DVD Recorder bekommt kein Digi Signal - Problem unlösbar?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rührmeister
Newbie

DVD Recorder bekommt kein Digi Signal - Problem unlösbar?

Beitrag von Rührmeister »

Servus,

folgendes Szenario

Ich habe einen

Panasonic DVD Recorder

und einen Sony Fernseher

Die Verkabelung ist wie folgt:

Aus der Antennendose, in den DVD Rekorder, und von da zum TV.

Problem:
Der DVD - Rekorder bekommt kein richtiges Signal mehr, d.h., wenn ich am DVD die Programme wechsel, ist alles total verzerrt, oder der Bildschirm ist zur Hälfte nicht sichtbar.

Dadurch kann ich nichts mehr aufnehmen, weil das Bild ja nicht ankommt.

Jetzt kommts aber:

Am TV gehen die Programme, da kommt dann ab und an mal ein Ausetzer auf VOX, oder ZDF_Neo war neulich weg.

Was habe ich bisher probiert:
1.KD angerufen, die sagen mir, das Signal bis zum Haus ist prima, keine Störung.

2. Videorekorder, war noch Garantie, eingeschickt, Ergebnis, Rekorder in Ordnung, Antennenkabel Anschluss prüfen war der Hinweis.

3. Von KD das beste Antennenkabel bekommen, was es wohl gibt. Ergebnis: Der Video bekommt das Signal immer noch nicht wirklich, keine Aufnahme möglich.

4. Antennenkabel direkt an den TV angeschlossen, auch das Alte vorher, geht einwandfrei, bis auf die oben genannten Ausetzer,

Die Frage nun:

Kann es der Verteiler unten im Keller an der Übergabestelle sein?, oder ist ein Leitung marode geworden, was ja nicht sein kann, sonst würde der TV ja auch nicht gehen.
Wenn es der Verteiler wäre, würde der TV nicht gehen?

Analog kommt auf dem TV ein.

So ein wenig bin ich mit meinen Latein am Ende, oder kann mir jemand weiterhelfen. Den HUMAX von KD habe ich nicht im Einsatz. Kann ich den für Leitungsprüfen oder ähnliches einsetzen?

Danke für Eure Hilfe, wobei das scheint mir irgendwie unlösbar.

Gruß aus münchen
Die Preisfrage nun
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: DVD Recorder bekommt kein Digi Signal - Problem unlösbar

Beitrag von krombacher47 »

Hi,

evtl. mal erneut Sender Suchlauf an beiden Geräten Durchführen .

Welchen Panasonic DVD Recorder

Welchen Sony Fernseher

Von KD war bis jetzt kein Service-Mensch da ?

lg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Rührmeister: Anschließend an die Fragen von krombacher47, wie ist der DVD-Recorder zur Bild- und Tonübertragung mit dem TV verbunden?
Wobei ich da an ein HDMI-Kabel denke, hast du es schon mal mit einem Scartkabel versucht, ob da das Problem auch besteht?

Im Recorder ein Modul? Wenn ja welches?

Da du ja am TV ein Bild hast kommt da schon mal was an.

Du schreibst keine Aunahme möglich, schon mal probiert oder geht das nicht weil da kein vernünftiges Bild vom DVD-Recorder zusehen ist. Sprich wenn du den Rcorder programmieren willst muß du irgendwie in einem Menü was einstellen.

Der DVD-Recorder kann auch analog, wie ist es da?

Da ist noch ein Humax Receiver, ich würde den mal vor dem DVD-Recorder an die Antennendose anschließen, dann zum Recorder, dann zum TV.
Den Humax mal einschalten, schauen ob sich da was verändert, dann den Humax im Standby, und anschließend den Humax vom Strom trennen und probieren ob sich da was tut, oder auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Rührmeister
Newbie

krombacher47 hat geschrieben:Hi,

evtl. mal erneut Sender Suchlauf an beiden Geräten Durchführen .

Welchen Panasonic DVD Recorder

Welchen Sony Fernseher

Von KD war bis jetzt kein Service-Mensch da ?

lg
Servus,

Sendersuchlauf habe ich an beiden Geräten durchgeführt.

Panasonic DMR-EX84CEGK

und einen

Sony Bravia.

Von KD war keiner da, da ja die Leitung bis Haus geht.

Wollte erst mal die Kosten noch vermeiden, da der TV ja geht. Was noch seltsamer ist, es ging ja bis vor 1,5 Monaten einwandfrei. Habe schön aufnehmen können und gucken.

Kann es die Antennendose sein, macht aber auch kein Sinn, TV geht ja.

Gruß
Rührmeister
Newbie

Peter65 hat geschrieben:@Rührmeister: Anschließend an die Fragen von krombacher47, wie ist der DVD-Recorder zur Bild- und Tonübertragung mit dem TV verbunden?
Wobei ich da an ein HDMI-Kabel denke, hast du es schon mal mit einem Scartkabel versucht, ob da das Problem auch besteht?

