Karte vom Bekannten in meinen Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mokkasoft
Newbie

Karte vom Bekannten in meinen Receiver

Beitrag von Mokkasoft »

Hallo , ich wollte mal fragen ob das geht

Ein Bekannter möchte am Wochenende zu mir kommen und seine Karte mitbringen. Kann ich die in meinen Receiver tun und sehen wir dann was auf seiner Karte freigeschaltet ist oder geht das nicht oder wird dann sogar meine gesperrt , wenn meine Karte wieder drin ist .

Hoffe ich habe das gut genug erklärt .... und schon mal danke für eure hilfe

mfg

Mokkasoft
Peter65
Insider

Re: Karte vom Bekannten in meinen Receiver

Beitrag von Peter65 »

@Mokkasoft: Da wäre erstmal zu klären ob dein Bekannter auch bei KD ist, sozusagen.
Wenn nicht, dann wird das nicht funktionieren.
Zweitens welchen Receiver hat dein Bekannter, welchen du?
Es kann durchaus sein das die Karte von deinem Bekannten in deinem Receiver nicht funktioniert.

Ne, gesperrt wird da nichts, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Leider kann man da keine pauschale Aussgage machen. Ich vermute aber mal, es wird um Sky gehen. Wenn's so ist: nicht jede Karte läuft in jedem Receiver. Es ist also zunächst mal wichtig, dass dein Bekannter auch bei KDG ist und dessen Karte auch in deinem Receiver läuft. Alternativ könnte er auch einfach seinen Receiver, samt Karte mitbringen. Sollte er allerdings einen Sat Anschluss haben oder Kunde bei einem anderen Kabelprovider sein und seine Karte nicht von KDG sein, wird das nichts. Dann gäbe es höchstens noch Sky Go, als Alternative, wenn's wirklich um Sky geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Bei KD kann es sein, dass du das Freischaltsignal erneut senden musst... ;)