Habe ich einen Kabelanschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Es gibt sogenannte NIF-Filter (NIF= nur Internet Filter), die lassen lediglich alle Signale ab ca. 540 MHz durch. Dann empfängst Du ganz wenige Sender neben dem Internet, z.B. Pro 7 Maxx. ARD, ZDF, RTL, SAT 1 etc. werden gesperrt. Wenn das aber alles an der Dose zu empfangen ist, hat der Vermieter einen Vertrag mit KDG über TV/Radio.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.01.2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Habe ich einen Kabelanschluss?
PS: wenn du das hd-packet willst und es ein eigener kd-anschluss (kein gemeinschafts-anschluss) ist, dann must du auch für das grundpacket zahlen mit anschlussgebühren.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Okay danke, ein Sendersuchlauf Finder alle Sender. Klingt also positiv.Amadeus63 hat geschrieben:Es gibt sogenannte NIF-Filter (NIF= nur Internet Filter), die lassen lediglich alle Signale ab ca. 540 MHz durch. Dann empfängst Du ganz wenige Sender neben dem Internet, z.B. Pro 7 Maxx. ARD, ZDF, RTL, SAT 1 etc. werden gesperrt. Wenn das alles an der Dose zu empfangen ist, hat der Vermieter einen Vertrag mit KDG über TV/Radio.
Ich werde zur Sicherheit wohl die Hotline fragen
Fernsehtweets bei @Fernfunker
-
- Insider
Wenn für das ganze MFH Kabel-TV bezahlt wird und nun eine Wohnung dazu kommt, hat auch diese Wohnung sicherlich Kabel-TV. 18,90 EUR für einen Einzelnutzeranschluss kommt dann sicher nicht zum Tragen! ----
Frage doch auch gerne die Nachbarn, ob die Einzelnutzer bei KDG sind. Das ist dann schon ein Anhaltspunkt.
P.S. Normalerweise bietet die I-Net-Bestellung keinem Einzelnutzer das 3,90 EUR - Paket an.
Frage doch auch gerne die Nachbarn, ob die Einzelnutzer bei KDG sind. Das ist dann schon ein Anhaltspunkt.
P.S. Normalerweise bietet die I-Net-Bestellung keinem Einzelnutzer das 3,90 EUR - Paket an.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.01.2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
also ich hab das jetzt nochmal durchgelesen, und wenn ich das richtig verstehe schaust du ja schon Fernsehprogramme (Oder?)Didaktus hat geschrieben:Hallo,
Nun würde ich gerne die HD Sender dazu buchen, hier wird ja auf der Homepage unterschieden, ob Kabelanschluss oder nicht. Wenn ich das 3,90 Paket wähle und beim Bestellvorgang den Check mit meiner Adresse mach funktioniert auch alles. Heißt das nun ich habe einen Kabelanschluss oder sagt das garnix aus?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
wenn du das fernseh über kd erhäslt kommt es eben darauf an ob du "eigener Besitzer" des Anschlusses bist oder es ein gemeinschafts-anschluss ist.
wenn du fernseh über sat hast, hat das nichts mit kd zu tun und du must hd für sat kaufen.
-
- Newbie
ich hab grad mal darüber nachgedacht, und mir ist eingefallen das hd-programme ja Pay-TV ist und verschlüsselt wird.ich kenne mich bei einen gemeinschafts-anschluss NICHT aus, denke aber mal das da dann nur alle Mieter die gleichen Sender schauen können.
somit müßten alle Mieter das haben und bezahlen wollen und der vermieter das mit kd vereinbaren.
sollte ich unrecht haben so kann gern jemand was dazu schreiben.
möglicherweise kann man da ja auch an einem gemeinschafts-anschluss alleine das hd-packet für sich bestellen.
-
- Newbie
wurden hier gerade antworten gelöscht?
bei mir fehlen auf einmal welche...
bei mir fehlen auf einmal welche...
-
- Insider
Sicher ist das genau so! Er könnte ja auch SKY nur für sich ordern, auch wenn im ganzen MFH dies sonst keiner tut.
Oder Kabel Premium HD +...+....+....jeder, wie er will!
Oder Kabel Premium HD +...+....+....jeder, wie er will!
-
- Newbie
zu überprüfen ist dann nur ob auch bei im alle Programme im kabel übertragen werden.
ich denke mal schon.
oder gibt es Möglichkeiten das bestimmte Sender nicht übertragen werden.
brauchen wir ja aber nicht klären, da er ja sowieso bei der Hotline anrufen will...
ich denke mal schon.
oder gibt es Möglichkeiten das bestimmte Sender nicht übertragen werden.
brauchen wir ja aber nicht klären, da er ja sowieso bei der Hotline anrufen will...
-
- Insider
Die Programmverfügbarkeit hängt vom Wohnort ab....siehe hier im Helpdesk unter Belegungen / Wohnort!
(aber das Gros ist in D identisch)
(aber das Gros ist in D identisch)