Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von GLS »

szoller hat geschrieben:Wenn ich mir so die Karte anschaue, stimmt diese Aussage:
"Kabel Deutschland hat DOCSIS 3.0 nach eigenen Angaben bisher in rund 90 Prozent der an das Netz des Unternehmens angeschlossenen Haushalten verfügbar gemacht." (Quelle: http://winfuture.de/news,79173.html) wohl nicht wirklich...
Die Aussage stimmt wirklich nicht; aber da sind schon mehrere News-Seiten drauf reingefallen (u. a. Onlinekosten.de). Hier (vorletzter Abschnitt) bei uns steht es richtig. :wink:

Der Grund ist, dass es 90% der bereits ausgebauten Haushalte sind, die DOCSIS 3 haben können. Es sind aber nur 91% der insgesamt verkabelten Haushalte ausgebaut. 90% von 91% sind ziemlich genau 82%. :streber:

Zu den Orten im Landkreis AK gibt es immer noch keinen Termin, seltsam. :suspekt:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
szoller
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von szoller »

Also scheint das Saarland doch deutlich zurückzuhängen, denn auch von 82% sieht man da nicht viel... :grin:

Drücke dann mal allen andren Wartenden die Daumen!

PS: Habe gestern geschaut, habe Docsis 3.0! :grin:
Awantos
Newbie

Beitrag von Awantos »

Hallo, gibt es irgendwas neues zu 55599 Gau-Bickelheim? Der ganze Bereich der zu Mainz gehört ist noch sehr dunkelblau auf der Karte.
Shugiro
Newbie

Beitrag von Shugiro »

weiß einer wie es zurzeit in Merzig aussieht mit Eurodosic 3.0 :confused: :confused:
Ich habe vir 4 Tage ein Update für die Fritzbox bekommen das war ca um 03:00 Uhr mit der hoffnung auf dosic 3.0 ne aber auch nach dem langen update bleibt es erst mal auf 2.0 :wand:

Kabeldeutschland kann mir nicht weiterhelfen und das schon über 3 Jahre
ich bin echt am verzweifeln
szoller
Newbie

Beitrag von szoller »

In meinem Elternhaus in MZG is auch noch 2.0 und lt. KD hat der Ausbau da keine so hohe Priorität... so der Stand von vor nem halben Jahr...
Shugiro
Newbie

Beitrag von Shugiro »

szoller hat geschrieben:In meinem Elternhaus in MZG is auch noch 2.0 und lt. KD hat der Ausbau da keine so hohe Priorität... so der Stand von vor nem halben Jahr...
Keine so hohe Priorität :confused: :confused:
Ich glaube sie haben einen vogel
szoller
Newbie

Beitrag von szoller »

Naja, ne Straße (bzw. schon paar Häuser weiter) gabs flottes DSL... war wohl als Versorgt markiert ^^

100MBit wird hier in Hüttersdorf immer noch nicht angeboten, obwohl seit Anfang Dezember schon Docsis 3.0 läuft, laut Evileye schon seit ca. 28.11 in dieser Ecke... Wär ja doch langsam Zeit...
HoratioCane
Newbie

Beitrag von HoratioCane »

Hab jetzt von KDG ein Angebot zur 100m/bit Leitung bekommen und auch angenommen :streber: ,warte schließlich schon ewig da drauf :grin: :grin: ,angeblich wird die schnelle Leitung im laufe dieser Woche noch freigeschaltet,allerspätestens Anfang nächster Woche.Aber nur wenn es ganz dumm laufen würde (so der KDG Mitarbeiter am Telefon) :fingerzeig:Idar-Oberstein/Kiboba
Docsis 3. 100Mbit/s Down 6 Mbit/s Up
Digital Home Premium mit Sagecom.....
kabelboy
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelboy »

[ externes Bild ]

Bei mir 66885 bei Kusel haben sie heute Morgen die Kanäle geändert von 578-602 auf 546-570.
546-670 waren auch die ganze zeit definitiv nicht verfügbar.
Auserdem ist bei einem up-Kanal das TDMA beim Multiplex-Verfahren weg.

Aber immer noch keine 100Mbit verfügbar

Ich hoffe doch wir bekommen alle 8 Downstream Kanäle und dann auch endlich die 100Mbit
kabelboy
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelboy »

[ externes Bild ]

Jetzt hab ich die FritzBox mehrmal neu gestartet und komme nur noch auf die alten Kanäle.
Hier zeigt sich auch das die upload Kanäle andere Frequenzen haben.

Was hat das jetzt auf sich?