Samsung SMT-C7200 Receiver Brummen mit der Stereoanlage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ich bin noch ganz neuer Kunde bei Kabel Deutschland und könnte meinen Vertrag noch kündigen (Zweiwochenfrist). Beim Anschließen des Receivers an meine Anlage ergibt sich ein starkes Brummen, das den Fernsehgenuss arg stört. Das Brummen kommt irgendwie über das Antennenkabel. Ziehe ich das Antennenkabel aus dem Receiver, hört das Brummen auf. Schalte ich den Rceiver aus und lasse die Anlage an, dann brummt es fleißig weiter. Ich habe bereits ein High-End-Koaxial-Kabel (7,5 m) gekauft: Dadurch wird das Brummen nur stärker. Ein Mantelstromfilter unterdrückt das Brummen - dafür sind die Bilder total verpixelt und ungenießbar. Die Hotline bei Kabel Deutschland war total pampig à la "Was kümmert uns Ihre Stereonalage". Ich überlege innerhalb der Zweiwochenfrist zu kündigen. Oder gibt es einen einfachen Trick?
Hinzukommt dass der Receiver, wenn er am Strom ist perment unangenehm surrt. Da in dem Zimmer auch geschlafen wird, muss man ihn abschalten. Dann kann man aber auch nichts mehr aufnehmen.
Hinzukommt dass der Receiver, wenn er am Strom ist perment unangenehm surrt. Da in dem Zimmer auch geschlafen wird, muss man ihn abschalten. Dann kann man aber auch nichts mehr aufnehmen.
-
- Kabelexperte
-
- Ehrenmitglied
Re: Samsung SMT-C7200 Receiver Brummen mit der Stereoanlage
Hast Du mal versucht den Netzstecker von der Stereoanlage andersrum in die Steckdose zu stecken ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, habe ich auch schon versucht. Aber vielleicht müsste ich das nochmal systematischer machen. Eigentlich müssen Fernseher, Receiver und Verstärker an der gleichen Steckdosenleste sein, oder? Und dann muss man noch alle Steckmöglichkeiten so und andersrum ausprobieren.
-
- Ehrenmitglied
Ja , mache das mal . Hast du das Mantelstromfilter mal in die Antennenleitung der Stereoanlage geschleift ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das werde ich noch versuchen und hier berichten. Den Mantelstromfilter habe ich mal in die Antennendose gesteckt, mal in den Receiver. Das Ergebnis war genau gleich.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du an der Stereoanlage keine Antenne angeschlossen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Bei meinem Nachbarn war die Lösung des Problemes, das Entfernen des Antennenkabels vom Tuner/Receiver der Stereoanlage aus der Kabel-Antennendose (UKW). Danach lief der Ton von TV und DVB-C-Receiver über AUX einwandfrei.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Nein, an meiner Stereoanlage befindet sich kein Antennenkabel. Ich habe nur cd-player, keinen tuner.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Die meisten TV haben ja Cinch-Out-Buchsen zum Anschluss an einen Verstärker. Schon mal nur den TV angeschlossen? Brummt der Ton dann auch bei Wiedergabe über die Anlage?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0