aufgrund des Kaufes durch VF haben sie auch.

Aber was noch interessanter ist...Tony Ball ist weg und die Mühlemann ebenfalls.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Heiner hat geschrieben:...
TV-Kundenzahl erstmals unter 8 Mio. :wink:
Wo kann man das rauslesen?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich lese vor allem raus, dass TV offensichtlich immer weniger relevant ist. KDG schießt sich voll und ganz auf Inet und Telefon ein...leider...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

exkarlibua hat geschrieben:Wo kann man das rauslesen?
Im PDF gibt es eine Tabelle mit diversen Zahlen.
Eine Zusammenfassung einiger Zahlen über die Quartale hinweg haben wir im Helpdesk: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kundenzahlen
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Knidel hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Wo kann man das rauslesen?
Im PDF gibt es eine Tabelle mit diversen Zahlen.
Eine Zusammenfassung einiger Zahlen über die Quartale hinweg haben wir im Helpdesk: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kundenzahlen
Danke! Jetzt versteh ich's.

Wobei die 800' indirekten Kunden (ala Telecolumbus) ja sowieso ein eigenes Kapitel, weil von seiten KDGs nicht wirklich beeinflussbar, darstellen.
Obwohl sie natürlich in solchen Präsentationen gerne mitgenommen werden.

Interessanter ist ja die 7 Millionenmarke bei den direkten Basic Cable Kunden, an die man sich allmählich heranarbeitet.
Aber solange der Umsatz und das Ergebnis passt wird es da keinen interessieren wieviele Kunden tatsächlich da sind.
Wenn man jeden Kunden in x verschiedene Abos zerlegt kommt man sowieso immer auf beeindruckende Zahlen.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Was sind denn Indirect Basic Cable Kunden? Im Helpdesk steht "Kunden mit TV, die nicht direkt bei KDG Kunden sind". Also nicht-zahlende Kunden? Denn der Rückgang der Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr ist ja nur auf diese Kunden zurückzuführen,von insgesamt 189.000 weniger fielen allein 142.000 auf diese Gruppe.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

berlin69er hat geschrieben:Ich lese vor allem raus, dass TV offensichtlich immer weniger relevant ist. KDG schießt sich voll und ganz auf Inet und Telefon ein...leider...
TV ist genauso relevant wie Internet und Telefon.
Das Kabel D. dem Tv Kunden gerne noch i- Net und Telefon mit anbietet, ist doch logisch. Denn längst nicht alle, die TV haben, sind I- net Abonnenten. Daher die Zuwachsraten von I- net Abos. Deshalb wird TV nicht vernachlässigt. Auch da stiegen die Premium HD Abos.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Natürlich ist KD der TV Bereich mittlerweile nur noch ein Klotz am Bein.
Oder wann gab es hier die letzten Jahre mal grosse Neuerungen ?

Beim I&P gibt's fast Jährlich neue Produkte.

Im TV Bereich wäre folgendes meiner Meinung nach längst mal überfällig.

- Zusammenlegung von Premium HD & Premium Extra zu Kabel Premium (14,90€)
- Abschaltung der SD Versionen wenn HD vorhanden.
- Zusammenlegung der (teilweise frechen Internationalen Pakete) zu Kabel International (19,90)
- Aufhebung der Grundverschlüsselung bei den restlichen Sendern
- Beendigung sämtlicher Doppeleinspeisungen (UMKBW macht's seit langen so).

Von den HD Sendern der Öffis will ich lieber nicht anfangen, das nen anderes Thema (hier habe ich immerhin noch minimal Hoffnungen die von VF ausgehen).
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Natürlich ist KD der TV Bereich mittlerweile nur noch ein Klotz am Bein.
Oder wann gab es hier die letzten Jahre mal grosse Neuerungen ?
Lass mich mal überlegen...außer der Einführung des HD Paketes nichts großes.
Beim I&P gibt's fast Jährlich neue Produkte.
Gefühlte alle paar Monate sogar. :roll:
Im TV Bereich wäre folgendes meiner Meinung nach längst mal überfällig.
Gute Ideen, ich würde da sogar einen Schritt weitergehen:
- Zusammenlegung von Premium HD & Premium Extra zu Kabel Premium (14,90€)
Wenn dafür auch die ganzen alten Bestandskunden von KD Home, die bisher z.B. mit der D02 die SD Programme empfangen konnte, freigeschaltet werden...warum nicht? Da würde der geringe Aufpreis von 2 (gegenüber den Standardpreis von KD Home) bis 4 € (Bestandskundenpreis von KD Home, wird bei mir angewendet) nicht wehtun. Also was spricht denn überhaupt dagegen, dies endlich zu tun?
- Abschaltung der SD Versionen wenn HD vorhanden.
Das würde zu meinem Szenario hier oben exzellent passen.
- Zusammenlegung der (teilweise frechen Internationalen Pakete) zu Kabel International (19,90)
Naja, das wäre schon etwas schwieriger. Denn (ich nehme mich als Beispiel) welcher Italiener braucht denn das Italien Paket mit z.B. KD Polnisch oder Russisch in einen einzigen Paket? Es gab vor ca. 10 Jahre DigiKabel SW und da waren für knapp 7 € verschiedene Pakete zusammengelegt: DigiKabel Italien, Spanien und Portugal sowie Griechenland. Hat aber der "alten" KDG nicht viel gebracht, denn ansonsten hätte man dieses Paket nicht wieder getrennt.

Eine andere Idee wäre die ganzen "Pay-TV" Sender aus den Ausländerpaketen grundlosverschlüsselt als KD Free International ohne monatliche Abogebühren anzubieten (außer die paar russischen Programme wie Nashe Kino, die tatsächlich Pay TV sind), aber dann könnte man die Ausländer nicht mehr das Geld aus der Tasche greifen für richtige Free TV Programme.
- Aufhebung der Grundverschlüsselung bei den restlichen Sendern
Bei den wenigen KD Free im TV und Radiobereich (Deluxe Music oder Radio Sunshine Live), die noch grundlosverschlüsselt sind, sollte dies endlich ermöglicht werden. Ausnahmen wären da nur Eurosport 2 und die KD International Free Programme, die (noch) im Timesharing senden, da gehe ich nicht davon aus das die KDG die Verschlüsselung je aufheben würde, obwohl das alles ebenfalls Free TV Programme sind. Denn seien wir mal ehrlich: Wer würde z.B. für die Youtube 144er Klötzchen-Qualität inklusive mehrerer Laufbänder oben, unten und weiss der Geier, wo sonst noch bei Iran Music, Khatereh TV oder Mohajer International TV überhaupt etwas freiwillig zahlen wollen? Keiner! :nein:
- Beendigung sämtlicher Doppeleinspeisungen (UMKBW macht's seit langen so).
Hast du meinen Beitrag im Sky Laufzeiten-Thread gelesen? Hier genau durchlesen und tief durchatmen oder sich ärgern: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p446628

Es geht zwar "nur" um die Blockadehaltung der großen Kabelnetzer, aber es ist nicht zu übersehen, wer da vor allem gemeint ist und daher: Das ganze wird (erst einmal) gar nicht stattfinden, und auch wenn sich viele inzwischen über UM Kabel BW ärgern (und das vollkommen zurecht) sind diese immer noch in vieler Hinsicht flexibler als die Betonköpfe bei der KDG, die hoffentlich bald von Vodafone leergefegt werden. Ein Anfang ist bereits gemacht worden... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!