Hi Leute,
nachdem die Fritz!Box von KDG ja ziemlich kastriert ist, frage ich mich, ob ich mir nen Receiver von KDG schicken lassen soll oder lieber was auf dem freien Markt kaufen will.
So Aufnehmen und so finde ich schon sehr praktisch. Aber die 10€/Monat sind mir zu viel.
Eigentlich wiederstrebt es mir, überhaupt nen Receiver hinzustellen, aber mein TV (TX-P42S10E) hat nur CI und das scheint ja keine Lösung mehr zu sein.
Was meint ihr, wie "gut" ist das Basis-Modell von KDG.
Und bei der Gelegenheit noch ne Frage: Was ist, wenn man mehrere TV's hat - muss man dann pro TV ein Abo abschließen?
VG
KDG-Receiver oder nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: KDG-Receiver oder nicht
Die FritzBox ist fürs Internet, ein Receiver fürs Fernsehen.
Sry, aber was willst Du denn machen? Internet oder TV? Oder Beides? *gg*
Sry, aber was willst Du denn machen? Internet oder TV? Oder Beides? *gg*
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Bisher hatte ich nur Schwierigkeiten mit dem Kabel Receiver von KDG!
-
- Newbie
& wen interessiert das? Du kannst ein neues Thema eröffnen und dein Probleme bitte genau schildern, bei dem Satz wird dir keiner helfen!Jojo99 hat geschrieben:Bisher hatte ich nur Schwierigkeiten mit dem Kabel Receiver von KDG!
-
- Insider
@PascalTurbo: Wenn du schon über die FB meckerst, mit den KD DVR wirst du da auch nicht glücklich.
Ebenfalls kastriert, Aufnahmen bekommst du da nicht runter, maximal über Scart.
Ich kann behaupten der KD Recorder funktioniert, viele sind da anderer Meinung.
Außer als zum aufnehmen, ansehen und löschen der Aufnahmen ist der nicht zu gebrauchen.
Erklär uns doch mal was du genau willst, nur aufnehmen und nach den sehen löschen oder hast du noch anderes vor?
Zu deiner Frage, mehrere TV's.
Ne nicht unbedingt.
Wenn die TV DVB-C (HD) beherrschen, kannste die unverschlüsselten Sender, sozusagen, umsonst sehen.
Willste überall Privat HD sehen brauchst du erstmal einen Vertag mit Privat HD (z.B. Kabel Digital HD),
Damit kannst du über die Hotline noch 2 kostenlosen Karten bestellen.
Kostenlos insofern, keine monatlichen Kosten nur einmalig für die Freischaltung. Voraussetzung dafür ist dann entweder ein HD fähiger KD Receiver oder ein CI+Modul von KD (TV muß auch einen CI+Schacht haben).
mfg peter
Ebenfalls kastriert, Aufnahmen bekommst du da nicht runter, maximal über Scart.
Ich kann behaupten der KD Recorder funktioniert, viele sind da anderer Meinung.
Außer als zum aufnehmen, ansehen und löschen der Aufnahmen ist der nicht zu gebrauchen.
Erklär uns doch mal was du genau willst, nur aufnehmen und nach den sehen löschen oder hast du noch anderes vor?
Zu deiner Frage, mehrere TV's.
Ne nicht unbedingt.
Wenn die TV DVB-C (HD) beherrschen, kannste die unverschlüsselten Sender, sozusagen, umsonst sehen.
Willste überall Privat HD sehen brauchst du erstmal einen Vertag mit Privat HD (z.B. Kabel Digital HD),
Damit kannst du über die Hotline noch 2 kostenlosen Karten bestellen.
Kostenlos insofern, keine monatlichen Kosten nur einmalig für die Freischaltung. Voraussetzung dafür ist dann entweder ein HD fähiger KD Receiver oder ein CI+Modul von KD (TV muß auch einen CI+Schacht haben).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Peter, der Fred ist aus dem Dezember...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.