Im Recorder ein Modul? Wenn ja welches?

Da du ja am TV ein Bild hast kommt da schon mal was an.

Du schreibst keine Aunahme möglich, schon mal probiert oder geht das nicht weil da kein vernünftiges Bild vom DVD-Recorder zusehen ist. Sprich wenn du den Rcorder programmieren willst muß du irgendwie in einem Menü was einstellen.

Der DVD-Recorder kann auch analog, wie ist es da?

Da ist noch ein Humax Receiver, ich würde den mal vor dem DVD-Recorder an die Antennendose anschließen, dann zum Recorder, dann zum TV.
Den Humax mal einschalten, schauen ob sich da was verändert, dann den Humax im Standby, und anschließend den Humax vom Strom trennen und probieren ob sich da was tut, oder auch nicht.

mfg peter
Servus,

ein modul war drinnen, habe ich aber rausgenommen. War vorher aber drinnen ging einwandfrei.

Analog kann er auch, werde mal nur nach Analog Sendern suchen, suche immer nach DVB-C und analog. Werde gleich berichten.

Mit dem Humax gebe ich auch Bescheid.

Es ist, wenn ich über den DVD via HDMI das Bild anschauen, kommt es völlig kaputt daher, und das nimmt er dann auf, also völligen Müll.

Es gibt fuer o.g. DVD Modell ein Software Update, kann es daran liegen? Glaube ich aber iwie nicht?

Gruß und Danke schonmal

UPDATE:
Evtl. hilft das ja weiter
ARD kommt auf 338,0 MHZ, 6900ksym/s, Qualität 0 Stärke 10
ZDF kommt auf 450,0 MHZ, 6900ksym/s, Qualität 0 Stärke 10

jetzt kommts:
RTL auf 122,0 MHZ, 6900 ksym/s Qualität 10 Stärke 10
SAT auf 122,0 MHZ, 6900 ksym/s Qualität 10 Stärke 10

VOX auf 394, MHZ,6900 ksym/s Qualität 0 Stärke 0

Hilft das weiter?

Gruß

UPDATE:
Die Stärke ist auch überall 10, auf der 122 mhz ist die Quali 9-10, er findet aber auf 122 nur 7 Sender, darunter auf sat, und rtl die gut sind.

Stärke ist also überall da, nur die quali is mies.

Evtl. hilft das ja.

Gruß
Zuletzt geändert von Rührmeister am 01.03.2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Du hast so gut wie kein Signal auf den von dir genannten Frequenzen. Da wird wohl etwas mit der Hausanlage/Verkabelung nicht in Ordnung sein. Am besten wäre es der KDG Technikhotline über die schlechten Signalwerte Bescheid zu sagen, oder (falls die dich nicht durchlassen) deiner Hausverwaltung damit sie der KDG einen Auftrag geben und um nachzusehen, was da konkret los ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Rührmeister
Newbie

twen-fm hat geschrieben:Du hast so gut wie kein Signal auf den von dir genannten Frequenzen. Da wird wohl etwas mit der Hausanlage/Verkabelung nicht in Ordnung sein. Am besten wäre es der KDG Technikhotline über die schlechten Signalwerte Bescheid zu sagen, oder (falls die dich nicht durchlassen) deiner Hausverwaltung damit sie der KDG einen Auftrag geben und um nachzusehen, was da konkret los ist.
Servus,

kann es auch an der Verteiler Kiste unten liegen, und die Frage ist ja, warum der TV geht?

Gruß
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich diese Werte so lese, kannste dir das mit dem Humax eigentlich sparen, da kommt wie twen schon schrieb, so gut wie nichts an.
Eigenartig der TV zeigt ein Bild, ich gehe mal davon aus auch auf den genannten Frequenzen, wenn auch mit Störungen.

Mit dem Modul hat das nichts zu tun, das entschlüsselt nur verschlüsselte Sender, die genannten sind ja unverschlüsselt.

Wenn du nun mal die Antennenverbindung zwischen TV und Recorder weg nimmst?

Danke auch für die Info's betreffs der Geräte.

Noch andere Antennendose in der Wohnung, wenn ja, da schon mal probert?

Wenn alles nichts hilft, mach das was twen dir geraten hat.

mfg peter

Edit: Was zeigt den der TV an Werten an bei den genannten Sendern, Frequenzen?

Edit2: Den Humax nicht so verwenden wie ich zuerst sagte sondern mal anstelle der Recorders, Bild ja oder nein, auch mal die Empfangswerte ansehen.
Zuletzt geändert von Peter65 am 01.03.2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Vom (Antennen)kabelhunter kommt natürlich die Frage ob das Antennenkabel schon mal getauscht wurde ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Ich glaube schon,dass es interessant wäre zu wissen, was der Humax oder der TV bei Signalstärke/Qualität anzeigt.
Vllt. ist ja einfach nur der Tuner im DVD-Rekorder defekt?