Nach Receiver-Update Bild- und Ton-Aussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nach Receiver-Update Bild- und Ton-Aussetzer
Hallo Leute,
vielleicht wißt Ihr einen Rat bei meinem Problem.
Ich habe seit einem halben Jahr einen KD-Receiver von Technicolor für meinen älteren Phillips-Fernseher 32PFL5403D. Hat bisher immer prima geklappt mit dem HD-Gucken.
Vor drei Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt, Fernseher angemacht. Alles einwandfrei. Am nächsten Tag Fernseher angemacht: alle paar Sekunden Bild- und Tonaussetzer. Bei RTL- und weiteren Privatsendern zusätzlich Fehler 27: HDCP usw.
Alles aus- und wieder eingeschaltet. Stecker gezogen, gewartet, wieder eingesteckt. Kabel getauscht. Unverändert.
Mit Laptop via HDMI an Fernseher geht. Xbox 360 auch.
Bei KD angerufen. Alle Schritte wie oben nochmal gemacht. Wurde gebeten ein SW-Update am Fernseher zu machen. Hm, leider gibt es da aktuell nichts neues, das letzte Update ist von 2009.
Im Menü des Receivers habe ich dann gesehen, dass am ersten Abend nach dem Urlaub der Receiver ein Update gezogen hat. Hm.. sehr verdächtig, dass es jetzt Probleme gibt.
Gibt es jemand, der einen Tip hat? Oder das gleiche Problem?
P.S.: Hab den Receiver mal an einen ziemlich neuen Benq-Beamer angeschlossen. Keine Aussetzer dort, aber ebenfalls HDCP-Fehler bei RTL & Co.
vielleicht wißt Ihr einen Rat bei meinem Problem.
Ich habe seit einem halben Jahr einen KD-Receiver von Technicolor für meinen älteren Phillips-Fernseher 32PFL5403D. Hat bisher immer prima geklappt mit dem HD-Gucken.
Vor drei Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt, Fernseher angemacht. Alles einwandfrei. Am nächsten Tag Fernseher angemacht: alle paar Sekunden Bild- und Tonaussetzer. Bei RTL- und weiteren Privatsendern zusätzlich Fehler 27: HDCP usw.
Alles aus- und wieder eingeschaltet. Stecker gezogen, gewartet, wieder eingesteckt. Kabel getauscht. Unverändert.
Mit Laptop via HDMI an Fernseher geht. Xbox 360 auch.
Bei KD angerufen. Alle Schritte wie oben nochmal gemacht. Wurde gebeten ein SW-Update am Fernseher zu machen. Hm, leider gibt es da aktuell nichts neues, das letzte Update ist von 2009.
Im Menü des Receivers habe ich dann gesehen, dass am ersten Abend nach dem Urlaub der Receiver ein Update gezogen hat. Hm.. sehr verdächtig, dass es jetzt Probleme gibt.
Gibt es jemand, der einen Tip hat? Oder das gleiche Problem?
P.S.: Hab den Receiver mal an einen ziemlich neuen Benq-Beamer angeschlossen. Keine Aussetzer dort, aber ebenfalls HDCP-Fehler bei RTL & Co.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Nach Receiver-Update Bild- und Ton-Aussetzer
Auf welchen Kanälen treten die Fehler auf ?
-
- Newbie
Es tritt bei allen Sendern auf.
Meistens funktionieren Bild und Ton, wenn der Receiver auf einem ÖR-Sender eingeschaltet wird (egal ob HD oder nicht) und man auch bei dieser Sendergruppe bleibt. Wechselt man einmal zu RTL HD (oder Sat 1, egal), dann gibt es bei allen anderen Sendern auch Störungen.
Es traten aber auch schon die gleichen Fehler auf ohne Wechsel zu den HD-Privatsendern.
Ich habe den Receiver auch schon mal auf 720p geschaltet (eigtl. kann mein Fernseher auch nicht mehr), das brachte auch keine Veränderung.
Schade, bis jetzt hat alles so gut funktioniert..
