Eine grosse Enttäuschung als Neukunde

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
harrystingray
Newbie

Eine grosse Enttäuschung als Neukunde

Beitrag von harrystingray »

Hallo Liebes Forum,

Ich bin derzeit noch so etwas wie ein Kunde bei Kabel Deutschland. Vor einem Monat wollte ich gerne von meinem DSL Anschluss auf einen Triple PLay Vetrag mit Kabel Deutschland wechseln.
Also sprach ich direkt mit dem Kundenberater dessen Rufnummer ich von der Website entnahm. Ich fragte ob es in meinem Falle möglich sei zu Kabel Deutschland zu wechseln da ich einen Kabel TV Anschluss eines Regionalen
providers im Hause habe. Man erklärte mir das es kein Problem sei und ich natürlich gerne Internet + Telefon + Digitales TV von Kabel Deutschland bekommen könne. Also machten wir sofort einen Vertrag fertig der mir dann auch
ein paar Tage später per Post zuging. Nun wartete ich auf die Kontaktierung für den technischen Anschluss. Es hiess das ein Techniker so schnell es geht diesen bei mir einrichten würde. Jeoch geschah gar nichts. Meinen DSL Anschluss hatte ich nach Zugang des Kabel Deutschland Willkommenschreibens gekündigt. Nach ca. 2 Wochen rief ich bei der Hotline an um ein paar Fragen zu dem Vertrag zu stellen. Die Call Center Mitarbeiterin fiel aus allen Wolken und sagte mir das man mich überhaupt nicht bedienen könne. Es gäbe eine Vertriebssperre und man könne mir gar nichts anbieten. Dies liege an den Vertragsbedingungen mit dem regionalen Kabelanbieter.
Ich ging sofort zu diesem Anbieter um diesem klar zu machen das ich meine Leistungen gerne am Markt auswählen möchte und mich für Kabel Deutschland entschieden habe. Man wollte sich dort um den Fall kümmern, so sagte man mir zu. Zwei Tage später erhielt ich eine Nachricht in der mit Mitgeteilt wurde das man mich per Kabel gar nicht technisch mit Internet versorgen könne.
Von Kabel Deutschland erhielt ich nur noch ein Schrieben in dem mir Mitgeteilt wurde das mein Auftrag storniert wurde. Das CI+ Modul und die SmartCard solle ich bitte wieder zurück senden. Natürlich auf MEINE Kosten.

So sitze ich nun da ohne einen Internet Anschluss ab dem 31.12.2013 und wenn ich mich nicht selber bei Kabel Deutschland gemeldet hätte, wüsste ich vielleicht bis heute nicht das ich gar keinen Anschluss von KabelDeutschland bekommen kann. Und die Geräte die mir zugesandt wurden darf ich auch noch auf eigene Rechnung zurücksenden.

Als Neukunde kann ich nur sagen das dieser Umgang meiner Meinung nach eine Katastrophe ist. Man bietet mir eine Produkt an ohne zu Wissen ob man die Leistung tatsächlich liefern kann und lässt mich ohne eine Information mit diesem Problem sitzen. Die Unkosten , auch wenn sie noch so klein sind, muss ich auch noch tragen. Meiner Meinung nach ist dies ein Umgang der nicht zu Entschuldigen ist. Ich könnte niemandem ohne schlechtes Gewissen zu dem Schritt raten, sich ein Produkt von Kabel Deutschland zu kaufen.

Ich hoffe nur das die Geräte die ich heute zurück gesendet habe mit einer Eingangsbestätigung versehen werden, so das ich dieses Kapitel bald abhaken kann.

Gruss,

Harry
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Eine grosse Enttäuschung als Neukunde

Beitrag von Besserwisser »

Hattest du dich vorher mal auf der Webseite von Kabel Deutschland informiert
und einen Verfügbarkeitstest für deine Adresse gemacht?

:confused:
harrystingray
Newbie

Lieber Besserwisser,

Diesen Test habe ich mehrmals gemacht und wie ich geschrieben habe auch bei meinem Anruf nachgefragt ob eine Versorung möglich sei. Genau das ist ja die Katastrophe !
harrystingray
Newbie

Ich habe gerade noch einmal diesen Verfügbarkeits Test gemacht und auch jetzt noch bietet mir das System Internet bis 100Mbit an. Dies ist hier NICHT Möglich.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Und was sagt der regionale Provider dazu?
harrystingray
Newbie

harrystingray hat geschrieben:
Ich ging sofort zu diesem Anbieter um diesem klar zu machen das ich meine Leistungen gerne am Markt auswählen möchte und mich für Kabel Deutschland entschieden habe. Man wollte sich dort um den Fall kümmern, so sagte man mir zu. Zwei Tage später erhielt ich eine Nachricht in der mit Mitgeteilt wurde das man mich per Kabel gar nicht technisch mit Internet versorgen könne.

Der regionale Anbiter wies darauf hin das es technisch keine Möglichkeit gäbe. Kabel Deutschland selber bestätigte dies dann in dem Anschreiben mit der Stornierung.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Wieso auf deine Kosten zurückschicken?
liegt nicht ein Rücksendeaufkleber bei?

Zur Verfügbarkeitsabfrage, den kleinen grauen Text der dort im oberen drittel steht micht beachtet?? "Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung. Die Netzverfügbarkeit kann beispielsweise daran scheitern, dass ein anderer Kabelnetzbetreiber TV-Programmanbieter in Ihrem Hause ist.
Dies erfahren Sie beispielsweise über Ihren Vermieter oder Ihren Hausverwalter."
:kaffee:
harrystingray
Newbie

harrystingray hat geschrieben:
Ich fragte ob es in meinem Falle möglich sei zu Kabel Deutschland zu wechseln da ich einen Kabel TV Anschluss eines Regionalen providers im Hause habe. Man erklärte mir das es kein Problem sei und ich natürlich gerne Internet + Telefon + Digitales TV von Kabel Deutschland bekommen könne.

Lieber SBK Maik,

Wie ich bereits schrieb war die Frage nach der Verfügbarkeit eines Kabel Deutschland Anschlusses meiner Allererste Frage bei dem Telefonat. Da ich mir nicht sicher war wollte ich GENAU diese Information. Ich hatte mich NICHT
auf den Verfügbarkeitstest verlassen. Und die Antwort war : "JA wir können und dürfen SIe mit Internet + Telefon + Digitalem TV versorgen.

Bei dem Paket mit dem CI+ Modul und der Smartcard ist definitiv KEIN Rücksendeschein dabei. Das gibt es wohl nur mit einem kompletten Receiver.