LG 50PV350 neue Digital Sender hinzufügen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Robby2012
Newbie

Beitrag von Robby2012 »

Hallöchen,

Wir haben schon seit einiger Zeit den LG 50PV350 und sind damit recht zufrieden jedoch jedesmal wenn KD neue Sender hinzufügt und wir unsere Digital/HD Sender aktualisieren wollen, (analog wird gar nicht mehr gesucht) sucht der LG wieder alles ab und speichert alles neu. Die vorherigen Sender sind zwar durch die Neusuche auch wieder vorhanden aber alles wieder durcheinander und nicht mehr so sortiert wie wir das hatten.

Machen wir etwas falsch bei der Suche oder kann das Gerät keine Sender aktualisieren ohne die vorhandenen wieder auf die KD Programmplatznummer zu setzen?

Ist ja nervig wenn man jedesmal, wenn man aktualisiert die Sender neu sortieren muß.

Bei unserem Humax Reciever (der am 2. Gerät angeschlossen ist) funktioniert das echt gut. Der fügt nur die neuen Sender hinzu und die Einstellung der Senderlist bleibt gleich.

Hat jemand einen Tip?
TV: Panasonic TX-32LE8FA
Receiver: Humax NA-HD 2000C - FW: 1.00.04
TV: LG 50PV350
CI+ Modul (D08): Rot
1x Smartcard (D08): (alt: Kabel Digital, Privat HD, Premium HD) neu: Kabel Premium HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: LG 50PV350 neue Digital Sender hinzufügen

Beitrag von kabelhunter »

Ich bin nicht der Samsung Experte , aber hat der TV kein Funktion " Senderliste aktualisieren " oder " neue Sender suchen " oder so ähnlich ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Hey! Samsung + LG sind nicht wirklich mit einem vernünftigen Senderaktualisierungsprogramm "gesegnet". Ich würde dieses daher nicht nutzen, weil ja genau die von Dir angesprochenen "Probleme" auftreten. Das nervt! Deshalb solltest Du an einem einmal gut programmierten TV neue Sender manuell hinzufügen. So oft kommt das bei KDG nun wirklich nicht vor. Die neuen Sender werden dann automatisch hinten eingefügt und können einsortiert werden. Sollten auf der neu abgetasteten Frequenz eventuell auch vorher gespeicherte "Altsender" sein, "fliegen" die am vorherigen Programmplatz raus und werden ebenfalls hinten eingereiht. Diese sind dann auch kurz wieder umzubelegen. Das dauert in aller Regel keine 2 Minuten.

P.S. Der HUMAX ist da erheblich besser in der Menüstruktur.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Robby2012
Newbie

Re: LG 50PV350 neue Digital Sender hinzufügen

Beitrag von Robby2012 »

Sodale, habs tatsächlich wieder mal geschafft und habe einen neuen Suchlauf gestartet (irrtümlich) und natürlich war alles wieder auf Ausgangspunkt. Also wieder Sender neu sortieren.

Besonders ärgert es mich das ich danach trotzdem die Aktualisierungs-Funktion gefunden habe. (Hätte ich die nur vorher gefunden)

Naja, vielleicht weiß ich das beim nächsten mal noch.
Trotzdem, danke für eure Hilfe.
TV: Panasonic TX-32LE8FA
Receiver: Humax NA-HD 2000C - FW: 1.00.04
TV: LG 50PV350
CI+ Modul (D08): Rot
1x Smartcard (D08): (alt: Kabel Digital, Privat HD, Premium HD) neu: Kabel Premium HD