Hallo,
ich habe einen Kathrein UFC 861 Receiver und stecke meine SmartCard (K09) hinein. Der Receiver scheint die Karte aber nicht zu erkennen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Receiver mit der Kabel Deutschland SmartCard zum entschlüseln zu bringen oder ist der Receiver nich Kabel Deutschland tauglich ?
Bin für alle Hinweise dankbar,
Gruß,
Rainer
Funktioniert Kathrein UFC 861 ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Funktioniert Kathrein UFC 861 ?
Laut unserer Liste geht nur der Kathrein UFD 595(/S).
MfG NURadio
-
- Newbie
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, den UFC 861 zum funktionieren zu bekommen, auch wenn er nicht in der Liste steht ?
Gibt es hier eine Erklärung, die auch ein Laie versteht ?
Gruß, Rainer
Gibt es eine Möglichkeit, den UFC 861 zum funktionieren zu bekommen, auch wenn er nicht in der Liste steht ?
Gibt es hier eine Erklärung, die auch ein Laie versteht ?
Gruß, Rainer
-
- Ehrenmitglied
Der UFC 861 hat als Verschlüsselungssystem Conax integriert, so weit ich weiß. Die KDG verschlüsselt aber in Nagra. Pech.
Dafür hat der UFC 861 einen zusätzlichen CI-Slot. Darüber könntest du mit einem Alphacrypt Light Modul von Mascom die KDG-Smartcard betreiben. Allerdings bin ich kein großer CI-Experte...
Dafür hat der UFC 861 einen zusätzlichen CI-Slot. Darüber könntest du mit einem Alphacrypt Light Modul von Mascom die KDG-Smartcard betreiben. Allerdings bin ich kein großer CI-Experte...
MfG NURadio
-
- Newbie
Hallo,
das wäre ja eine Klasse Sache. Funktioniert in diesem AlphaCrypt Light Modul meine SmartCard (K09) ? Ich habe gehört, das es hier mehrere Karten geben soll, und nicht alle gleich funktionieren...
Gruß, Rainer
das wäre ja eine Klasse Sache. Funktioniert in diesem AlphaCrypt Light Modul meine SmartCard (K09) ? Ich habe gehört, das es hier mehrere Karten geben soll, und nicht alle gleich funktionieren...
Gruß, Rainer
-
- Ehrenmitglied
Ich zitiere mal den Kollegen CableGuy aus einem anderen Thread.
CableGuy hat geschrieben:Aber achte darauf daß Du das Alphacrypt light-Modul gleich mit der aktueller Software kaufst. Mit älteren Softwäre-Ständen funktionieren nämlich keine K09 Karten und der Update der Software ist etwas kompliziert.
MfG NURadio
-
- Kabelfreak
Ergänzung: Die K09 Karten funktionieren im Alphacrypt Light ab Software Version 1.10.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
Hallo,
funktioniert Kathrein UFC 861 auch mit KDG-Karte D09 mit Mascom AlphaCrypt light CI - Modul - Ver. 1.16 (3.16)
mauk
funktioniert Kathrein UFC 861 auch mit KDG-Karte D09 mit Mascom AlphaCrypt light CI - Modul - Ver. 1.16 (3.16)
mauk