Widerruf kann nicht bestätigt werden!?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
ColaMixZero
Newbie

Widerruf kann nicht bestätigt werden!?

Beitrag von ColaMixZero »

Hey Leute,

habe mich aus gegebenem Anlass hier angemeldet. Und zwar habe ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen bei Umzug. Allerdings ist mir dann bewusst geworden, dass ich ihn doch nicht brauche. Jetzt habe ich fristgerecht ein Widerrufsschreiben aufgesetzt. Als Antwort bekam ich folgende Mail:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Sie haben uns gebeten, Ihnen den Widerruf für Ihren Vertrag über das Produkt Kabelanschluss zu bestätigen. Doch das ist leider nicht möglich. Das erklären wir Ihnen natürlich gerne genau:

Das von Ihnen genannte Produkt ist nicht in unserem System hinterlegt. Aus diesem Grund können wir Ihnen den gewünschten Widerruf nicht bestätigen. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen konnten.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!"

Das genannte Produkt, welches angeblich nicht im System hinterlegt sein soll ist ein Analoger Kabelvertrag zu monatlichen Sonderkonditionen von 13,61 €.
Wenn ich versuche anzurufen, will der meine Kundennummer, allerdings habe ich - warum auch immer - noch keine Kundennummer. Also kam ich da bisher auch nicht weiter.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie ich dennoch den Vertrag widerrufen kann? Und wieso ist der nicht im System hinterlegt) :shock: (Ich habe den Vertrag ja schriftlich und eine Kopie sogar an Kabel Deutschland mitgeschickt...).

Danke im Voraus für Tipps.

LG
berlin69er
Insider

Re: Widerruf kann nicht bestätigt werden!?

Beitrag von berlin69er »

Reine analoge Verträge gibt's für Neukunden schon eine ganze Weile nicht mehr. Allenfalls Medienberater können die wohl noch vermitteln. Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ColaMixZero
Newbie

Beitrag von ColaMixZero »

Der Vertrag wurde mit dem Hausverwalter abgeschlossen - der hatte ein Kabel Deutschland-Formular dabei und da hab ich das gemacht. Und in der Widerrufsbelehrung stand auch ich müsse mich an Kabel Deutschland wenden.

LG
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Vielleicht liegt es schlicht daran, dass der Antrag vom Hausverwalter noch nicht an KD übermittelt wurde und noch nicht erfasst wurde. Weitere Möglichkeit: KD hat wegen Rückfragen/Unstimmigkeiten den Vertrag nicht angelegt.

Solange keine Auftragsbestätigung zugeht besteht auch kein Vertrag.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann würde ich zunächst mal den Verwalter fragen, ob der Antrag überhaupt schon weiter gereicht wurde...
Problem könnte in diesm Fall aber auch sein, dass garkein Widerrufsrecht besteht, da kein Haustürgeschäft!?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.