Meistens funktionieren Bild und Ton, wenn der Receiver auf einem ÖR-Sender eingeschaltet wird (egal ob HD oder nicht) und man auch bei dieser Sendergruppe bleibt. Wechselt man einmal zu RTL HD (oder Sat 1, egal), dann gibt es bei allen anderen Sendern auch Störungen.
Es traten aber auch schon die gleichen Fehler auf ohne Wechsel zu den HD-Privatsendern.
Ich habe den Receiver auch schon mal auf 720p geschaltet (eigtl. kann mein Fernseher auch nicht mehr), das brachte auch keine Veränderung.
Schade, bis jetzt hat alles so gut funktioniert..
-
- Insider
Funktioniert denn Arte auf Kanal S-02 ?
Wenn keiner der Sender auf Kanal S-02 und S-03 sauber zu empfangen ist, könnte eine andere Antennendose helfen.
Senderbelegungen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Wenn keiner der Sender auf Kanal S-02 und S-03 sauber zu empfangen ist, könnte eine andere Antennendose helfen.
Senderbelegungen:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
-
- Newbie
Habe die Sender aus S-02 und S-03 durchprobiert, ständig Ausfälle..
Andere Dose muss ich mal schauen, ob dass so einfach möglich ist.. werde morgen nochmal bei KD anrufen, evtl. kann ich mal ein Austauschgerät bekommen.
Für mich fühlt sich dass so an, dass seit dem Update Receiver und Fernseher nicht mehr miteinander klarkommen. Außerdem komisch - mit dem Beamer geht alles, außer eben HDCP-Fehler bei den Privaten.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Andere Dose muss ich mal schauen, ob dass so einfach möglich ist.. werde morgen nochmal bei KD anrufen, evtl. kann ich mal ein Austauschgerät bekommen.
Für mich fühlt sich dass so an, dass seit dem Update Receiver und Fernseher nicht mehr miteinander klarkommen. Außerdem komisch - mit dem Beamer geht alles, außer eben HDCP-Fehler bei den Privaten.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
-
- Ehrenmitglied
Guck doch mal welche Dose bei dir verbaut ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
So, jetzt wird es peinlich..
Was gibt es denn da für Unterschiede?
Und, nicht vergessen: das letzte halbe Jahr hat alles einwandfrei funktioniert..
Was gibt es denn da für Unterschiede?
Und, nicht vergessen: das letzte halbe Jahr hat alles einwandfrei funktioniert..
-
- Insider
@holgerbolger: Hast du den Receiver schon mal in den Lieferzustand versetzt? Weil davon haste bis jetzt noch nichts geschrieben.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Es kann sein, dass der Empfänger übersteuert ist. Das tritt besonders in Verbindung mit Breitband-Antenendosen auf, die den UKW Frequenzbereich an den TV Ausgang weiterleiten.holgerbolger hat geschrieben:Habe die Sender aus S-02 und S-03 durchprobiert, ständig Ausfälle..
Vorteilhafter sind Filterdosen, die nur den TV Frequenzbereich an den TV Ausgang der Dose durchlassen.
Die Übersteuerung tritt in Abhängikeit vom Signalpegel auf, der nicht konstant ist.
Deshalb werden dann auch andere Ereignisse, die gleichzeitig mit dem veränderten Signalpegel auftreten, als Ursache angesehen.
-
- Newbie
@peter65: danke peter, das hatte ich bis jetzt noch nicht probiert.. leider brachte es keine besserung.
@fabian: ja, also ich bekomme auch radio über die dose, könnte eine ursache sein.
aber ich werde mal nochmal mit kabel deutschland sprechen. vielleicht könnten die mir testweise ein anderes receiver-modell überlassen. ich vermute nach wie vor einen zusammenhang mit dem update, vielleicht gibt es auch bald ein update zum update?
@fabian: ja, also ich bekomme auch radio über die dose, könnte eine ursache sein.
aber ich werde mal nochmal mit kabel deutschland sprechen. vielleicht könnten die mir testweise ein anderes receiver-modell überlassen. ich vermute nach wie vor einen zusammenhang mit dem update, vielleicht gibt es auch bald ein update zum update?