Probleme im Anschluss mit der LG BH7530TWB 5.1 Hifi Anlage

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jojo99
Newbie

Probleme im Anschluss mit der LG BH7530TWB 5.1 Hifi Anlage

Beitrag von Jojo99 »

Moin Leute,

gestern habe ich meine LG BH7530TWB Anlage bekommen mit 5.1 Sound. Jetzt habe ich als erstes meinen Sagemcom RCI88-320 KDG Receiver per 1.3 Hdmi Kabel an den Blu Ray Player von Lg also der den sound macht angeschlossen, dann den LG an meinen Samsung Fernsehr. Es kam kein 5.1 Sound aus den Boxen. Jetzt habe ich mir ein 1.4 Hdmi und ein Toslink Kabel gekauft. Mit 5.1 funktioniert jetzt auch alles aber das Problem ist, dass wenn ich das Bild durch den Lg durchschleife, dann kommt beim umschalten auf ein anderes Programm, mit dem Receiver, ein totales flakern für 2 Sekunden. Wenn ich das Hdmi direkt an den Fernsehr anschließe und den Ton über Toslink laufen lasse funktioniert auch alles, aber ich kann natürlich nicht mehr das Bild vom Lg zwischendurch anschauen. Hat jemand eine Lösung??? :confused: :anbet:

Jetzt noch ein Problem: Wenn ich mit dem Sagemcom fernsehe und alles über den lg laufen lasse, also hdmi von sagem zu lg und von lg zum fernsehr und ich z.B in die Toneinstellungen (nur ein kleines Feld) möchte wird es mir nicht angezeigt. Ich muss erst beim Lg auf menü gehen dann kann ich das sehen! Normal wäre es so das ich das feld sehen kann auch wenn ich einen anschluss z.B Hdmi beim Lg gewählt hab

Ich könnte :kotz:

Danke im Vorraus euer Jojo!!
berlin69er
Insider

Re: Probleme im Anschluss mit der LG BH7530TWB 5.1 Hifi Anla

Beitrag von berlin69er »

Das Problem ist sicher dein aufgebohrter LG Blu-ray Player. Schließe einfach beide Quellen separat per HDMI an den TV an und zusätzlich den Sagem per Toslink mit dem LG und gut ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jojo99
Newbie

Re: Probleme im Anschluss mit der LG BH7530TWB 5.1 Hifi Anla

Beitrag von Jojo99 »

Dann muss ich aber immer umschalten wenn ich den Lg sehen will. Es sind ja extra 2 HDMI Eingänge an dem Lg dran das man nicht alles an den fernsehr anschließen muss