In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MajorXI hat geschrieben:Hi Lorsde den wollen wir mal hoffen das bei dir alles gut geht bei uns hier in Bargteheide in der Holsteinerstraße kannst du Kabel Deutschland leider derzeit total vergessen.
Moin MajorXI, wohne ebenfalls in der Breslauer und möchte demnächst zu KD wechseln. Wo liegt denn derzeit das Problem bei KD und welche Geschwindigkeit kann man denn erwarten? Laut Verfügbarkeit werden 25mbit/s angegeben ?!
Mit O2 habe ich derzeit 8000 kbit/s
Hi Nick80,
Tut mir leid das Ich jetzt erst antworte, war die letzten paar Wochen nicht Hause bei mir kam von Kabel Deutschland von den 32Mbit/s in den 4-8Wochen gut 28Mbit/s an nach 8 Wochen ging es nur noch bergab die Vollen 32Mbit/s bekam ich nur noch nachts von 3:00Uhr bis 7:00Uhr danach bricht die Verbindung immer ab, bis es gar nicht mehr nutzen könnte, dann kam je nach Uhrzeit nur 1Mbit/s an oder mal nur 100Kbit/s und hatte gerne mal einen Ping 1000MS oder mehr und das ging so ca 80% am Tag so mir würde den am Telefon nur gesagt von einen Techniker dass unser Segment komplett überbucht ist und das dieses Problem noch bis 30.10.2013 bestehen kann.
Bin durch dieses Problem halt vorzeitig aus meinen Vertrag entlassen worden kann dir also nicht sagen ob dieses Problem immer noch besteht.
Der Ausbau geht bald in Ribnitz-Damgarten (Netz Rostock) weiter; der Bestelltermin ist entweder Anfang März (Meinung der KDG) oder Mitte März (Meinung der KDC).
Weiss jemand was von dem Ausbau bei Lübeck/Mölln/Grönau?
Es sind seit ca. einer Woche starke DL & UL Schwankungen zu bemerken. KD bestätigt Ausbau macht aber keine Angabe zur Dauer des Ausbau.
Allgemeine Information:
Ab heute sind meine und Beatmasters Karten nicht mehr aufrufbar. Da GLS in seinen Karten nun auch verzeichnet wo es noch DOCSIS 2 gibt sind unsere Karten überflüssig geworden. Wir werden GLS zukünftig bei der Pflege seiner Karten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Großes Update heute: Es ist viel los an der Ostsee. In ein paar Monaten wird nahezu ganz MV ausgebaut sein, sogar das bisherige dezentrale Netz Göhren ist als bestätigtes Ausbaugebiet dabei.
Eggesin und Torgelow, die schon ausgebaut sind, aber kein Internet haben, könnten dieses bald bekommen, aber hier fehlt noch die Bestätigung.
In SH könnte es bald in St. Peter-Ording weitergehen - und auch hier haben die Kleinnetze Lunden und Wesselburen durchaus Chancen.
Na endlich!
Ich wohne in Barth. Bestelltermin Anfang April, das bezieht sich wohl aufs Internet. Wann kann man denn in der Regel damit rechnen, dass die TV-Belegung umgestellt wird?
Ich wohne in einem größeren Mehrfamilienhaus, welches 2011 gebaut wurde. Ich nehme mal an, dass das Hausnetz und der Verstärker dann schon auf dem aktuellen Stand sind und die höheren Frequenzen automatisch bis zu meinem Anschluss durchkommen.
Bei Internet muss die Anschlussdose gewechselt werden und der Rückkanal muss funktionieren, das ist mir klar. Da bin ich aber sowieso bis Ende des Jahres mit DSL6000 an 1und1 gebunden.
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 27.01.2014, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.