2 Leitung vom Hüp

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eric81
Newbie

2 Leitung vom Hüp

Beitrag von eric81 »

Hallo

Ist es möglich eine 2 Leitung an den Hüp anszuschliesen , der dann an einen neuen Kabelverstärker geht der im Keller angebracht ist ?

Von Verstärker muß dann ein kabel Hoch ins Wohnzimmer gezogen werden.

Grund für den Umbau das die Alte Kabelverteilung im Haus erhalten bleibt.
Anderer Umbau ist nicht möglich weil der Alte Kabelverstärker in der Dachgeschosswohnung hinter einer Mauer sitzt.

Ohne diesen Umbau wäre kein Inet+ Tele Möglich
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: 2 Leitung vom Hüp

Beitrag von Amadeus63 »

Nein! Dort ist nur 1 Anschluss vorhanden!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.12.2013, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Ein 2-fach-Verteiler nach dem Hüp ist Unsinn.

Besser 2 Kabel zum neuen HAV im Keller ziehen, 1.Kabel vom Hüp auf HAV dann 1/20Abzweiger einbauen und mit -20dB auf das 2.Kabel, welches mit dem alten Kabel verbunden wird.
eric81
Newbie

Beitrag von eric81 »

Blicke jetzt nicht ganz durch.

Also muß der Techniker nicht an den alten Verstärker im Dach , sondern wird der neue Verstärker einfach vor den Alten geklemmt oder wie ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Sind nicht -20dB für alte Verkabelung etwas wenig ? Der TE hat nicht geschrieben wofür die alte Hausverkabelung noch gebraucht wird . Und der alte HAV ist nicht oder nur schlecht zugänglich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
eric81
Newbie

Beitrag von eric81 »

Die Alte anlage soll so weiterlaufen wie immer die anderen Wohnung nutzen nur Tv und kein Tele+ Internet über Kabel.
Ich will aber inet+tele über kabel haben.
Wir kommen ja oben in die Wohnung nicht rein , weil es eine eigentumswohnung ist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

2 Leitung vom Hüp

Beitrag von Amadeus63 »

NoNewbie meint folgendes : 1 Koaxkabel vom HÜP zu dem neuen Verstärker führen und an dessen Eingang anschließen. An den Ausgang des Verstärkers soll ein Abzweiger 1-20 (IN) angeklemmt werden. Der Abzweiger mit -20 (db) soll dann für den Kabelstrang, der in die Eigentumswohnung führt, genommen werden. Der Abzweiger-Out ohne Dämpfung muss für das neue Kabel in Deine Wohnung genutzt werden.

Abzweiger siehe hier: http://www.bkav.de/media/products/et1-xx.pdf - zus. 5 F-Stecker für Verbindungen

__________________________________________________________________________________________

Wenn Du I-Net-Phone bei KDG orderst, wird der Verstärker ohnehin vom Techniker eingebaut und der Abzweiger
ebenso. Kostet in aller Regel nichts. Nur das Kabel vom Keller in Deine Wohnung solltest Du schon mal verlegen,
das zahlt KDG nicht.
Sage bitte dem Techniker, dass ein weiterer Verstärker am Dachboden vorhanden ist, der in dem "alten" Leitungsstrang integriert ist.
Viel Erfolg!

P.S. Der Techniker muss nur in den Keller und nicht auf den Dachboden.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.12.2013, 13:10, insgesamt 9-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also ich glaube ein Auftrag an KDG reicht aus . Der Techniker wird es schon richtig installieren . :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
eric81
Newbie

Beitrag von eric81 »

Neue nachricht vom Hausverwaltung merheit lehnt umbau ab.eine neue entscheidung
Könnte erst in 3 bis 4 monaten erfolgen. Fühle mich echt verarscht weder Immobilienmakler und vermieter
Haben mir gesagt das der kabelanschluss nur für tv geeigent sind.
Hätte ich das in der Immobilien Anzeige gelesen hätte ich den Mietvertrag
Nie unterschrieben. Das ist doch echt betrug