Videokanal gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Videokanal gestört
Hallo!
Ich weiß nicht ob mein Thema in diesem Bereich richitg ist, gerne Hinweise in welchen Bereich es gehört an mich.
Ich habe folgendes Problem:
Im Oktober hat Kabel Deutschland die Senderfrequenzen in unserem Wohngebiet geändert, um Modernisierungen durchzuführen. Seitdem ist bei beiden Fernsehern der Viedokanal an dem die Videorecorder (einmal nur Videorecorder, einmal ein doppel-Gerät DVD-Video) gestört, sprich schneit.
Kurzzeitig hat eine Änderung der Frequenz des Videokanals am Recorder was gebracht, inzwischen sind aber alle möglichen Känele gestört. Auch ein topisoliertes Antennenkabel brachte keine Abhilfe. Wenn man das Antennekabel aber aussteckt, ist der Empfang super, nur kann man ja nicht dauern ein und ausstecken vor allem kann man dann auch nicht aufnehmen.
Noch als zustätzlich Info: es handelt sich um den Anschluss meiner etwas betagten Mutter, sämtliche Tipps doch auf Festplattenrecorder oder ähnliches zu wechseln, sind wenig hilfreich, da sie mit dem "modernen Zeug" schlecht zurecht kommt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, schon mal vielen Dank!
Ich weiß nicht ob mein Thema in diesem Bereich richitg ist, gerne Hinweise in welchen Bereich es gehört an mich.
Ich habe folgendes Problem:
Im Oktober hat Kabel Deutschland die Senderfrequenzen in unserem Wohngebiet geändert, um Modernisierungen durchzuführen. Seitdem ist bei beiden Fernsehern der Viedokanal an dem die Videorecorder (einmal nur Videorecorder, einmal ein doppel-Gerät DVD-Video) gestört, sprich schneit.
Kurzzeitig hat eine Änderung der Frequenz des Videokanals am Recorder was gebracht, inzwischen sind aber alle möglichen Känele gestört. Auch ein topisoliertes Antennenkabel brachte keine Abhilfe. Wenn man das Antennekabel aber aussteckt, ist der Empfang super, nur kann man ja nicht dauern ein und ausstecken vor allem kann man dann auch nicht aufnehmen.
Noch als zustätzlich Info: es handelt sich um den Anschluss meiner etwas betagten Mutter, sämtliche Tipps doch auf Festplattenrecorder oder ähnliches zu wechseln, sind wenig hilfreich, da sie mit dem "modernen Zeug" schlecht zurecht kommt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, schon mal vielen Dank!
-
- Ehrenmitglied
Re: Videokanal gestört
Warum schließt Du den VCR nicht mit einen SCART-Kabel an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Auch schon versucht bleibt bei den Störungen, leider....
-
- Insider
Bist du nach Anschluss des Scartkabels auch auf den entsprechenden A/V Anschluss gewechselt? Den Videorecorder über eine TV Frequenz einzuschleifen, ist die denkbar ungünstigste Lösung von allen, da schlechteste Bildqualität und zudem störanfällig. Wenn schon VCR, dann per Scart.
Bitte schildere uns doch mal genau, wie die Geräte, mit welchen Kabeln untereinander verbunden sind.
Bitte schildere uns doch mal genau, wie die Geräte, mit welchen Kabeln untereinander verbunden sind.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Die Frequenzen um den Modulator Ausgabekanal E36 ( 594 MHz ) werden in ausgebauten Netzen für Internet genutzt . Versuche mal den VCR auf E41 (634 MHz ) oder E26 ( 514 MHz ) abzustimmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok ich muss mich kurz outen, dass ich technisch nicht so versiert bin, also brauch ich einfache erklärungen
ich bin dann auf den a/v sender gewechselt, da war leider kein signal. hab ich da was übersehen? hätte ich da noch was umstellen müssen?
zu den anschlüssen: Fernseher eins: antennen-kabel in vcr, von videorecorder kabel in fernseher, ganz normal ohne schnickschnack.
fernseher 2: ist noch der kabel deutschland digital receiver zwischengeschaltet. genaue anordnung habe ich gerade nicht im kopf, dazu müsste ich das im haus meiner mutter noch einmal überprüfen.
ich bin dann auf den a/v sender gewechselt, da war leider kein signal. hab ich da was übersehen? hätte ich da noch was umstellen müssen?
zu den anschlüssen: Fernseher eins: antennen-kabel in vcr, von videorecorder kabel in fernseher, ganz normal ohne schnickschnack.
fernseher 2: ist noch der kabel deutschland digital receiver zwischengeschaltet. genaue anordnung habe ich gerade nicht im kopf, dazu müsste ich das im haus meiner mutter noch einmal überprüfen.
-
- Newbie
entschuldige dass ich mich etwas doof anstelle? aber mit E41 und E26 meinst du die frequenzen die ich am videorecorder direkt zuweisen kann oder?kabelhunter hat geschrieben:Die Frequenzen um den Modulator Ausgabekanal E36 ( 594 MHz ) werden in ausgebauten Netzen für Internet genutzt . Versuche mal den VCR auf E41 (634 MHz ) oder E26 ( 514 MHz ) abzustimmen .
-
- Ehrenmitglied
Jo , wenn der VCR die Möglichkeit hat . Sonst musst du mit dem Schraubendreher am Modulator drehen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hat er, werde nochmal die beiden frequenzen testen, wenn ich bei ihr bin, vielleicht hilft das ja, ich hab einige andere schon getestet, aber glaub die beiden noch nicht
-
- Ehrenmitglied
Für eine manuelle Eingabe sind die analogen Frequenzen etwas anders ! E26 ist 511,25 MHz und E41 631,25 MHz !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^