Humax ND-Fox C für Kabel Deutschland nutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax ND-Fox C für Kabel Deutschland nutzen?
Hallo liebes Forum,
seit diesem Jahr sind die meisten privaten Sender ja unverschlüsselt (digital) empfangbar bei KD. Nun möchte ich mir gebraucht einen günstigen Receiver kaufen.
Meine Frage:
Kann ich den Humax ND-Fox C für Kabel Deutschland benuten oder geht dieser (aus irgendwelchen Gründen) nur für KabelBW-User?
Gibt es noch andere gute Alternativen die man gut und günstig gebraucht erhält?
Vielen Dank
Gruß
tobiantor
seit diesem Jahr sind die meisten privaten Sender ja unverschlüsselt (digital) empfangbar bei KD. Nun möchte ich mir gebraucht einen günstigen Receiver kaufen.
Meine Frage:
Kann ich den Humax ND-Fox C für Kabel Deutschland benuten oder geht dieser (aus irgendwelchen Gründen) nur für KabelBW-User?
Gibt es noch andere gute Alternativen die man gut und günstig gebraucht erhält?
Vielen Dank
Gruß
tobiantor
-
- Insider
Re: Humax ND-Fox C für Kabel Deutschland nutzen?
Der Receiver ist für unverschlüsselte Sender sicher zu gebrauchen. Empfehlen würde ich ihn aber trotzdem nicht, da er vermutlich im KDG Netz keine Updates bekommt, wenn es überhaupt noch welche gibt und du, wenn du mal verschlüsselte Sender haben möchtest, wieder einen neuen Receiver benötigst. Grundsätzlich würde ich heutzutage immer zu einem HD Receiver raten, egal, ob du schon einen HD fähigen TV hast oder nicht.
Hier gibt's eine Übersicht fast aller offiziellen KDG Receiver:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Empfehlungen sind schwierig, aber beliebt sind in jeden Fall der Humax NA HD2000 und der TT Micro C832. Mit einigen Geräten (z.B. Philips) kannst du nichts mehr anfangen, da die rumzicken. Genauso würde ich nicht empfehlen, die von KDG selbst angebotenen Sagem, Technicolor oder Samsung im Netz "günstig" zu ersteigern.
Hier gibt's eine Übersicht fast aller offiziellen KDG Receiver:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Empfehlungen sind schwierig, aber beliebt sind in jeden Fall der Humax NA HD2000 und der TT Micro C832. Mit einigen Geräten (z.B. Philips) kannst du nichts mehr anfangen, da die rumzicken. Genauso würde ich nicht empfehlen, die von KDG selbst angebotenen Sagem, Technicolor oder Samsung im Netz "günstig" zu ersteigern.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Alles klar, danke für deine hilfreiche Antwort.
Einen HD-Receiver habe ich nun grundsätzlich ausgeschlossen, da ich noch einen Röhrenfernseher habe und falls dieser irgendwann ersetzt werden sollte, der neue Fernseher sicherlich einen integrierten DVB-C-Receiver besitzt.
Ich werde mir mal die LIste genauer anschauen.
Einen HD-Receiver habe ich nun grundsätzlich ausgeschlossen, da ich noch einen Röhrenfernseher habe und falls dieser irgendwann ersetzt werden sollte, der neue Fernseher sicherlich einen integrierten DVB-C-Receiver besitzt.
Ich werde mir mal die LIste genauer anschauen.
-
- Insider
So gut wie kein Anbieter hat mehr reine SD Receiver im Programm, sondern meist nur noch HD Boxen. Die in diversen Foren angebotenen gebrauchten Boxen sind daher meist sehr alt und unterscheiden sich im Preis oft garnicht so sehr von HD Geräten. Mit jedem HD Receiver kannst du auch per Scart Anschluss was über einen Röhren TV empfangen. Das HD Signal wird dann automatisch runter gerechnet. Von daher also keine Sorge...
-
- Newbie
Hintergrund ist, dass ich Mitte oder Ende nächstes Jahr wahrscheinlich einen neuen Fernseher kaufen möchte. Bis dahin reicht mir das sehr schlechte analoge Signal leider nicht aus und ich möchte möglichst günstig auf digital wechseln. Hab gesehen, dass z.B. dieser oben erwähnte Humax gebraucht oft für ca. 10 € o.ä. weggeht und micht gefragt ob dieser es bis nächsten Sommer/Winter an meinem Röhrenfernseher tut
-
- Insider
Naja, bei 10€ kannste nichts falsch machen. Und für unverschlüsselte Sender sollte er reichen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob der auch ohne gesteckte Smartcard funktioniert oder dann ständig eine Fehlermeldung bringt.
-
- Newbie
Mhh das wär natürlich doof, wenn er die ganze Zeit rummeckert. Habe jetzt aber auch keine Erfahrungen ohen Smartcard über Google gefunden. Ich denke das Risiko muss ich wohl eingehen bei dem Preis...
-
- Insider
Versuch macht kluch...
-
- Newbie
Ich hab hier gerade jemanden im Forum gefunden der anscheinend damals (seit April) seinen NA-Fox C rausgekramt hat und ihn benutzen wollte. Ich würde ihm gerne eine PN schreiben, aber dazu brauche ich 10 Beiträge, momentan habe ich leider erst 8, von daher tut es mir leid, aber ich muss hier noch einen zusätzlich Beitrag schreiben :-p
-
- Newbie
Zusätzlicher Beitrag, sorry
EDIT: So hab nun sogar schon eine Nachricht bekommen. An alle die es interessiert: Es funktioniert laut dem User "andreasabaad" auch ohne SC (zumindest bei KMS, aber ich denke bei KD ist das dann auch kein Problem) DANKE @andreasabaad
EDIT: So hab nun sogar schon eine Nachricht bekommen. An alle die es interessiert: Es funktioniert laut dem User "andreasabaad" auch ohne SC (zumindest bei KMS, aber ich denke bei KD ist das dann auch kein Problem) DANKE @andreasabaad